[Kaufberatung] Satelliten Anlage für balkon

Flatsch

Urgestein
Da ich umziehe muss ich mich irgendwie um TV kümmern.
Die Wohnung (Balkon) ist nach Süd-Ost ausgerichtet... Ich benötige eine Sat Schüssel die ich am Balkon Geländer fest machen kann. Es sollen erst ein tv, später 2 und 3. Tv angeschlossen werden..
Als receiver kommt am Anfang mein tv, später dann Sky receiver dazu...
Ich brauch also erstmal ne Beratung...
Was für ne Schüssel muss ich kaufen,
worauf muss ich achten und warum?
Wie stell ich das richtig ein (Anleitung für dumme erwünscht)
Vermieter gestattet das anbringen am Geländer, wenn nicht zu gross jedoch kein bohren in der wand...
Zukünftiger Nachbar hat irgendwas kleines weisses viereckiges... Konnte noch nicht fragen was das ist...
Abklemmen an seiner Schüssel fällt aber aus..,

Wer kann mir nun helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nur Astra oder auch Hotbird?
Wenn beide Satelliten gewünscht, kann ich dir diesen Monoblock empfehlen. Habe ich selber. Minimum eine 80er Schüssel sollte es dann auch sein.

- ASTRO ASP85 Schüssel
- Koaxkabel LCD111
- F-Stecker Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Vermieter gestattet das anbringen am Geländer, wenn nicht zu gross jedoch kein bohren in der wand...
Zukünftiger Nachbar hat irgendwas kleines weisses viereckiges... Konnte noch nicht fragen was das ist...
?

Ist wohl eine Flachantenne. Kostet von 120 bis 350 Euro.

Eine Lösung wäre noch ein sogenannter Sat-Chair. Würde ich aber nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diverse Flachantennen an:

- EasyFind Flat Traveller Kit
- Selfsast H30D2
- Strong Slimsat SA61

Fuba DAA 850 Sat-Spiegel :banana:
Hab diese selbst am Balkon hängen, je größer um so besser :popcorn:

Guck ich mir alle mal heute Abend zu Hause an... Gibt es je gute Möglichkeit das Signal durchs Fenster rein zu bekommen? Flachkabel?

Je grösser desto besser, kann sein... Aber ästhetisch muss es sein, sonst meckert das Weibchen

Also ich empfehle wenn es nur Astra sein soll.
Eine digidish 45 mit einem quattro lnb.

Kleine aber feine Schüssel mit sogar paar schlechtwetter Reserven.

Habe ich selbst bei mir im Balkon.
Mit astra und hotbird

Hallo

Wenn du freie Sicht auf den Astra hast und nix im Weg ist wie ein Baum oder Haus etc kann ich dir nur Wärmsten die Selfsat entfehlen - machen Genialen Empfang bei Freier Sicht und haben dann auch genug reserven bei Regen und Schlechtwetter - vorteil ist die Geringe Größe und als Kompackte Einheit auch nicht als Satschüssel zu Identifizieren - wie gesagt bei Freier sicht zum Astra Satelit Top zum ... nachteil mir sind keine bekannt :d bis auf das mann genau ausrichten sollte - sehr genau - wenn das Passiert ist die Antenne Gut Fixieren event. noch mal Feintunen bei der Ausrichtung gut - schlechte ausrichtung ist der Hauptgrund warum einige User Nörgeln .... !!

Die Selfsat gibts übrigens auch mit Quattro LNB :d fürn kleines Geld wie ich finde !! ( Amazon )

gruß

Wird auch in die Liste aufgenommen... Nur wie mess und stell ich sowas am besten ein? Ich hab ja nur die Schüssel und den tv... Grob himmelsrichtung... Und dAnm? Kompass ist nicht da... Also woher wissen wieviel Grad was ist sie?

Hallo

Bei der Selfsat wird genau erklärt wie alles auszurichten ist ... würde aber mit Smartphone und Kampass app arbeiten die Neigung ist leicht mit Geodreieck vorab einstellbar - alles einfacher als mann Denkt mann muß nur wissen welche Neigung bei dir genau eingestellt werden muss ... kannst du aber googeln einfach voreinstelllen und mit kompass grob ausrichten festziehen und dann kommt die feineinstellung ... im manchmal mm bereich !!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh