Sataplatte wird in Windows nicht erkannt

Parki

Fotomaster August 09
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.311
Huhu, hab grad ne 80gb samsung sata angestöpselt (an ein K8V Deluxe) um zu checken ob sie geht. will da (wenn mein neues system endlich komplett is) winxp drauf laufen lassen und meine alte IDE als datenspeicher benutzen. funktioniert das wenn ich die IDE platte nich formatiere (weil da grad winxp installed is) ?

wie dem auch sei die sata karte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt, im bios aber schon. bzw kommt irgend eine meldung mit fasttrack und ich solle strg-f drücken. wenn ich das dann mach und den schritten folge passiert nich wirklich viel.

Hat jemand ne Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt dein altes Bios und stöpsel die SATA Platte auch an als Slave...installier WinXP drauf und mache dann das was nur einen Thread unter deinem steht^^ Dort hat auch einer SATA und IDE PLatte und hat auf der SATA PLatte jetzt sein WinXP....
 
ja das löst aber mein problem nicht dass die sata platte grad nicht erkannt wird Oo
 
die frage wurde schon 1000 mal beantwortet..... aber nochmal

rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten ->datenträgerverwaltung -> und der platte einen laufwerksbuchstaben zuweisen
 
wird da auch nich angezeigt
 
dein board hat doch bestimm nen sata controller drauf! sind dafür die treiber installiert?
wenn ja dann geh systemsteuerung>Verwaltung>computerverwaltung>datenspeicher>datenträgerverwaltung> und da müsste sie unten angezeigt werden nur noch partition erstellen formatiern und in deinem arbeitsplatz müsste ne neu festplate sein
 
also in der datenträgerverwaltung is nix neues zu finden.
aber der RaidController im Gerätemanager zeigt an das Treiber nicht installiert sind. (keine ahnung wo der herkommt)
Beim VIA Serial ATA Raidcontroller sind die Treiber drauf
müssten die normal beim mainboard beiliegen ?

edit: lese hierdauernd was von treiber mit diskette bei windowsinstallaTIon und f6 drücken; kann es damit zusammenhängen? habe das nicht gemacht da ich kein floppy besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parki schrieb:
also in der datenträgerverwaltung is nix neues zu finden.
aber der RaidController im Gerätemanager zeigt an das Treiber nicht installiert sind. (keine ahnung wo der herkommt)
Beim VIA Serial ATA Raidcontroller sind die Treiber drauf
müssten die normal beim mainboard beiliegen ?

edit: lese hierdauernd was von treiber mit diskette bei windowsinstallaTIon und f6 drücken; kann es damit zusammenhängen? habe das nicht gemacht da ich kein floppy besitze.

Treiber für den Raid-Controler installieren und dann sollte die Platte in der Datenträgerverwaltung auftauchen.
Treiber gibts den Neusten beim Mainboardhersteller

Die Geschichte mit F6 und so ist nur relevant wenn du das BS auf der Platte installieren willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh