Satelitenschüssel lackieren?

tobyan

Enthusiast
Hallo,
ich hätte meine Satellitenschüssel gerne in einer anderen Farbe. Deshalb dachte ich an lackieren. Leidet die Stärke des empfangenen Signals darunter?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, außen schadet es sicher nicht, aber der eigentliche spiegel? ich glaub das solltest du lassen, da der lack die refklektionswinkel+eigenschaften verändern könnte. auf der anderen seite: regentropfen und witterungbedinger dreck auf der schüssel schaden ja auch nicht... ^^ hmm... am besten frag mal den hersteller.

frag doch Google :d

hier bereits das erste Ergebnis:
Ja, aber nur mit einem Lack, der die Wärmestrahlung nicht zu stark reflektiert. In der Übergangsjahreszeit, wenn die Sonne auf Höhe des Satelliten steht, kann ansonsten die Feedkappe des LNB aufschmelzen oder gar die Elektronik zerstört werden.

Also: matten Lack nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh