@Ragou Mag sein, dass die Mehrheit der Spieler das nicht erreicht, aber eben doch schon einige:
When creating a huge factory (in a sense of 2 000+ hours spent on a single save), it is possible that the game will begin crashing with the following crash...
Quelle:
https://satisfactory.fandom.com/wiki/Tutorial:Unreal_Engine_Entity_Limit Hervorhebung von mir.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Ich habe zum jetzigen Zeitpunt 823h Gesamtspielzeit in Satisfactory und ich habe mehrfach neu angefangen. Was ich auf Youtube gepostet und im Thread hier im Forum verlinkt habe ist lediglich mein letzter Savestand in diesem habe ich nichtmal 600h und habe lange ohne Smart und zu Beginn ohne JustFly gespielt und hatte nicht wirklich ne Ahnung was ich mache. Ich würde wetten, dass ich jetzt das Limit in unter 300h Spielzeit erreichen kann. 300h klingt erstmal nach massig viel Zeit, man sollte jedoch bedenken, dass hier um ein Spiel geht, indem man einfach immer weiter baut. sagen wir ich investiere pro Woche im Schnitt 10, also keine 1,5h pro Tag. Dann habe ich das Limit nach 30 Wochen erreicht, was für jemanden der kein Hardcore-Gamer ist und einfach langsam und gemütlich vor sich hin baut, besonders frustrierend ist, wenn es dann auf einmal nicht mehr weiter geht.
Die Lösung, wenn man nicht die Engine anfassen wir wäre eben, das Rezepte mehr Ressourcen verbrauchen pro Gebäude. Dann brauche ich weniger Gebäude, um alle Nodes komplett auszulasten.
Schaut man sich DSP an, dann bekommen die das auch hin, dass man einen Cluster mit 64 Sonnen und über 100 Planeten mit Fabriken zumüllen kann und es funktioniert trotzdem noch. OK irgendwann sinkt die Framerate, weil es den Rechner in die Knie zwingt, aber es crasht eben nicht, weil die Engine nicht Schritt halten kann.
Auf englischen Seiten habe ich Kommentare gelesen die das bestätigen, dass es nicht so schwer ist, dieses Limit zu erreichen, wie CSS behauptet. - Daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich mit 1.0 wirklich nochmal neu Anfange. Das meiste kenne ich halt schon, ich weiß, dass ich wieder in das Limit laufen werde und es gibt eben noch andere Dinge im Leben, in die ich endlos viel Zeit versenken kann.