SATA und XP ohne SP1 ?

Scoobi

Neuling
Hallo

Ich habe in der Mainboardanleitung gelesen das XP mit SP1 installiert sein soll um mit dem K8V SATA zu nutzen.
Kann mir da jemand etwas zu sagen da ich normalerweise kein SP1 installieren wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WindowsXP ohne SP1 und die ganzen anderen Sicherheitspatches wird Dir keine Freude bereiten. Hatte gestern mal testweise WinXP SP1 auf meine neue Platte installiert. Ergebnis: innerhalb von 10s den ersten Wurm drauf.. (Agobot)....

Du solltest auf jeden Fall das SP1 installieren, da du ansonsten viele Security Patches nicht installieren kannst (sehr wichtig, wenn du mit dem Rechner online gehst).

Ansonsten sollte der Treiber auch ohne SP1 funktionieren, aber ohne Grund werden die es wohl kaum ins Handbuch schreiben. Wenn der Treiber beispielweise auf dem Standard-ATA-Treiber von MS aufsetzt, muss das SP1 installiert sein, um Festplatten mit mehr als 137 GB adressieren zu können.

Und das SP1 holt man sich bei jemand der ein sauber konfiguriertes und abgesichertes XP hat, wenn man dabei ist auch gleich noch die Updates für XP. Das SP1 brauchst du auf jeden Fall für SATA wenn du ne froße (mehr als 132GB) Platte hast.

um die Sicherheit meines Systems brauch sich niemand sorgen machen denn die Patches gibt es auch für das "normale" XP :p ;)

Mir geht es nur darum ob es zwingend nötig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh