[Sammelthread] Satisfactory

Sehr komisch, könnte es evtl. an der "Experimantel" liegen?

Davon gehe ich fast aus, habe selbst die Experimantel nicht installiert, was man so hört und liest, gibt es da aber einige Bugs ... würde mich also nicht wundern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es an der Experimental liegt, glaube ich nicht, habe selbst die Tage Stickstoff erschlossen und Leitungen gezogen.
Es dauert einen kleinen Moment, bis man die kleineren Quellenextraktoren setzen kann, nachdem der Kompressor gesetzt wurde.
Wenn Strom anliegt, evtl nicht die richtigen Mats einstecken (Stahlträger + Kunststoff)?
 
Ne es steht immer dran, das ich es auf "aktive....." setzten muss.
Aber wie gesagt, ich schaue es mir heute Abend nochmal an
 
mal gerade den einen großen Felsen umrundet :-)

Screenshot20220627-12034500000.png
 
aktive nebenquellen... keine ahnung wie der text genau war.
es kommt halt auch nichts aus den löchern raus
 
Dann liegt evtl doch der Strom nicht an.
Erinnerst dich an unsere Olpipeline? Da war am Ende auch kein Strom, weil iwo eine Unterbrechung war.
Kannst dich gerne später in Steam melden, dann schauen wir mal.
 
Strom ist da, die "Bolzen" bewegen sich ja. Hatte es auch mal übertaktet, ich schau heute abend mal.
Oder solltest du langeweile haben, schaust aufm Server :d
Ist die Quelle "oben links"
 
Sodele, war aufm Server und muss sagen, seltsam.

20220627145429_1.jpg


Strom ist vorhanden, Mats auch. Extraktor lässt sich nicht plazieren.
Liegt wohl am Servergameplay, bei mir im Singleplayer gehts problemlos.
 
Sodele, war aufm Server und muss sagen, seltsam.



Strom ist vorhanden, Mats auch. Extraktor lässt sich nicht plazieren.
Liegt wohl am Servergameplay, bei mir im Singleplayer gehts problemlos.
Tja, kann nur am Server liegen da ich im Singleplayer an der gleichen Stelle Nitrogas fördere und es läuft ohne Probleme.

Screenshot20220627-16044700000.png
 
Ich danke euch. Dann werde ich wohl oder übel wieder in SIngleplayer wechseln
 
Tja, kann nur am Server liegen da ich im Singleplayer an der gleichen Stelle Nitrogas fördere und es läuft ohne Probleme.
Denke ich auch, hab danach zwei meiner Quellen gecheckt und da funktioniert alles wie es soll.
 
Sieht gut aus, wie genau baust Du den Kreis und woraus besteht der Fahrbahnbelag?
Ein Mausraddreh wenn es auf der unteren Foundation liegt. Sprich so klein wie es geht. Der Fahrbahnbelag ist Asphaltfundament. Bin mir aber gerade nicht sicher ob das direkt enthalten ist oder per AWEsome-Shop gekauft werden musste.
Bei dem Kreis war es doof da ich oben auf dem Felsen anfangen musste, Kreis fertig bauen und anschließend die Foundations nach unten ziehen. War mühselig, da man da schon mal schnell eine vergisst und der Kreis dann nicht richtig schön aussieht.
 
Also es liegt dann doch wirklich am Server, sehr Schade :(
Allerdings habe ich noch nicht getestet ob die nodes im Nachhinein funktionieren.

Danke euch nochmal für testen
 
Bin mir aber gerade nicht sicher ob das direkt enthalten ist oder per AWEsome-Shop gekauft werden musste.

Wäre in meinem Save unerheblich, da ich das meiste aus dem Shop freigeschaltet habe und seitdem ich Plutonium Fuel Rods in einer Awesome-Sink entsorge, sollten da so viele Tickets bei rauspurzeln, dass es eigentlich keine Rolle spielt, ob ich im Shop noch was freischalten muss oder nicht. ... Behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf, jetzt wo meine Energieproduktion gesichert und das Spire-Coast-Desaster abgewendet ist, kann ich mich endlich mit "Beautification" beschäftigen und bei meinen Anlagen ein wenig mehr aufs Design achten, nachdem bisher alles zu 100% auf Funktionalität ausgelegt war.
 
Wieviel Strom machst denn im Moment, Satan?
 
690 GW

... würde ich die Plutonium Fuel Rods verfeuern käme ich auf 1,19 TW ... hätte aber den Plutonium Müll, den ich gar nicht mehr loswerde
 
Sauber. Ja, sehr ärgerlich, dass sich eher um (unnützen) "Sprengstoffkrams" gekümmert wird, anstatt um den Plutoniumabfall.
 
In der Tat, ich bin auch kein Freund von Update 6, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, dass sind Kinkerlitzchen, die man auch gerne nach Version 1.0 mit irgendeinem Patch nachliefern kann, wenn man möchte. Insb. die Weiterverarbeitung von tierischen Produkten, was genau habe ich davon? - Die Anzahl der Gegner ist begrenzt, wieso da jetzt noch irgendwelche Produktionsketten drauf aufbauen? - Wenn dann müssten sich alle Tiere domestizieren lassen und nicht nur hinter einem herlaufen wie der Doggo, sondern in eine automatisierte Farm integreiren lassen, wobei dass dann ggf. nur funktioniert, wenn die Tiere nicht auf Fundamenten stehen, so dass man was in Bodennähe in die Landschaft integireren muss. Besagte Farm hat dann evtl. einen Eingang für Wasser und einen Output für Protein oder irgendwie sowas.

Das jetzt in dem Umfang einzuführen wie es vorgestellt würde klingt für mich nach einem halbgaren Feature was eher selbst mehr polishing benötigt, als das Spiel irgendwie näher an Version 1.0 heranzugringen [ist nur meine urpersönliche Meinung].
 
, kann nur am Server liegen da ich im Singleplayer an der gleichen Stelle Nitrogas fördere und es läuft ohne Probleme
Verpackst du das Gas und fliegst es aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spire-Coast-Desaster abgewendet
Da muss ich auch noch ran.
Werde die Fabrik erst mal so stehen lassen und nur schon mal die Wasserpumpen raus aufs meer ziehen, öl aus dem Landesinneren Temporär da hinbringen und dann auf den Big bäng warten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das jetzt in dem Umfang einzuführen wie es vorgestellt würde klingt für mich nach einem halbgaren Feature was eher selbst mehr polishing benötigt, als das Spiel irgendwie näher an Version 1.0 heranzugringen [ist nur meine urpersönliche Meinung
Ja klingt für mich auch etwas ideenlos,
Da war das Bahnsystem die coolere Idee.

Ich hätte ja gerne noch ne nächste Weltraunstufe mit weiteren Teilchenbeschleuniger Rezwpten
 
Verpackst du das Gas und fliegst es aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja, ich verpacke es an Ort und Stelle. Dann ausfliegen. Nur zur Zeit kann ich da nichts mit anfangen da ich für die Weiterverarbeitung keine Blaupause gemacht hatte. Hatte ja nur den Damm und das Lager sowie ein paar andere kopiert als ich den Standort gewechselt hatte bei Neubeginn.
 
Ich hätte ja gerne noch ne nächste Weltraunstufe mit weiteren Teilchenbeschleuniger Rezwpten
Jup, ich auch. Eine weitere Phase mit neuen und komplexeren Rezepten wär fein.
Für das Samerz gibts auch noch nichts.
Größere Pipes/Förderbänder, evtl schnellere Reisemöglichkeiten die ´Nutzung der Artefakte usw., gäbe noch so viel, was wirklich Sinn ergebn würde und wichtig wäre.

ich bin auch kein Freund von Update 6
Dito, außer die optischen Verbesserungen war nichts brauchbares dabei.

Dann ausfliegen. Nur zur Zeit kann ich da nichts mit anfangen da ich für die Weiterverarbeitung keine Blaupause gemacht hatte
Eben fix drei oder vier Mixer hinstellen?
 
Tjo, riesen Problem bei mir, meine NVMe ist gerade gestorben, als ich ein weiteres Video aufnehmen wollte ... muss jetzt ermal meinen Rechner fixen.

Näheres dazu hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shice, hoffentlich bekommst das wieder in den Griff.
980Pro totgeschrieben?
 
Ne... ich habe mittlerweile mein Mainboard im Verdacht, dass ist die zweite SSD in diesem System die von jetzt auf gleich stirbt, vorher war da ne Gigabyte drin. Nach dem Crash der Gigabyte habe ich hin und wieder einen Blick auf Crystal-Disk-Info geworfen, hat mir bei der 980 aber imm 100% und "Gut" angezeigt.

Beide Platten sind urplötzlich gestorben, der PC wird für Surfen (meinstens HWLUXX) Spielen (meistens Satisfactory), ein wenig Office und seit neuestem für Videobearbeitung mit OBS und DaVinci Resolve verwendet, ferner ist die SSD nicht so alt, dass sie kaputt geschrieben sein kann. Hier auf HWLUXX gab es mal einen Test, wie lange es dauert eine SSD kaputtzuschreiben unter Normalbedingungen schafft man das in einem Leben nicht.

Wenn nicht, meine Saves sind in der Steamcloud und auf nem NAS, ich würde mein Video von heute verlieren also 30 Minuten umsonst aufgenommen ... was ich verschmerzen kann, sonst nichts drauf was ich nicht noch wo anders gespeichert habe .... nervig wie sau ist das trotzdem alles.

Da der PC mittlerweile überhaupt kein Bootmedium mehr erkennt, nachdem er heute nachmittag noch zumindest versucht hat die Windows-Reparatur zu starten, gehe ich davon aus, dass die Platte über den Jordan ist.... habe mir jetzt ne neue bestellt und auf Verdacht ein neues Mainboard.
 
ür das Samerz gibts auch noch nichts.
Größere Pipes/Förderbänder, evtl schnellere Reisemöglichkeiten die ´Nutzung der Artefakte usw., gäbe noch so viel, was wirklich Sinn ergebn würde und wichtig wäre.
SAM und Artefakte gehören glaube ich zur Storry und sind 1.0 vorbehalten.
Bin mit den Förderbändern fasst ganz zufrieden, baut man halt 1 mehr.
Hätte gerne einen Mk3 Miner mit 2 Ausgängen, damit man den Ausreizen kann.
Und ein Mk2 Hyperloopeingang wäre ein Traum oder einfach Beschleuniger
 
SAM und Artefakte gehören glaube ich zur Storry und sind 1.0 vorbehalten.
Bin mit den Förderbändern fasst ganz zufrieden, baut man halt 1 mehr.
Hätte gerne einen Mk3 Miner mit 2 Ausgängen, damit man den Ausreizen kann.
Und ein Mk2 Hyperloopeingang wäre ein Traum oder einfach Beschleuniger
@Dark_Eagle : unter den MODs gibt es einen Miner mit 4 Ausgängen. Gehe gleich mal gucken welcher das ist und trage es hier nach.

Ist dieser Mod: More Milestones +100 NO_U6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh