[Sammelthread] Satisfactory

Ich rechne auch nicht nach. Aber ich baue auch kein AKW. Ich gehe schon längere Zeit mehr auf den Architekturstil über. Schön aussehen soll es. Und da benötige ich meist nur Beton, Stahl und Kunststoff. Das wird im Überfluss produziert und beide Lager sind randvoll. Wieder muss man sagen.
Und so langsam wird es mit dem Kurvenbau auch immer leichter.

Screenshot20220608-13012700000.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ragou
OK, du verfolgst das sehr genau. Bei mir ist das eher so: ah da fehlt was, wird nachgebaut... AH da stockt es, wird nachgebaut :P
Erstmal muss ich wirklich in das Spiel finden und ein bisschen "Sandkasten" spielen, wer weiß schon wie es sich entwickeln wird :d

@AK0511
Bei dir schaut das sehr schön aus :)
 
@AK0511
Bei dir schaut das sehr schön aus :)
Danke. Aber zu Anfang habe ich auch erst nur auf die Produktion geschaut. Erst nach ein paar Videos in YT habe ich den Baustil geändert als ich gesehen hatte was alles so geht. Seit dem Zeitpunkt bin ich dabei geblieben. Nur noch zwei Gebäude ( links und mittig die Gebäude mit dem Flachdach und vielen Fenstern.) von mir sind alte Blaupausen die ich bei Neubeginn an der Gold Coast hingesetzt hatte. Einmal die Stromspeicher und das riesen Lager.

Screenshot20220608-14174100000.png
 
Macht denn ein Server Sinn wenn man hin und wieder mit Freunden spielt?
So kann doch jeder spielen auch wenn die anderen nicht da sind?!
 
@AK0511 sicher gehts auch so ohne viel nachrechnen.... für manche spieler und je nach bau-art. ich bin zu faul fürs kopfrechnen und führe gern listen... ich bin excel-lover
:love:
wahrscheinlich arbeitsbedingt. und weil ich alles so komisch gebaut hab und eben auch meist irgendwie zuerst aufs Design bzw aufs layout gekuckt hab und dann je nach Platz hab variieren müssen um alles an Resourcen zu nutzen was da ist, sind echt krumme zahlen rausgekommen. auf wieviel % die ca. 45 mixer im kraftwerk laufen damit das alles läuft und nicht komplett absäuft weis ich nichtmehr (hab die excel ja leider verloren...) aber ohne Rechner wär ich auf die Zahlen nie gekommen (irgendwie OC auf 244,575% oder sowas)

ziel war da zb einfach die 100k w erzeugung zu knacken. also alles vor baubeginn in excel geplant - nicht drauf los gebaut. verbraucht genau das was da ist und zur verfügung steht ohne rest. aber läuft nicht ganz rund (schwankt um bis zu 20k w) weils diesen röhren-bug noch immer gibt und nicht wirklich die menge durchfließt die sollte ^^

aber ist sicher nicht jeder so beknackt und lässt sich auf ein excel-game neben nem game ein hehe

ps sorry die shift taste will nicht so recht großbuchstaben erzeugen
 
OK, du verfolgst das sehr genau.
Jein, ich schau halt vorher gern, was ich brauche und wieviel dann hinten rauskommt.
Grumbl, Satan und Dark_Eagle sind, glaub ich, hier die akribischen Planer. Btw die Videos von Satan sind sehr gut, schau dir die mal an.
Mein Akwkomplex ist auch so nach und nach mitgewachsen, die Mats hab ich im Vorfeld schon rangeschafft und dann je nach Bedarf erweitert.
Hab mit vier Akw's angefangen, jetzt sinds 60. Dark_Eagle hat vorher alles ausgerechnet und alles komplett hingebaut und "eingeschaltet".

Aber, das sind alles Sachen, die kommen erst im Lategame zum tragen, wo du die Fördermengen deiner Förderbänder beachten solltest.
Macht denn ein Server Sinn wenn man hin und wieder mit Freunden spielt?
So kann doch jeder spielen auch wenn die anderen nicht da sind?!
Sollte so gehen, denke ich. Mein Kollege und ich joinen immer bei dem jeweils anderen, das klappt soweit sehr gut, Der Host sollte allerdings das Autosave ausschalten, sonst wird der Gast bei jedem Speichervorgang rausgeworfen.

@Grumbl, wieviel Treibstoffgeneratoren hängst du an ein Rohr dran?
Theoretisch sollten 133Stk durchlaufen (600 : 4,5 = 133,3333). Mein Kollege hats getestet, 127 laufen sauber durch ohne Schwankungen.
 
@Grumbl : ich hatte mit Excel nie was am Hut. Braucht man bei der Polizei so nicht, auch wenn wir mal so einen 1 Wochenlehrgang bekommen haben. Nur wirklich hat man es schnell wieder vergessen.
 
@Ragou ne das sind gesamt 350 generatoren @250% (nicht genau, wieder irgendwas mit 24x,xxx% ^^) und die haben pro Stockwerk 1x 600er rohr und 5 abzweigungen zu je 5 generatoren. das ginge rechnerisch dann ganz genau, stockt aber weil nur, wenn ich mich recht entsinne, 599 effektiv durchs rohr passen. weis auch nicht ob der bug bei nem neuen savegame noch da wäre, der bug genau wie das savegame sind ja schon älter.

die 4,5 pro rohr dürften da gut passen ja - habs ja damals versucht und die % nach unten angepasst bis es ohne schwankung gelaufen ist, glaub bei ca. 92k w wäre alles stable aber das ist halt weniger als die kiste hergeben könnte...

@AK0511 ha ja gut auf Streife bzw. im dienst machen polizisten auch sinnvolleres als mit excel irgendwelche Berechnungen anzustellen :) ich in der logistik und als alter statistik-fanatiker hab excel schon recht früh entdeckt und zu schätzen gelernt ^^

edit* haha ok.... revidiere meine obige aussage nach zufälligen ins auge stechen deiner signatur :d
1654718643008.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gestern war es wieder spät :(

Ich habe jetzt endlich meine Kohlekraftwerke und damit erstmal ein bisschen Ruhe, somit kann ich mich aufs bauen konzentrieren.
Also das Spiel macht dermaßen süchtig, ich hab doch keine Zeit :(
Bin schon am überlegen, ob ich Urlaub nehme :P
 
Bin schon am überlegen, ob ich Urlaub nehme :P

:ROFLMAO: ja das Spiel hat so seine Momente!
Ich hab gestern auf meinem Server angefangen die Fabriken für die 4. Phase vom Weltraumlift aufzubauen und werde die wohl heute anschliessen. Finde es ganz cool wenn die Herstellung im Hintergrund weiterläuft auch wenn ich nicht da bin ;)
 
Ah gestern war es wieder spät :(

Ich habe jetzt endlich meine Kohlekraftwerke und damit erstmal ein bisschen Ruhe, somit kann ich mich aufs bauen konzentrieren.
Also das Spiel macht dermaßen süchtig, ich hab doch keine Zeit :(
Bin schon am überlegen, ob ich Urlaub nehme :P
Das kenne ich. Man sagt sich ach nur ne Stunde und ratzfatz ist es nach Mitternacht :ROFLMAO:

Die Kurven gehen immer besser von der Hand.

Screenshot20220609-11282200000.png
 
sieht sehr geil aus, das mops ich mir doch glatt :d haste das mit nem Mod gemacht?
Nein ist ohne Mod. Du musst nur eine Foundation setzen, darunter wieder eine und auf dieser unteren die Foundation mit STRG drehen ( ein Dreh mit dem Mausrad ). Die erste Foundation dann immer wieder löschen und erneut setzen und drehen. Bis die Kurve fertig ist. Den gewünschten Radius stehen lassen und den Rest einfach löschen.

r
Screenshot20220609-13015600000.png


Screenshot20220609-12554300000.png
Screenshot20220609-12561700000.png
Screenshot20220609-12565500000.png
 
sieht sehr geil aus, das mops ich mir doch glatt :d haste das mit nem Mod gemacht?
Und nimm am Besten immer 10 Foundations im Zoop um die Kurve zu bauen. Da ist der Radius dann ok weil es nicht so flimmert und du kannst da besser Geländer oder die 1 Meterwände als Begrenzung setzen.
 
Endlich die Straßenanbindung zum Kohlekraftwerk und der Eisenverarbeitung fertiggestellt.

Screenshot20220609-17051300000.png
Screenshot20220609-17052100000.png
 
Mal ein kleiner Eindruck von meinem Chaos :d

 
Mal ein kleiner Eindruck von meinem Chaos :d
Oha, da herrscht ja wirklich Chaos. Aber sei beruhigt. Jeder hat so angefangen :ROFLMAO: Ich sprenge jeden Baum oder Grashalm weg sofern es geht. Werde gallig wenn ich wo was lang bauen will und da steht was im Weg was ich nicht plattmachen kann :fire:
 
Das Chaos wird aber schon besser :)
Mehr Symmetrie, mehr Ordnung...

Und gestern war es wieder spät :fresse: Bin ich froh, dass ich nur im Büro sitzen muss
Ich habe nur noch Förderbänder im Kopf
 
Wenn man einmal den Dreh raus hat mit dem Kurvenbau geht es flott zur Sache.

Screenshot20220610-14324000000.png



Kurzer Ausblick aus der Vogelperspektive.

Screenshot20220610-15185700000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chaos wird aber schon besser :)
Wollt schon sagen, für ne starterbase sieht es gar net so wild aus.

Wenn du steamscreenshots machst (F12) kannst du die direkt hier im Forum hochladen.

Empfehle für das 2. Stockwerk in dieser Phase immer 4 Wände höhe (später für Raffinerien brauchst du mehr)


Westlich von deinem Standort ist ein See mit bis zu 4x Kohle
Östlich gibt es Kohle, Schwefel und eine Absturzstelle.


An den Absturzstellen bekommst du neben z.b. Schrauben und verstärkten Platten in dem Raumschiff eine Festplatte. Einsammeln!
Daraus kannst du in der MAM neue Bautezepte erforschen (je Festplatte eine 1 aus 3 Auswahl). Die Erforschung dauert 10 min und dann musst du auswählen.
Wichtig! Bevor du ausgewählt hast darfst du das Spiel nicht beenden sonst ist trotz speichern die Festplatte futsch.
Würde am Anfang versuchen eines dieser Rezepte zu bekommen:
Eisenlegierungsbarren
Kupferlegierungsbarren
Gussschrauben
Petrolkoksstahlbarren
Stahlschraube
Verdünnter Treibstof
Schwerer Turbotreibstoff
 
Neues Video :

Update 6 kommt schon ab dem 14.6. in der Experimental Version

Und die Lienare Overclocking Anpassung wird erstmal zurückgestellt.
Was ich sehr gut finde da ich kein Freund davon das wenn man eine Maschine auf 200% übertaktet auch nur 200% des Strombedarf hat.
 
Leider nichts wirklich brauchbares dabei, diesmal.
Es gäbe so viel anderes zu fixen oder einzufügen, wie z.B. der nutzen vom Sam Erz, die ganzen Artefakte, Atommüllaufbereitung, Förderband/Rohrbug.
Diese groß angekündigten verschiedenen Sprengstofftypen und Munitionsarten, Steine mit einem großen oder standard Knall wegsprengen..., findet sich sicher jemand, der daran Spaß hat.
Mich beschleicht das Gefühl, daß denen die Ideen ausgehen, wohin die Reise noch gehen soll.
Die haben bisher so abartig gut abgeliefert, mit ihrem Spiel und jetzt kommt so ein belangloser (für mich zumindest!) Kram.
 
@Dark_Eagle
Ich glaube an dem See bin ich gerade am bauen gewesen.
Auch dir danke für die Tipps.

So das ist der der Stand von heute Nacht 01:30 Uhr.
Ich muss jetzt mal die Förderbänder auf MK2 aufrüsten, das kommt noch zu langsam an.
Die Stahlproduktion habe ich mal nach diesem Planer gebaut.

20220611185421_1.jpg

20220611185459_1.jpg

20220611185547_1.jpg

20220611185601_1.jpg

20220611185624_1.jpg
 
Jap, klar ich kann den Abfall in Container leiten und die dann regelmäßig per Editor leeren, aber das kommt für mich nicht in Frage.
Und deswegen werde ich keine Mods installieren.

@Wolfpack sieht schon sehr gut aus.
 
Leider nichts wirklich brauchbares dabei, diesmal.
Es gäbe so viel anderes zu fixen oder einzufügen, wie z.B. der nutzen vom Sam Erz, die ganzen Artefakte, Atommüllaufbereitung, Förderband/Rohrbug.
Diese groß angekündigten verschiedenen Sprengstofftypen und Munitionsarten, Steine mit einem großen oder standard Knall wegsprengen..., findet sich sicher jemand, der daran Spaß hat.
Mich beschleicht das Gefühl, daß denen die Ideen ausgehen, wohin die Reise noch gehen soll.
Die haben bisher so abartig gut abgeliefert, mit ihrem Spiel und jetzt kommt so ein belangloser (für mich zumindest!) Kram.
Geht nicht nur dir so. Den Scheiß mit dem Sprengstoff und anderer Munition ist Bullshit. Wenn ich das will spiele ich BF4. Hier sollte der Augenmerk aufs Bauen liegen.
 
Displayspielerei.

Screenshot20220613-11501100000.png
 
So bin auch mal wieder aktiv.
Habe die letzten Urlaubstage genutzt um den Rechner upzudaten.
Ziel des ganzen war es die ganzen Ladezeiten und Speicherfreezes zu reduzieren. Deshalb Prozessor und SSD Update. (Für Grakaupdate bin ich zu geizig)
Alles läuft bei mir zur Zeit unter DX12, ich nutze mein ca 16,1MB großes Savegame und ich habe mir mal die Steamfps anzeigen lassen und die bissel mitnotiert.


System Alt:
AMD 2600 auf MSI 450 Gaming Plus
mit 4x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16
AMD Radeon RX570
M2-Sata SSD crucial 250GB Windows und Speicherstand
Sata SSD Kingston 500GB Gamedatein

System Neu:
AMD 5800x auf MSI 550 Tomahowk
mit 2x 16 GB G.Skill Ripjaw DDR4-3600 CL18
AMD Radeon RX570
M2-PCIE4 SSD Samsung 980 Pro (Windows+Gamedatein)

AltNeuVeränderung
Autosave
117 sek​
89 sek​
-24%​
Spiel Laden
192 sek​
103 sek​
-46%​
Min FPS
13​
23​
77%​
Avg FPS
23​
39​
70%​
Max FPS
28​
58​
107%​


Muss ja zugeben habe nicht erwartet, dass ich so leidensfähig bin. Hätte erwartet, dass meine min. FPS um die 30 liegen, aber nicht die Max Fps.
Satis nutzt 8 Kerne😍 und der 5800x rennt einfach im Gegensatz zum 2600.
Ins CPU limit komme ich nun nicht mehr, aber Satis lasstet die 8 Kerne schön aus.
Wenn ich nun einen Fpsdrop habe limitiert die GPU. Mal sehen vielleicht gibt es da doch mal eine neue.

Das Ziel Lade- und Speicherzeiten zu verbessern habe ich definitiv erreicht, wobei 1,5 min immer noch ein ewiger Freez sind. Habe Autosave zur Zeit auf 10 min stehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh