SATAII-Backplane beim Chenbro RM41416

arnoz

Neuling
Hallo,

ich möchten bei meinem Servergehäuse Chenbro RM41416 der 16 HDD Slots hat die oberen 8 HDD-Slots HotSwap-fähig machen.

Jedoch liegen in den unteren 8 HDD-Slots IDE Platten drin ohne Backplane.

Ist es trotzdem möglich die oberen 8 HDD Slots hotswap-fähig zu machen?
Oder gibt es Probleme mit Wechselrahmen zB ?

Danke Arno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach sind bei Chenbro die Backplanes immer für eine Reihe, sollte also ohne Probleme gehen, zur Sicherheit würde ich eine eMail an Chenbro schicken.

Ja, is ein Streifen mit 4 Sata anschlüssen. Da sie an der Seite verschraubt werden is das Proplemlos möglich.

Hui - schönes Gehäuse :d Hab ich auch...
Die Backplanes sind wiegesagt immer "4-er-Streifen". Kann mich allerdings erinnern, daß die jeweils mit dem Boden verschraubt sind. Bin mir deshalb nicht sicher, ob du die Backplanes oben einfach reinschrauben kannst. Notfalls musst du halt die IDE-Platten nach oben verlegen und baust unten die 2 Backplanes rein.

Sepp

jep das würde ich als "Chenbro-Spezi" lol auch sagen :-)

hab zwar grad das gefunden, was ins 414 passt. für 120€(inkl. Mwst) + Versand bei Server-Bau
bp_sata_ii_rm215_414_kleiner-.jpg

2 verschieden versionen des RM41416

Hi all,

wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 2 verschiedene Versionen/Ausführungen des RM41416, eine ältere Version und eine neuere Version (wahrscheinlich die RM41416B).

Bei der älteren Version werden die Backplane-Blenden am Boden verschraubt und dann jeweils weitere darüber.

Bei der neuen Version des Gehäuses werden die Blenden am linken und rechten Rand verschraubt und können dann in beliebiger Höhe angebracht werden.

Kann das jemand bestätigen und hat jmd genauere Informationen zu der Namensgebung der 2 Gehäuse-Versionen (zB. RM41416A und RM41416B?).

Nun stellt sich die Frage ob es auch SATAII-Blenden für die alte Version (welche ich habe) gibt, denn meiner Meinung können diese nur in der neuen Version verbaut werden, denn Sie werden seitlich befestigt.

Wenn jmd bestätigte Informationen dazu hat würde ich mich freuen.

Ziel ist es wie gesagt ein SATAII Backplane in die alte Gehäuse-Version zu bekommen (falls es überhaupt möglich ist) :] !

viele Grüße arnoz !

die Chenbro Cases gibts ja in ner neuen Version. Heißen aber auch anders. die sind blauer und sehn bissel wie Chenbros aus!

das zB hol ich mir is das neue Design. mehr blau
RM21508B_showpic.JPG

ähnelt den Supermicros bissel

RM216_showpic.jpg
das is altes Design. nich ganz so schick.. die HD. Cages sind anders.

aber ich kann sein bei meinem RM312 im alten Design. kann man die Backplanes an den Seiten ranmachejn. mehr kann ich nich sagen. vielleicht gehts ja an beiden Seiten.. wenn nich hast schon auf der Chenbro seite nachgeschaut?

http://www.chenbro.com.tw/product/product_preview.php?pid=85

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh