HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Von solche Geschwindigkeiten kann ich hier nur träumen...Aber in der digitalen Agenda von 2014 stand doch, dass alle Haushalte bis 2018, 50Mbit/s anliegen haben.
Vermutlich reicht das einigen nicht.
Die Leute geben 100€/monat für Breitband aus, weil sie nichts Anderes bekommen. Schonmal darüber nachgedacht? Und weil sie das gezwungernermaßen ausgeben müssen um vernünftige Anbindungen zu bekommen sollen sie von einer Förderung ausgenommen werden?Ich finde die Förderung in diesem Falle nicht gut, wenn ich ehrlich bin. Wer sich 100€/Monat für Breitband leisten kann, kann sich auch 500€ Einrichtung leisten.
Die bis zu 100 Millionen wären wo anders besser aufgehoben. Aber was sind schon 100 Mille, wenn man sich anschaut, was Spahn so wegwirft ...
An sich ist das doch eine gute Lösung - wenn man damit tatsächlich alle zufrieden stellen kann und es günstiger ist als den Ausbau in die Hand zu nehmen, wieso nicht? Einziger Nachteil ist halt dass mehr Geld ins Ausland abfliesst aber Deutschland exportiert generell deutlich mehr Wahrenwert ins Ausland als importiert wird, daher sollte es nicht grad hierdurch Probleme geben.Ich wette mit euch, dass die Regierung auf solche Dienste setzten wird, so muss man schon kein Geld ausgeben zum ausbauen.
Die Förderung sollen sie lieber in den flächendeckenden Ausbau stecken
Ich wette mit euch, dass die Regierung auf solche Dienste setzten wird, so muss man schon kein Geld ausgeben zum ausbauen.
Die Förderung sollen sie lieber in den flächendeckenden Ausbau stecken
Dann kann ja nichts mehr schief gehen...Laut dem Handelsblatt hat der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer nun konkrete Pläne zur Förderung von Satelliteninternet vorgelegt.
Er hat aber insofern recht, dass bei 99€ monatlicher Gebühr die 500€ Anschaffungskosten ein Tropfen auf dem heißen Stein sind und niemanden dazu bewegen werden, der es sich nicht ohnehin problemlos leisten kann. Mal wieder Förderung für gut Verdienende, die absolut niemanden neu für eine Sache gewinnt, ähnlich wie Baukindergeld und solche Späße.Die Leute geben 100€/monat für Breitband aus, weil sie nichts Anderes bekommen. Schonmal darüber nachgedacht? Und weil sie das gezwungernermaßen ausgeben müssen um vernünftige Anbindungen zu bekommen sollen sie von einer Förderung ausgenommen werden?
Die da wären?Und Ja, es gibt noch immer Leute, die sich über die Ursache der hiesigen Umstände wundern.
Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun.Die Leute geben 100€/monat für Breitband aus, weil sie nichts Anderes bekommen. Schonmal darüber nachgedacht? Und weil sie das gezwungernermaßen ausgeben müssen um vernünftige Anbindungen zu bekommen sollen sie von einer Förderung ausgenommen werden?
Die Politik möchte Starlink mit 500 Euro fördern
Wenn schon "den Ausbau in die Hand zu nehmen" hier kaum klappt, am besten gleich sein lassen? Genius DT lässt wieder grüßen!An sich ist das doch eine gute Lösung - wenn man damit tatsächlich alle zufrieden stellen kann und es günstiger ist als den Ausbau in die Hand zu nehmen, wieso nicht?
Oder -um näher am Thema zu bleiben- was Scheuer sonst schon so weggeworfen hatAber was sind schon 100 Mille, wenn man sich anschaut, was Spahn so wegwirft ...
Meckern über die Meckerer ist auch am einfachsten.Dieser Thread dient doch wieder nur als Beweis, dass man es nicht richtig machen kann. Alles wird als falsch bezeichnet.
Meckern ist halt am Einfachsten. *mecker*
Was empfiehlst Du also denen, die keine Alternative für schnelles Internet haben?Ja, Multimilliadäre muss man fördern. Da haben bestimmt einige Politiker Aktien dieser kack Firma und puschen sie nun. Ah ja, ich halte nichts von Starlink und korrupten Politikern.