Sata/Win installation schief gelaufen?

JohnCandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
169
Hallo,
Ich hab beim windoof installieren auf dem Asus p5b Deluxe mit den F6 treibern den intel matrix und den jmicron-Sata-ide mit installiert und konnte das OS auf meiner Sata2 platte ohne Probleme installieren. Nun kommt mir alles sehr langsam vor und auch werden im Intel Sata bootsetup alle Sata platten als non-raid angezeigt.

Was mach ich falsch? Ich dachte eigentlich ich wär durch den Asus P5b-Thread genug vorbereitet gewesen, aber ich komme immer mehr durcheinander um so mehr ich von den Tips probiere. :wall:

DAS eigentliche Problem: Es sollten am Ende eine Sata2 platte und ein Raid0 (urspünglich von einem Nvidia board) erscheinen. Jedoch sehe ich nur eine 300GB Festplatte(welches der grösse des Raid0) entspricht und eine einzelne 160GB von den beiden 160-Raid0 platten.

Wieso taucht mein Raid0 so komisch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im Bios zwischen drei Modi für den ICH8R wählen: IDE, AHCI und Raid. Wirf mal einen Blick in das Handbuch, da ist es erklärt.
 
naja, hab ich doch. Ich weiss auch was ich zuwählen habe, aber es passiert nicht das was ich will. Mein altes Raid-0 taucht nicht richtig auf, nur als nicht anwählbare 300gb Raid-0 partition plus einer einzelnen 160gb aus dieser Raid0 partition.
Hat noch einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS eigentliche Problem: Es sollten am Ende eine Sata2 platte und ein Raid0 (urspünglich von einem Nvidia board) erscheinen. Jedoch sehe ich nur eine 300GB Festplatte(welches der grösse des Raid0) entspricht und eine einzelne 160GB von den beiden 160-Raid0 platten.

Wieso taucht mein Raid0 so komisch auf?
Mit dem einbinden der entsprechenden Treiber bei der Windows Installation ist das RAID Array noch nicht erstellt. ;) Das musst du schon im jeweiligen Bios des Controllers machen.
Da dein RAID 0 von nem Nvidia Board stammt ist die Chance es ohne Datenverlust auf ein Intel Board mitzunehmen bei ca. 0.00 %.
Ich gehe einfach mal davon aus dass du keine Daten mehr auf dem RAID 0 drauf hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh