Satkarte

Kuh-(L)

Neuling
ICh hätte mal ne Frage und zwar möchte ich mit Hilfe meines PC´s Videos aufzeichnen nur giebt es ein Problem wir haben nur eine analoge Satanlage und DVB-T und co. kann man bei mir vergessen überhaupt kein Empfang.
Weiß hier irgendeiner Von euch ob es eine PCI-Satkarte giebt die auch analoge signale verarbeiten kann????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mal bei ebay nach älteren Hauppauge TV-Karten z.B. aus der Nexus-Serie suchen, die sollen früher mal gut gewesen sein und sich mit ziemlich vielen Aufnahmeprogrammen verstehen.

mhrpcler schrieb:
Du kannst mal bei ebay nach älteren Hauppauge TV-Karten z.B. aus der Nexus-Serie suchen

Ich darf doch sehr bitten, Die nexus gehört wohl kaum zum alten Eisen, sondern gehört heute noch zu den besten TV Karten, und so alt sie auch nicht, zumiundest nicht so alt, dass sie noch Analog empfangen könnte.
Es sind noch einige Pinnacle Karten im Umlauf die Sat analog empfangen können.
Nur ist Pinnacle nicht unbedingt für die besten Sat Karten bekannt.

Ich würde jetzt kein Geld mehr in ne analoge Karte stecken, denn in nicht allzu ferner Zukunft werden die analogen Sender abgeschaltet.
Du kannst doch einfach nen neues LNB kaufen.

wenn ich mir ein neues LNB kauf dann bräuchte ihc wohl auch neue Satreciver und das is hint und vorn net drin

Nö - du brauchst nur eine neue LNB und gegebenenfalls einen neuen Multischalter (wenn ihr das Signal mit nem Multischalter verteilt - wenn die Receiver direkt an der LNB hängen brauchst du das nicht). Analoge Satreceiver kann man durchaus an einer digitaltauglichen Anlage betreiben (solange noch analog gesendet wird - voraussichtlich ist allerdings bis 2010 Schluss damit).

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh