Satellite A200 mit nem T7100 - zu langsam?

Leider noch nix neues :shake:. Die CPU kommt hoffentlich heut. Hermes braucht anscheinend länger als DHL. Gestern hab ich den Toshiba Support mal angeschrieben, und alles geschildert mit der Bitte um ne ältere Bios Version zwecks Testen. Wollten sie net rausrücken, und haben mich nur drauf aufmerksam gemacht, dass der Wechsel der CPU die Garantie erlöschen lässt. Dabei hatte ich im Text extra erwähnt, dass die Garantie schon abgelaufen ist. Da fragt man sich ob die Supportanfragen überhaupt richtig gelesen werden.

Wenn die CPU heut noch kommt, werd ich am Sonntag den Austausch durchziehen, früher komm ich leider nicht dazu.

Gibt aber auf jeden Fall nen Erfahrungsbericht :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr so unfreundlich war der Toshibasupport bei mir auch...genau drum haben wir die Dinger aus unserem Auswahlsortiment in der Bude entfernt....

So die CPU hab ich jetzt ausgewechselt, natürlich hat sich nichts verändert :(. Was mir aufgefallen ist, direkt nach dem Einbau der CPU, und dem ersten Hochfahren, hab ich mal in der Eingabeaufforderung "winsat mem" eingegeben. Dieses Mal hat er keinen Fehler gemeldet, und der Speicherdurchsatz war bei etwa 3000 MB/sec. Dann wurden ein paar Treiber installiert, und nach dem Neustart dann wieder die Fehlermeldung, und der Durchsatz wieder bei etwa 1600 MB/sec. Ist das jetzt etwa doch ein OS Problem? Ich krieg die Krise :). Die Woche brauch ich das Notebook noch, danach mach ich dann wieder ne Neuinstallation. Na ja, muss wohl damit leben. Hab gedacht ich finde vielleicht noch irgendwo im Netz ein älteres Bios, aber nix is. Trotzdem Danke fürs Mitfühlen :).

Das ist ja mist :( Wenn du es neu installierst, dann Benche doch mal nach jedem neu installierten Treiber. Oder, falls das geht, deinstalliere doch nochmal den Chipsatztreiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh