Sata3 oder GSata3?

Bootscreen

Enthusiast
Moin moin allerseits,

ich hab da mal ne Frage an welchen Controler / Anschluss ich meine Platten anhängen sollte. Weiter unten schreib ich noch die Daten zu den Platten.
Das eine scheint nen Intel Chip mit 2x Sata3 und 4x Sata2 und das andere ist ein Marvell 88SE9172 chip mit 2x GSata3. Meine SSD hängt an Sata0, meine Frage ist nun wo soll ich die 3 TB Sata3 und die 2TB Sata3 anklemmen. Die 3TB ist nur für BackUps da, die 2TB für Dokumente, Spielstände, Downloads etc pp. also sollte die 2TB an den schnelleren Controller.

Mein Mainboard:
Gigabyte Z77X-D3H (GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0))

Meine Platten
Samsung SSD 830 Sata3
WD Red 3TB Sata3
WD Green 2TB Sata3
WD Green 2TB Sata2
WD Green 1,5TB Sata2

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Grüße
Bootscreen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD an den SATA 3, bei den Platten ist es egal, SATA 2 schafft ~300MB/s die Festplatten kommen mechanisch kaum über 200MB/s :)

auch die sata3 Platten? Irgendwie enttäuscht das Grad ein wenig aber okay dann kann ich die config so lassen wie ich sie derzeit hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh