Sata Treiber für Windows instal.!

Owned

Enthusiast
moin moin,

wir oben gesagt, suche ich ein treiber, damit ich meine windows installation durchführen kann!

ich habe das Asus P4C800 und habe meine 2 seagate paltten im raid verbund!

hängen beide an der southbridge, am intel chip!

ich hab shcon über ne stunde gegoggelt und nichts gefunden!

ich hab nach : intel ICH5R raid treiber gegoogelt! ( da kam nur nen IDE treiber raus)

und so...!

hat einer noch zufällig die diskette die dabei war? und kann mir die Daten schicken?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich geguckt, aber irgendwie gehen die nicht!

da erzählt er mir trotzdem, dass er keine festplatten gefunden hat :-/

besten Dank, der von der intel seite geht!

wunder bar danke !!!

€: geht doch nicht :(

er kopiert zwar alles, aber nach neustart kommt ne fehlermeldung! argh, ...

weiß einer noch was? hab das raid jetzt aufgelöst und nur die eine platte dran! mit nen normalen Sata treiber, aber dann sagt er mir, dass keine platten installiert sind!

Zuletzt bearbeitet:
funzt das nicht mit denn normalen s-ata treibern von der mainboard cd ? wenn du sagst das die daten auf die disk kopiert werden und hinterher nicht erkannt werden dann denke ich mal das dein floppy schrott ist :/

Nicht im Raid. ;)
Sicher, dass nicht eine Platte im Eimer ist? Daher könnte der Bootfehler kommen.

foxxx schrieb:
normal müsste er einfach installieren ohne irgendwelche treiber

aber nicht bei s-ata festplatten ohne treiber hustet dir die wininstall was da keine hdd's erkannt werden.

Das war früher so. Ohne Raid kann man bei neueren Boards problemlos ohne Treiber installieren. Zumindest bei nforce3/4. Intel ist nicht so mein Spezialgebiet. :d
Hab in letzer Zeit nur einen Intel aufgesetzt mit Raid, allerdings mit der 7er SB. Und das war gegenüber AMD/Nvidia ein Traum. ;)

also auf s-ata platten ohne raid windoof zu installieren ist ohne irgendwelche treiber möglich, es sei denn, du hast ein uralt setup wo noch nichma sp1 druff is.
fürn raid brauchste natütlich treiber aber wieso das mit ner einzelnen hd net gefunzt ist schon merkwürdig.
mfg
foxxx

ist ne recht alte windoof version, ohne nen service pack!

wenn ich ohne treiber versuche zu installieren, sagt er mir, keine platte gefunden! und mit raid treiber gibt er mir halt den treiber nach dem kopieren!

alles schon komisch!

ich werd die platte mal in mein rechner ein bauen und dann windoof installieren! kann ich dann einfach in den server wieder einbauen und da die treiber für chip und so weiter installieren!
CD vom board hab ich auch nicht mehr :d

aber die treiber sollte es eigentlich auf der asus page geben! ( für chip und so weiter! )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh