Satelliteninternet: Starlink-Hardware macht bei hohen Temperaturen schlapp

Ganz ehrlich, wer sich 2021 noch über 1-6 Mbit echauffiert , der hat einfach noch nicht genug Stress bei seiner Gemeinde/Stadtverwaltung bzw. Bürgermeister gemacht. Solche unterirdischen Bandbreiten sind seit mindestens 2016 förderfähig, ihr hättet also schon längst einen geförderten Ausbau bewilligt bekommen. Und Betreiber für LWL gibt es hierzulande genug, auch welche die was taugen.
Weil die Realität so simpel ist XD. Bei der Stadt ist niemand zuständig. Selbst schon mehrfach probiert. Solange man da nicht klagt -> keine Chance.
Ich habe übrigens mehr als 6Mbit ;) Ich habe oben von einem Bauernhof etc gesprochen.
Aber mal zu deiner Aussage:
"LWL Betreiber gibt es genug"
Korrekt, hier in der Straße liegt Glasfaser. Blöderweise bedienen die Stadtwerke nur Geschäftskunden und die Firma mit welcher man zwecks Privatkundenanbindung zusammenarbeitet verweist wiederum auf die Stadtwerke. Anschluss unmöglich.
Die Leitungen der Telekom sind so super verlegt das es bei mir tatsächlich einen Unterschied macht ob ich ein CAT5, CAT6 oder CAT8.1 zwischen TAE und Router habe. Unterschied zwischen 25cm CAT5 und CAT8.1 sind satte 27Mbit. Jeder cm mehr macht die Leitung langsamer ^^
Immobilie in einem Mischgebiet, Baujahr 2013. (nicht durch mich gebaut)
Wie hieß der damalige Anbieter?

Such derzeit auch nach Richtfunk...Lokale Anbieter gibt es nicht, die anderen sind zu 99% auf Business-Kunden ausgelegt.
Skytron, kleiner Regionaler Anbieter. Nutzen effektiv ubiquiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schüssel kann es nicht sein die funzt auch in der Westsahra bei normalem Sat TV.

Der Router steht drinen.

Es muß das speziele 2 Wege LNB sein das Heiß läuft.

Aktiv per FAN kühlen und für die Bastler per Wasserkühlung sollte rocken.

Weiterhin ist die ganze Harrdware optisch scheußlich.

Dafon abgesehen das 500 Euro überzogen sind und es hoffentlich bald genug OpenSource Hardware gegeben wird die kompatibel ist erachte Ich es schon als fundamental Wichtig noch weit vor Ende 2026 ein globales Internet zu haben was auch die Pole abdeckt zum erschwinglichen Flattarif.

Allein immer mehr Zensur spricht ja auch dafür wenn man sich Länder wie Myamar anschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh