sata und ide gleichzeitg betreiben?

kleriker

Neuling
Hi,
ich habe hier noch meinte alte 60gig ide festplatte liegen die ich gerne weiter benutzen würde. kann ich also gleichzeitig eine ide festplatte und eine sata festplatte benutzen? bin bisher immer mit ide gefahren deshalb kenne ich mich mit sata nicht aus :)

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte kein problem sein. ich weiß nur nicht wie die platten gejumpted werden müssen.
aber wenn die sata als "master" läuft, sollte die ide-platte auf slave stehen.

Hi,
s-ata platten haben keine jumper mehr, weil diese eh nur ein laufwerk pro kabe haben.
Das heißt die IDE platte kommt als Master an den IDE strang und die S-ATA platte einfach den den S-ATA anschluss.

MfG
Nascar

k also z.b die ide dann als master an ide,dvd laufwerk als slave und sata platte an sata anschluss. so rischtisch? : D

thx

Hi,
genau ;-)

MfG
Nascar

okay thx dann ist ja mein klitzekleines problem gelöst^^

thx und n8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh