SATA Treiber ändern?? Wie?

M_ars

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
832
Hi Leute,

hab ein 890GX board von Gigabyte und würde gern den AMD AHCI treiber verwenden. Installiert hab ich den aktuellen, aber die HDD verwendet ihn nicht??




Google sagt nur, verwende den amd-treiber! warum wird der nicht verwendet wenn ich ihn installier? Bei Treiber aktuallisieren sagt windows immer --> alles akutell, nix zu tun!
Danke für eure Tips :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast doch schon bei standard ahci controller den treiber drin.
alles schoko soweit.
 
Wenn ich auf Eigenschaften von der HDD gehe, zeigt mir das Fenster an, dass der Standard MS-Treiber verwendet wird. Wie schaff ich es, dass der AMD-Treiber verwendet wird? Hat da keiner eine Anhnung?? :wink:
 
Standart-AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller im Gerätemanager mit Doppelklick öffnen -> im Reiter Treiber "Treiber aktualisieren" auswählen -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken -> Unter "Kompatible Hardware anzeigen (Häkchen muß gesetzt sein) im Feld darunter "AMD SATA Controller" auswählen.

Danach Rechner neustarten und der AMD-Controllertreiber ist aktiv.
 
@Spieluhr: funktioniert leider nicht. Nur wenn ich den haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg mache, dann könnte ich den AMD-Treiber auswählen :confused:
Wie ist dass denn bei euch? Gibts keinen der den AMD-Treiber verwendet?



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

hab den Standart-AHCI-Treiber mal aktualisiert auf AMD, aber die HDD verwendet laut Eigenschaften-Fenster immer noch den MS-Treiber! Wie macht ihr das?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh