SATA Stromstecker gebrochen .... neuen Stecker dran machen?

reiser81

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
2.378
Ort
Taufkirchen (OBB)
Nabend allerseits.

Mir ist soeben bei meinem Netzteil ein SATA-Stromstecker gebrochen....fragt bitte nicht wie....:heul:

Es ist der am Ende des Kabels.

Gibt es solche Stecker irgendwo zu kaufen, daß ich da nen Neuen dran machen kann?
Oder kann ich nen ATA-SATA-Adapter nehmen, Stecker abschneiden und einfach dran löten?

Gruß
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so welche Adapter!
klemmste das kabel ab! also den stecker und der "adapter schneidet in die Isolierung!
und schon haste einen oder mehrere Sata stecker!
mhm weiß grad nicht wo es die gibt "!
 
Mehr Stecker brauch ich garnicht.....die hängen bloß wieder sinnlos im Gehäuse rum.

Möchte eben nur den originalen Stecker abschneiden und an die Kabel einen neuen Stecker dran machen.....

Adapter ATA-SATA kaufen (evtl. liegt sogar einer im Keller), zerschneiden und anlöten, oder gibt es solche Stecker einzeln zu kaufen?

Gruß
Markus
 
Danke, aber wie soll mir der Adapter helfen?

klemmste das kabel ab! also den stecker und der "adapter schneidet in die Isolierung!
Versteh leider nicht wie das genau gemeint ist.

Wie gesagt, der Stromtstecker am Ende des Kabels ist gebrochen und den möchte ich durch einen anderen/neuen Stecker ersetzen.

So sieht der Stecker in etwa aus...nur eben nicht mehr heil sondern gebrochen:



Gruß
Markus
 
Es gibt Adapter, diese haben die Stecker, den du verlinkt hast und es gibt Diese hier. Einfach den hinteren Deckel runter und die Adern liegen frei. So einen Stecker kannst du auf das Ende deines Kabels aufklemmen.
 
Aja....ok.
Dann mal sehen ob ich sowas bekommen.

Aber im schlimmsten fall könnte ich auch nen anderen Stecker einfach anlöten, oder?

Gruß
Markus
 
Solche S-ATA Stromadapter liegen fast jedem Mainboard bei, also sollte das kein Problem sein, so etwas zu bekommen.

Ja löten funktioniert immer, aber mit einklemmen ist es elaganter ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh