Satschüssl, Recevier

XCS|100110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
35
Hi!

Also,
ich hätte nun gern mal einen eigenen Fernseh in meinem zimmer :d und weis jetzt nicht so ganz genau wie ich das machen soll, da wir nur einen TV-Anschluss in unserem Haus haben (im Wohnzimmer).
Unsere Satschüssel hat auch nur einen Anschluss für einen Recevier.

Man kann ja sicher dieses Teil vorne an der Schüssel (ich weis nicht wie man das nennt) alleine wechslen oder? sodass man dann zwei Recevier anschließen kann?
wäre es auch möglich das ganze dann digital zu machen? :d
auch wenn der Recevier im Wohnzimmer kein digitaler ist?

So...und dann wüsste ich gerne noch was ihr mir dann empfehlen könnt, an diesem "Teil vorne an der Schüssel" (wenn möglich so das es digital wird) und welchen Recevier.
Und alles wenn es geht nicht zu teuer.

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte
und könnt mir behilflich sein.

vielen dank

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also digitales dingesns ^^ und analoge reciver gehen ist bei mir acuh so meine ganze familie auser mein bruder der alte bonze haben analoge reciver nur er hat nen digitalen :fire:
muss sagen digital ist schon goil vorallem theaterkanal von ard ^^
kann nur manchma sien dassde die wm net schaun kannst wegen lizenzrechten

achja digireciever vion nikia find ich persönlich derbe goil weil man auf denen auch kleine games daddeln kann :asthanos:
 
ich finde digitalreceiver lohnen sich in hinblick auf die bildqualität nur auf 100hz fernsehern die ne entsprechende größe haben und am besten noch ne flat-röhre. als wir das auf digital umgerüstet haben habe ich aus testzwecken den digitalreceiver an meinem kleinen phillips 55cm fernseher geklemmt und ich habe überhaupt keinen unterschied bemerkt. unten im wohnzimmer hingegen war das bild deutlich besser. im moment finde ich isses eigentlich spielerei die ja zum glück nicht mehr teuer ist. aber soo viele kanäle haste dann auch nicht neu. was willste mit diesen blöden dritten programmen oder den reisekanälen oder den vielen ausländischen. einzig ard sonderkanäle und zdf sonderkanäle sind recht brauchbar wobei auch da meistens nur wiederholungen früherer sendungen gezeigt werden. den elektronischen programm guide finde ich immer noch zu umständlich. der wird die fernsehzeitschrift nicht ersetzen können.

zu den fragen:

klar gibt es satelitenverteiler. welche gut sind kann ich dir nicht sagen, geh innen passenden fachmarkt.
du musst nicht die ganze anlage umrüsten sondern vorne nur den analogen lnb durch nen digitalen lnb ersetzen. normalerweise sollteste auch weiterhin analog receiver benutzen können, zumindest isses bei uns so.
welcher receiver gut ist kann man auch nicht verallgemeinern. normalereweise sind die ganzen geräte schon soweit ausgereift dass du sogar bedenkenlos einen aussem supermarkt nehmen könntest. ich würde an deiner stelle aber auch hier innen fachmarkt gehen weil sich die geräte doch noch ein wenig unterscheiden. grade in sachen menüführung solltest du den nehmen der dir am besten gefällt. auch die umschaltzeiten sind zum teil noch recht unterschiedlich. bei manchen kannste so durchzappen andere brauchen länger.
 
also wir haben kein 100 herz tv im wohnzimmer aber man merkt es ganz sicher

wenn du schnell von
kabe mtv auf sat mtv wechselst merkst du es ganz klar
sound und bild qulität oder du braucht ne brille

p.s. am pc merke ich noch extremer hab am pc
dollby digital ect soundboxen. wenn du z.b. prosieben guckst und ein film dolby digital unterstütz hast du beim sat tv prosieben sourround sound wie beim computerspielen :fresse: ,beil kabel merkst du nicht vom sourround sound :lol:

ALSO GANZ KLAR MERKT MAN ES ICH GLAUB DAS KÖNNEN MIR VIELE BESTÄTIGEN

p.s. beiste beipsiel
heute abend bond
guck mal kabel und sat
und du siehst sicher ein unterschied oder hörst ihn :p :cool:
 
.....ok...vielen dank schonmal für die antworten.
wenn mir jetzt vielcht doch noch jemand was empfehlen könnte wäre es ganz net :d
und meint ihr ich kann das selbst dran bauen oder muss man da en fachmann rufen der 50€ die stunde verlangt?
 
Da mein Papa einen Fachhandel besitzt kann ich dir die Firma Technisat nur empfehlen. Wenn mein Papa so ne Anlage baut, verbaut er nur Technisat da die Receiver von denen am einfachsten zu bedienen sind und alle Bauteile sehr hochwertig sind. Die Receiver sind bei Stiftung Warentest fast immer Testsieger und haben das beste Bild. Der billigste Receiver kostet glaub ich 120€. Kannst ja mal auf www.technisat.de nachschauen da stehen alle Daten.

Hab selbst den Digit P der is Premiere tauglich und hat ein sehr gutes Bild und das EPG ist auch sehr übersichtlich.

Wegen dem LNB würd ich nur nen Fachmann ranlassen da das nicht einfach ist. Die Aktion wird auch etwas teurer da zu dem LNB noch ein Multischalter zwischen geschaltet werden muss da sonst deine Eltern nicht mehr kucken können.
 
also es gibt meines wissens nach auch vierfach lnbs (das teil vorne an der schüssel) aslo kein multischalter nötig
 
also was mir aufgefallen ist, als wir umgezogen sind und sat bekommen ham , ist dass sat in stereo is und cabel nüht also totaler schock beime rsten einschalten kam ein total laut vor ^^
 
LNB's mit 2 oder 4 Ausgängen kosten fast nix mehr. Beim Reciver kann man auch wenig falsch machen. Ein zweites Kabel zu deinem Reciver wird auf jeden Fall nötig, das ist nicht ganz billig, das dicke gut isolierte(auf jeden Fall das nehmen) kostet ca. 1Euro das Meter.

Was generell die Vorteile von DVB sind leicht gesagt: Dolby Digital, EPG und mehr Sender.
 
Ein Kumpel hat sich eins von Pino gekauft, hat ein gutes EPG und ein erträgliches Umschaltzeit. Dadrauf achten das sie mindestens 2 Common Interface Steckplätze haben. Irgendwann wird dir das dann auch klar. Kartenlesegeräte gibt es bei Conrad Electronic oder du findest ein Crack der dir das dann mit einer Karte macht.)

http://www.elektronikwelt.biz/index.php Hier ein Shop
http://home.t-online.de/home/gerd.j.schweizer/ Hier was zum Einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh