[Sammelthread] Satisfactory

@Wolfpack, bis auf den holprigen Umzug, liefs ganz gut.
Forschung gabs Fortschritte und ein paar Festplatten gesammelt, gerne wieder. Mal eine willkommene Abwechslung zum stieren Bänder/Pipes ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte heulen,
Ich baue ja grade mein AKW West mit 72 Reaktoren und einer entsprechenden Zulieferfabrik nördlich der Golden Coast also an der Westküste der Rocky Dessert.
Alles wieder schön geplant, Zulieferfabrik und Reaktoren stehen und dann fällt mir auf, dass ich die Elektromagnetischen Steuerstäbe zwar im Kraftwerk gerechnet habe, aber in der Zulieferfabrik vergessen habe 🤯
Die Statoren und soweiter wird jetzt nicht das Thema, aber ich brauche noch rund 1500 Turbodraht, bzw. das CatErz dafür, mal sehen wo ich das noch her bekomme :wall:
 
@Dark_Eagle, im nordosten der Map, in der Wüste, gibts zwei reine und eine normale Cateriummine. Der Weg sollte nicht allzu weit sein.

Gestern mal auf der Map vom Kollegen unterwegs gewesen. Teile davon hab ich hier schon gezeigt.
Einmal von unten in malerischem abendrot
20220617225041_1.jpg


Gleiche Richtung oben auf der "Platte", Das runde Gebilde ist sein Lager
20220617224549_1.jpg

nach rechts geschwenkt...

20220617224559_1.jpg


nach links ...
20220617224553_1.jpg


Innenansicht des Lagers, sind grob 40 große Container gestapelt, mit je einem Gut gefüllt
20220617224302_1.jpg

und von außen, ein zweites soll noch folgen
20220617224702_1.jpg


Kühlwasser für 60 Akw's

20220617223413_1.jpg
 
Mal kurz 56 Energiespeicher an den Damm gesetzt. Inklusive kleine Spielerei.

Screenshot20220618-18314200000.png
Screenshot20220618-18315800000.png
 
Endlich mal Zeit gefunden mir eine Baustelle für Satans Turbotreibstoff - Komplex einzurichten.
Wenn das alles steht, komme ich bei knapp 230.000 Mw Strom raus.
20220619170908_1.jpg

@Satan, ich hoffe ja immer noch darauf, dass du mal ein Video zur Kunststoff/Gummiprodultion machst.
 
Die Interaktive Map kann Update 6 schon.
Hier mal die Gegenüberstellung der Spiralcoast Update 5 (oben) und Update 6 (unten)
Unbenannt.jpg


Das gute ist die 3 Quellen am Fjord/Grand Canon scheinen ebenso wie die 4 Quellen am Eingang zu Dune Dessert unverändert. :bigok:

Die Quellen im Wasser liegen komplett wo anders :wall:

Ich habe aber die Hoffnung nach der Massage von @Ragou , dass seine Wasserpumpen auf dem Land weiterlaufen, dass das mit den Ölpumpen auch so ist, obwohl keine Node mehr darunter ist. So war es glaube ich bei einem früheren Umbau auch mal :angel:

@Dark_Eagle, im nordosten der Map, in der Wüste, gibts zwei reine und eine normale Cateriummine. Der Weg sollte nicht allzu weit sein.

Danke :-)

Östlich des Fjords sind auch noch 2 Normale. DIe werde ich nehmen, dass ist näher und da hole ich auch den Schwefel her
 
dass seine Wasserpumpen auf dem Land weiterlaufen
Ich klemme morgen ein paar Rohre um und teste nochmal genau.
Die Extraktoren, die jetzt auf dem Land liegen, haben noch ein volles Reservoir und transportieren im Moment kein Wasser, da die auf Vorrat gebaut wurden, das habe ich zum Zeitpunkt meines Posts nicht bedacht.

Nachtrag:
(3:27 Uhr) Es ist mal wieder pasiert ...
20220620032107_1.jpg


Produktion steht und läuft sauber durch, dank Satans Videos.
Morgen die Generatoren, dann sollte ich keine Stromporbleme mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satan, ich hoffe ja immer noch darauf, dass du mal ein Video zur Kunststoff/Gummiprodultion machst.

Danke für das Interesse, ein Video wird auf jeden Fall kommen, allerdings nicht primär zu Kunststoff und Gummi, zumindest wird das nicht Hauptthema des nächsten Videos sein, bin nach wie vor daran, habe aber eben viele andere Sachen im RL zu tun. Es wird aber auf jedenfall was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell auf einem Server.
Leider ist dies doch noch seeeehr buggy :(

Es ist echt toll, wenn jeder spielen kann wenn er will, die Lager sind voll usw.
Aber gestern war es doch sehr laggy, das Spiel hatte sich 2 mal aufgehängt.
Die Musik fängt gerne an zu spacken, die Förderbänder sind gerne auf der zweiten Seite iwie nicht angeschlossen.
Was ich die Tage an Bändern ersetzten musste, nur weil es wieder nicht funktioniert hat.

Und ich bin von der Masse her noch weit entfernt von euren Ständen, ich denke das wird nicht besser werden.

Ich habe aber die Hoffnung, dass sich hier noch viel tun wird. In meinen Augen macht der Server bei mehreren Spielern definitiv Sinn.

Der Suchtfaktor bei mir ist immer noch sehr hoch. Das lange WE war dann doch iwie sehr kurz :P
 
Mein Serverspielstand steht bei 750h und das mit den Lags und Abstürzen häuft sich. Ist ein guter Anfang aber noch weit von "Stable" entfernt. Bin mir aber im Moment auch nicht so sicher ob da wirklich weiterentwickelt wird oder nicht.
 
Mein Serverspielstand steht bei 750h und das mit den Lags und Abstürzen häuft sich. Ist ein guter Anfang aber noch weit von "Stable" entfernt. Bin mir aber im Moment auch nicht so sicher ob da wirklich weiterentwickelt wird oder nicht.
Deswegen reicht mir der Singleplayer.

Heute mal die Aluförderung und anderes voran getrieben. Bin aber noch weit davon entfernt das es ausreicht. Eine Mine erst angeschlossen. Mal sehen was es da unten noch so gibt.


Screenshot20220620-17161700000.png



Screenshot20220620-17163100000.png


Screenshot20220620-17212500000.png


Screenshot20220620-18064800000.png



Zugang von der Oberfläche ist fast so geblieben wie ich es vorher hatte.

Screenshot20220620-18150200000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen reicht mir der Singleplayer.

Heute mal die Aluförderung voran getrieben. Bin aber noch weit davon entfernt das es ausreicht. Eine Mine erst angeschlossen. Mal sehen was es da unten noch so gibt.

werde wohl auch wieder auf Singleplayer wechseln
 
Darauf hinaus wird es bei mir auch laufen. Vor allem habe ich ja keine eigene HW, zum testen waren die 8,50€ aber in Ordnung.
Sollte das iwann mal "stable" sein, bin ich gerne wieder mit dabei
 
Hier wird das Alu verarbeitet und auch Stahlrohre hergestellt. Untere Etage Bahnhof zum Abtransport.

Und für heute genug. Ist ja schlimmer als 8 Stunden arbeiten gehen. :ROFLMAO:

Screenshot20220620-18511400000.png
Screenshot20220620-18513000000.png
Screenshot20220620-18564500000.png
 
Produktion steht und läuft sauber durch, dank Satans Videos.

Vielen Dank, freut mich, dass sie sich als nützlich entpuppt haben. .... Kleines Update von meiner Seite: Eben diese Turbofuel-Produktionsstätte gibt es in meinem aktuellen Save nicht mehr. Wurde alles eingeebnet um die Spirecoast frei zu machen, damit das keine Probleme gibt, wenn Update 6 in den "normalen" Early Access Branch kommt. - Diesen Energieverlust gilt es natürlich zu kompensieren und weiter Energiequellen für mein aktuelles Projekt zu erschließen.

Bin wie gesagt dran und hoffe, dass ich in den nächsten 2 - 3 Wochen wieder Videos machen kann .... wenn nicht irgendwas dazwischen kommen.

Ansonsten wirklich beeindruckend, was sonst hier gebaut wurde.
 
@Dark_Eagle
Soweit bin ich noch nicht einmal.

MIr ist aber gestern aufgefallen, wenn ich länger an einem Ort baue, spackt iwann der Sound, kurz darauf schmiert es ab.
Gehe ich aber rechtzeitig an eine andere Baustelle, passt der Ton wieder und das Spiel schmiert nicht ab.
Mir kommt es so vor, als wenn es iwann zuviel für den Server wird.
An meinem PC kann es vermutlich nicht liegen, Ram ist max 8GB ausgelastet die CPU ist auch bei weitem nicht am Anschlag
 
@Dark_Eagle, habe mal die Rohre umgeklemmt und getestet. Falls du Extraktoren jetzt an Land stehen haben solltest, musst neue bauen.
Bei mir sinds, zum Glück nur die "Pufferrohre", die ich auf Vorrat gezogen habe.

mein aktuelles Projekt
Da bin ich mal gespannt.

Mir kommt es so vor, als wenn es iwann zuviel für den Server wird
So kams mir auch vor. Und wirklich viel steht da noch nicht auf der Map.
Der normale Multiplayer läuft da um einiges besser und stabiler, auch mit dem Nachteil, das der Host immer online sein muss und das Spiel nicht weiterläuft im Hintergrund.

Bauprojekt abgeschlossen, Testlauf bestanden und bin froh, dass es gleich sauber durchläuft und ich nicht nach Fehlern suchen musste.
20220621133945_1.jpg


Strom aktuell
20220621134856_1.jpg

Wie ich weiter oben auf 230k gekommen bin, weiss ich auch nicht, hatte wohl andere Zahlen im Kopf.
 
Habe erstmal einige Displays gesichert wo es mir ein Rätsel ist wie derjenige die Symbole und Zeichen in das Textfeld bekommen hat. Z.B. Kreise , Quadrate etc.

Screenshot20220623-13063400000.png
 
Ha, jetzt weiß ich wie das geht. Mit der Universal Character Map von Microsoft und der Zeichentabelle in Windows. Die Universal Character Map gibt es kostenlos im Store. Sehr viele Symbole und Zeichen drin. Funktionieren aber nicht alle. Keine Ahnung warum. Ansonsten auswählen und nur copy und paste. Bei der Zeichentabelle von Windows scheinen alle zu funktionieren. Öffnen durch Win Taste + R und im Suchfeld Charmap eingeben, enter. Falls es nicht bereits bekannt war.
 
Einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Samstag-Nachmittag allerseits. .... So jetzt gibt es auch endlich mal wieder was Neues von mir:


Die Verarbeitung der HD-Version dauert leider noch, wie lange weiß ich nicht, YT lässt sich damit gefühlt immer ewig Zeit.

Es handelt sich wie gewohnt bei neuen Projekten zunächst umd das Theorie-Video, ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, die Ingame-Aufnahmen anzufertigen.
 
Nettes Video, @Satan mal wieder. Ne 3/4 Stunde, howly moly.
 
Danke, ich hatte ja gesagt, dass das etwas größer wird, daher ist auch das Video länger geworden :)

Ich muss mal schauen, wie lange die Ingame-Aufnahmen werden ... ggf. muss ich das in mehrere Teile aufsplitten ...

EDIT: Ja in der Tat ein Video würde viel zu lang werden, ich werde splitten auf die einzelnen Produktionsabschnitte, hier der erste Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt, wieviel Aluminium du für deine Aufbereitung brauchst.
 
Bis ich da in den Videos angekommen bin, wird es noch ne Weile dauern, wenn daran besonderes Interesse besteht, kann ich da gerne intensiver drauf eingehen. ....

...hier ist schonmal der nächste Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
WIe funktioniert denn das mit dem Stickstoff?
Ich hatte am Samstag dieses riesen Ding auf die Quelle gesetzt, dieser baut auch Druck auf.
Aber leider kann ich dann nichts auf diese Nebenquellen setzten, da diese iwie nicht aktiviert werden.
Was mache ich falsch? Muss ich iwas beachten?
 
@Wolfpack: Du setzt den Ressource Well Pressurizer auf die Mitte, also dieses Teil hier:


Den versorgst Du zuerst mit Strom, dann folgt ein kleine Animation (am Gebäude) wie er die drei Stempel in der Mitte greift, hochzieht und nach unten in die Erde stößt.

In dem Moment, wo dies zum ersten Mal passiert, fangen die Nodes rund um das gebäude an zu sprudeln, man sieht kleine Fontänen.

Sobald das passiert ist kann jede Node mit einem Resource Well Extractor bestückt werden.


An diese können dann Rohre angeschlossen werden.

Kleiner Hinweis, bei Gasen (also Stickstoff) muss man keine Pumpen bauen, da Gase alle Höhenunterschiede von alleine überwinden.

 
Genau so habe ich es gemacht, aber es sprudelt nichts. Hatte es sogar mehrmals gesetzt.
ALso habe ich nichts falsch gemacht.
Dann werde ich mir das heute Abend nochmal ansehen.

Dank dir
 
Hängt der am Strom ... wenn Du ne Stromleitung zu ner abgelegenen Node gezogen hast .. ist die evtl. irgendwo unterbrochen, also einfach mal an den letzten Powerpole herangehen und schauen, ob da genauso viele Strom anliegt wie im Rest des Systems, meiner Erfahrung nach setzt der beim Leitungen ziehen gerne mal einen neuen Power-Pole, anstatt die Leitung an den Power-Pole anzuschließen, den Du eigentlich anvisiert hattest. Je nach Perspektive fällt das ad hoc nicht auf und man merkt es erst, wenn irgendwas nicht funktioniert.
 
also dieses dingt pumpt, er zeigt mir auch ca 730m³/Minute an.
Strom liegt an und das ist auch das komplette Netz an Strom.
Ich hatte ihn sogar kurzzeitig übertaktet
Sehr komisch, könnte es evtl. an der "Experimantel" liegen?
Ich melde mich zur Not heute abend nochmals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh