Sata Stromkabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne wissen, ob das die richtigen kabel sind, wenn ich 4 pin auf 15 pin sata nehme. mein netzteil hat 4 sata anschlüsse, ich habe eine ältere sata festplatte und ein dvd brenner ohne alles, die versorgt werden müssen. die suche hat mich etwas irritiert.
 
Aktuelle Netzteile haben die SATA-Stromstecker bereits integriert. Du brauchst kein extra Kabel dafür zu kaufen.

/Edit
ich habe eine ältere sata festplatte und ein dvd brenner ohne alles
Was meinst du mit "ohne alles"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromkabel sind alle im Netzteil integriert. Du brauchst keine extra zu kaufen. Außer du schließt so viele Laufwerke an, dass die im Netzteil integrierten Anschlüsse nicht ausreichen. Dann benötigt man Y-Kabel oder Adapter.
 
Das Kabel ist am Netzteil installiert, da brauchst du kein eigenes.
Auch brauchst du kein eigenes SATA Datenkabel, diese liegen dem Board bei.
 
also, mal anschaulich

Platte/Brenner -- ???????? -- Netzteil
|
Sata Kabel
|
Mainboard

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

also, bei den sachen werden kabel immer mitgeliefert, oder wie

---------- Post added at 20:24 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

Danke!!!
 
Cougar A350 350W ATX 2.3 ab €36,90
Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe, 4x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 21A • +5V: 15A • +12V1: 14A • +12V2: 14A • -12V: 0.3A • +5VSB: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 84%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • drei Jahre Herstellergarantie • unterstützt ErP Lot 6
EAN-Codes: 4014619958245, 4710918402716, 471
 
wenns nicht stimmt, dann schick mir deine Adresse per PN und ich schicke dir nen Brief mit einem Kabel drin, das du auf einen der 3 "IDE-Anschlüsse" (offensichtlich sind das oldschool 4-Pin-Molex) deines Netzteils stecken kannst, um damit einem fünften SATA-Gerät Strom zu geben :p
 
bis ich 5 sata geräte in einem pc brauch, ist sata soviel wie jetzt ide
 
mein netzteil hat 4 sata anschlüsse, ich habe eine ältere sata festplatte und ein dvd brenner ohne alles, die versorgt werden müssen.
Selbst die allererste SATA-Generation benutzt exakt die selben Anschlüsse wie die aktuelle (dritte) Generation, also kannst Du auch eine uralte SATA-Platte mit einem brandneuen Netzteil versorgen, ohne irgendeinen Adapter zu verwenden.

Das haben inzwischen mehrere Leute bestätigt, die nicht erst seit gestern an PCs herumschrauben, Du darfst uns gerne glauben, sonst wäre es eigentlich blödsinnig gewesen, überhaupt zu fragen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh