[Sammelthread] Satisfactory

Glückwunsch. Die Speicher/Ladezeiten sind echt schlimm, wenn schon einiges gebaut wurde.
Sofern du keine Abstürze hast, kannst das Autosave doch auch deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark_Eagle
Hast du auch mal Dx11 getestet? Das läuft bei mir besser. Also etwas mehr fps 10-15 und gefühlt weicher.
Habe jetzt aber keine Stats angelegt und das genauer zu überprüfen. Dx11 habe ich aber ziemlich schnell aktiviert, da es wie gesagt weicher läuft bei mir.
 
Genug für heute. Hab mich eh schon masslos aufgeregt weil was nicht so klappen wollte wie ich es wollte. :fire:

Komme auf 67FPS wenn ich direkt auf die Displays halte. Ansonsten so um die 82. Spiele auf DX12

Screenshot20220613-19435400000.png
Screenshot20220613-19442100000.png
Screenshot20220613-19443700000.png
 
Sofern du keine Abstürze hast, kannst das Autosave doch auch deaktivieren.
Manchmal crashed das Game, wenn auch selten. Bei meinem Glück wahrscheinlich dann am Ende einer 3h session 🤯
Interesanter Weise scheine ich die meisten Chrashs am Ende des Autosaves zu haben:wall:


Hast du auch mal Dx11 getestet? Das läuft bei mir besser. Also etwas mehr fps 10-15 und gefühlt weicher
FPS sind gleich, aber hast recht, läuft gefühlt geschmeidiger. Liege jetzt mit meiner alten RX570 aber auch voll im GPU Limit


Genug für heute. Hab mich eh schon masslos aufgeregt weil was nicht so klappen wollte wie ich es wollte
Dafür gefällt es mir aber 😇
Was wurde den net so?
 
Manchmal crashed das Game, wenn auch selten. Bei meinem Glück wahrscheinlich dann am Ende einer 3h session 🤯
Interesanter Weise scheine ich die meisten Chrashs am Ende des Autosaves zu haben:wall:



FPS sind gleich, aber hast recht, läuft gefühlt geschmeidiger. Liege jetzt mit meiner alten RX570 aber auch voll im GPU Limit



Dafür gefällt es mir aber 😇
Was wurde den net so?
@Dark_Eagle : Rundungen haben teilweise nicht gepasst weil ich einen zu engen Radius bei den Kurven gewählt hatte. Die anschließende Gerade passte dann nicht 100% auf die Foundations. Musste dann mittels Micro Manage nachjustieren was ich eigentlich nicht wollte.

Screenshot20220614-14404300000.png
Screenshot20220614-14410600000.png
 
3,5 GB ist das Update 6 für Experimental. Bis auf die Landschaft an der Spire Coast ist es für mich bullshit. Ok die Körperslots sind ok. Aber was bauen und so weiter angeht ist Neues für mich dabei. Die Bugs in Bezug auf die Pipes besteht weiterhin. Da hätten die mal ansetzen sollen. Ich brauche weder zig Sprengstoffarten noch die verschiedenen Munitionsteile. Mods funktionieren natürlich nicht mehr. Da muss man warten bis da die Coder upgraden.

Screenshot20220614-17444200000.png
Screenshot20220614-17444700000.png
Screenshot20220614-17453300000.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

:fire:
:fire: :fire: :fire: :fire: super update. Meine Petrolkoksherstellung weg. Da wo normal nichts geändert werden sollte. Zu dem auch noch die Kackpflanzen da wo vorher keine waren. Wegsprengen geht nicht. Echt klasse. Kann daher alles abreißen. Jungs wahnsinnig wie gut ihr umsetzt was vorher gesagt wurde wo was verändert wird. Ich bin stinken sauer.

Screenshot20220614-18080900000.png
Screenshot20220614-18130200000.png
Screenshot20220614-18133100000.png
Screenshot20220614-18145900000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
20220614183819_1.jpg

Sieht echt traumhaft aus, auch der Regen ist ein netter Effekt.
Zum Glück laufen alle Extraktoren noch, auch die die jetzt auf Landmasse stehen.
Werds aber umbauen, sieht so ja shice aus. Mir grauts jetzt schon vor dem Abriss von dem ganzen.

Zum Glück hab ich hoch genug gebaut^^
20220614184356_1.jpg



Schweberucksack + Strahlenanzug, endlich!!

20220614185551_1.jpg

Die Aufbereitung läuft noch sauber durch, wäre sonst ein Fiasko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meinen Kommentar, welchen ich hier auch geschrieben hatte bei Coffee Stain im YT Video Update 6 als Kommentar hinterlassen. Insgesamt gab es 16 Kommentare bisher. Alle wurden gelöscht. Und nein , waren nicht alle von mir. Nur der eine. Negative Publicity brauchen die halt nicht und darauf eingehen schon gar nicht.
 
schade eigentlich... was man so liest ist das jetzt ja mal ein eher schlechter Wind der da durchs Meinungs-Internet wirbelt.

Überhaupt das doch einiges an Landschaft geändert wurde was so noch nicht bekannt war.... würd ich grad aktiv spielen würd mich das schon ziemlich ärgern. Wird dann wohl einfach mal zum neu anfangen sein irgendwann...
 
Ist doch noch im Experimental? Da wird doch darauf hingewiesen, dass es noch zu Fehlern kommen kann, oder?
 
Ist doch noch im Experimental?
Ja ist es, die Übersetzung ist auch noch nicht ganz komplett.
Hab gestern Abend noch meine Savegames gesichert. Aber alles halb so wild bei mir, kann so bleiben.
Wenn ich mehr in Bodennähe gebaut hätte, wäre ich auch aufgeschmissen.
 
Ist doch noch im Experimental? Da wird doch darauf hingewiesen, dass es noch zu Fehlern kommen kann, oder?
Das es noch zu Fehlern kommen kann ist ja ok. Aber Gelände ändern wo es nicht angekündigt war und neue unzerstörbare Bäume zu pflanzen kotzt mich an. Könnte ich die sprengen wäre es ja noch hinnehmbar. Aber so nicht. Zig Stunden mit dem Bau verbracht und jetzt kann ich es in die Tonne kloppen da es scheiße aussieht wenn mitten im Bahnhof auf dem Gleis so eine kack schittige Pflanze steht.
 
Vier Bauxitminen sind verschwunden ...

20220614200833_1.jpg
 
Gut, dass ist wirklich sehr ärgerlich.
 
Gut, dass ist wirklich sehr ärgerlich.
Ist es, zum Glück hab ich noch keine Produktion am laufen und bisher nur Barren hergestellt.
Vier fehlende Förderbänder mit Alubarren (720/min) sind nicht wenig.
Habs mal gemeldet.
 
Wo stand die ???
An den 4 Ölquellen am Ende des Grand Canon?



Welche 4?


Kann schon einer von euch was sagen zu den Ölnodes an der Küste? Sind dir Weg/verändert?
Ich glaube ja. Muss ich morgen mal gucken. Bin jetzt am Handy
 
Hab noch nicht genau geschaut, die Anzahl ist noch die gleiche, die Standorte leicht verändert
Das ist für mich gut, die habe ich noch nicht benutzt :banana:.
Und wenn die Nodes nur bissl verrutscht sind kann man das gut fixen
Ich glaube ja. Muss ich morgen mal gucken. Bin jetzt am Handy
Das wäre nett!
Da steht mein Turbotreibstoffkraftwerk mit 44.000MW. Das ist zwar jetzt nicht Kriegsentscheidend aber wollte ich später mal als Blaupause nutzen.

Kann schon jemand was zu den Ölquellen die im Wasser stehen was sagen?
Daran hängt Kunststoff und Petrokos für die Batteriefabrik. Wenn da was schief geht stürzen nach ca.3h meine AKW ab, weil die partiell via Drohne versorgt werden. Dann habe ich noch ca. 46 min aus den Energiespeichern o_O und dann wirds duster :alien:

A:unsure: ber net zappenduster. Mein Kohlekraftwerksblock mit 4x600 Kohle hat für die Versorgung einen eigenen Kreis, der weiter läuft und 9600MW ans Netz liefert. Könnte damit dann theoretisch das Turbotreibstoffkraft neu starten. Mit 55000MW würde ich auch die Atomkraftwerke wieder ans Netz bringen.

Die Fabriken habe ich so gebaut, das ich die Problemlos aus dem Netz nehmen kann. Dazu muss ich halt über die halbe Map rennen
Hauptproblem ist das die 41 Bahnhöfe und x-Hypertubes am Gesamtnetz hängen. Das würde wieder alles sprengen. Müsste also hilfsleitungen einmal Quer über die Map ziehen. Denke wäre sogar machbar.:unsure:

Ich denke ich sollte zur Sicherheit eine Zweite Batteriefabrik bauen. Bin da viel zu abhängig:wall:
 
Wo stand die ???
An den 4 Ölquellen am Ende des Grand Canon?



Welche 4?


Kann schon einer von euch was sagen zu den Ölnodes an der Küste? Sind dir Weg/verändert?
Nein, die Produktion stand hier. Komischerweise ist sie auch im normalen gespeicherten Savegame verschwunden. Gelöscht hatte ich nichts da mein Zug und die halbe Gleisstrecke noch steht.

Screenshot20220615-09511300000.png


@Dark_Eagle :

Bild 1: Hier waren die Ölfelder an der Küste.

Screenshot20220615-09581400000.png
Screenshot20220615-09581900000.png


Und so sieht es jetzt aus wenn ich die Position richtig sehe.

Screenshot20220615-10161300000.png
 
Laut Twitter werden die verschwundenen Uran- und Bauxitnodes schnellstmöglich wieder gefixt.
 
Ich bleibe erstmal bei dem normalen Modus. Übrigens hier der Beweis das sogar in Gebieten ( hier Crater Lakes ) neues gepflanzt wurde was nicht so angekündigt war. Bild 1 im normalen Modus und Bild 2 im Experimental Modus. Hoffe die ändern das wieder. Habe keinen Bock alles neu aufzubauen nur weil man diese Pisspflanze nicht wegsprengen kann.

Screenshot20220615-09445700000.png
Screenshot20220614-18130200000.png
 
@Ragou
Dank dir nochmals für die gestrige Lehrstunde, ich konnte dann doch einiges lernen und du warst ja schön am erforschen :d

Ich überlege immer noch, ob ich komplett neu anfangen soll, oder einfach in das andere Gebiet wandern. Dann wäre nicht alles wieder weg, was die Sache ja doch erleichtern sollte.
Den "Müll" kann man später ja immer noch entsorgen
 
@Wolfpack , gern geschehen.
Wegen dem Umzug, lass erstmal das gewurschtel der Kohlebänder entwirren und das Maximum an Strom rausholen.
Dann brauchst eig nur Strommasten bis ins neue Gebiet ziehen und dann mit den neuen Erkenntnissen weitermachen.

Das gute am neuen Update ist, du hast jetzt durch die Forschung, das Turbotreibstoffrezept hast, da lässt sich ein schöner Strom-Puffer errichten.
 
Es kam schon ein Hotfix heute
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, die Produktion stand hier. Komischerweise ist sie auch im normalen gespeicherten Savegame verschwunden. Gelöscht hatte ich nichts da mein Zug und die halbe Gleisstrecke noch steht.
Sie scheinen auch im normalen Spiel was geändert zu haben. Hatte auf einmal an zwei Stellen Signale die Fehler brachten, vorher aber liefen.

Weis jetzt warum Züge besser sind als KM lange förderbänder. Züge können auch viel liefern, belasten aber die fps net so arg :bigok:
 
@Wolfpack , gern geschehen.
Wegen dem Umzug, lass erstmal das gewurschtel der Kohlebänder entwirren und das Maximum an Strom rausholen.
Dann brauchst eig nur Strommasten bis ins neue Gebiet ziehen und dann mit den neuen Erkenntnissen weitermachen.

Das gute am neuen Update ist, du hast jetzt durch die Forschung, das Turbotreibstoffrezept hast, da lässt sich ein schöner Strom-Puffer errichten.
Das ist dann natürlich Pflicht
 
Der Hotfix kam gestern Abend noch, Bauxitminen sind wieder da.
Hatt Angst, die verschieben die Spots oder schlimmeres.
 
:banana:
Ich habe es geschafft . Karlo ist in Satisfactory :bigok:

Screenshot20220616-12364100000.png
Screenshot20220616-12472800000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragou
War ne geile Nacht :d Die Müdigkeit kam dann aber schlagartig. :(
Wir haben einiges geleistet gestern, vielen Dank nochmal.

Der große Umbau/Aufbau der Kohlekraftwerke.

Vorher:

20220611185421_1.jpg

20220612192559_1.jpg




Einige Stunden später:



20220615230628_1.jpg
20220615235652_1.jpg



Danach ging es erstmal mit den Schleppern an die Goldküste um eine neue Base aufzubauen.

20220616000906_1.jpg
20220616023138_1.jpg
20220616035900_1.jpg
20220616040450_1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh