Saturn Angebot: 24 " Monitor oder doch etwas anderes?

»»Michael ««

Enthusiast
Guten Tag liebe Leute vom Luxx,

Da ich einen größeren Monitor brauche,
bin ich jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas neuen.

Am Samstag fiel mir dann der in einen größeren Saturnmarkt auf:
Q241 WB OPTIQUEST

Kein HDMI, sonst siehts perfekt aus der Monitor,
hab ihn mir dann auch bisschen vorführen lassen - muss sagen mir gefiel er!

Aber durch meine lange Rechere im Netz hab ich ihn vorerst liegen gelassen, weil ich ja noch diese Monitore im Vieser habe zur Zeit:

Benq G2400WD

Samsung SyncMaster 2493HM

Die drei Monitore haben ein TN Panel,
eine auf den ersten Blick recht gute Perfomance und sehen chick aus.

Ich spiele vorerst eig. nur CS:S nebenbei wenn mir langweilig ist, von daher ist das Kriterium Spielefähigkeit nicht so gefragt.

Aber ich bearbeite eher Bilder, aber da mir ein S-PVA bzw. PVA nicht in Frage kommt, da diese Teile zu teuer für meinen Geldbeutel (max 350 €) sind muss ich wohl die Nachteile eines TN in Kauf nehmen.

Welchen könnt ihr mir denn jetzt davon empfehlen, also von dieser Liste?
Welchen kommt meinen Ansprüchen am nähesten, welcher ist am weitesten entfernt? Bzw. der schlechteste?

Ist der im Saturn stehende Monitor ein "Blender" wie man es so schön sagt?

Vielen Dank für eure Antworten erstmal,
Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wenn Du hauptsächlich Bildbearbeitung machst, rate ich Dir ganz klar von einem TN-Panel ab!
Das ist dann kein Kompromiss - sondern eindeutig die falsche Wahl, sorry.

An Deiner Stelle würde ich noch etwas sparen, denn so einen Monitor kauft man sich ja auch eher auf längerfristige Sicht.

Ich muss sagen,
das ich (wo schon fast jeder gestaunt hab) mit meinen 19 " recht gut zurecht gekommen bin.

(Hier mal nur ein kleiner Einblick in mein Flickr was ich so immer mach mit Fotobearbeitung: http://www.flickr.com/photos/26226593@N07/ - wie zu sehen mach ich das nur aus Freude an den Bildern und nicht zu professionellen Zwecken!)

Fakt ist ja, das ich mir einfach kein S-PVA leisten kann bzw. PVA.
Die fangen ja an ab 350 € - das wäre ein Acer wo mir eig. jeder abrät einen Acer zu kaufen.

Wäre der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a227641.html

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal kurz eine konkrete Frage:
Ist das Angebot vom Saturn ein Blender?

Ich will nämlich das 14 Tage Rückgaberecht bisschen ausnutzen, um den Monitor daheim zu testen!
Generell: Rentiert sich das?

Grüße,
Michael

Saturn/MM Angebote sind generell Blender!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich weiß welchen ich nehm.
Bzw. ich teste nun drei durch...

In Computerbase hat man mir ein paar Tipps bzw. Links verraten.
Guckt euch die mal an hier:

http://www.prad.de/board/thread.php...&sid=f90e693b892ba4dfd551405ac8abf9ba&page=40

http://www.redflagdeals.com/forums/showthread.php?t=554534

It may be a little confusing but if you read through the thread you will see that we have determined a way to tell if it is a P-MVA panel by looking at the serial number, or looking at the service menu:

* If the serial# is lower than QY807450xxxx it should be a P-MVA-panel version (the one you want)
* If the serial# is higher than QY807480xxxx OR the sticker date is Dec. '07 or later, it is probably a TN-panel (not recommended but still not bad for the price)

Demnach scheint dieser Viewsonic ein Geheimtipp zu sein und wenn man dann diesen Foreneinträgen glaubt sind NOCH PVA Panels verbaut.

(Computerbase Link: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=464688)

Grüße,
Michael

Nun ja,
mich reizt, da sich auch mein Vater sehr Interessiert (und ich vlt. minimal einen kleinen Zuschuss bekomm wenn ich mir einen kleinen FullHD kaufe), diese "kleine" FullHD Geschichte schon.

Wollte ja auch erstmal schön Platz haben auf dem Desktop,
da mir, hab mir einen Top 22 " Gerät mal angeschaut bei einem Freund, ein 22 " doch zu wenig Unterschied zu einem 19 " ist. (Meine Meinung!)

Hab bei Ebay was interessantes, allerdings etwas undurchsichtig:
http://cgi.ebay.de/Gateway-FPD2485W...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

(Mängel, Defizite auf dem Bildschirm)
Schau mir den Monitor einfach mal an hier in München,
werde mal schauen das ich mir einen Abgreif der nicht sehr maltretiert aussieht.

Immoment aber noch realtiv unschlüssig, Ebay, Saturn, T240 von Samsung.
(So schaut meine Reihenfolge aus...)

Hab mich mal durch den Testbericht gelesen.
Was mich ja stört, sind ja so einige Defizite in der Bildqualität,
wo aber auch der 245B etwas scheitert...

Zudem ist alles mit Klavierlack überzogen was mich sehr stört,
ich brauch ja eigentlich kein Designobjekt auf dem Bildschirm... :)

Mir fehlen grade irgendwie Testberichte zum T240 von Samsung...
Hat da einer was? Ich finde noch keinen Testbericht in Google, nur Kaufangebote.

Grüße,
Michael

Guckt mal was ich grade hier stehen hab:

Der Fujitsu bei Saturn ist ein ScaleoView L24W-2,
wird im Internet ab 324 € verkauft, hab ihn erwischt bei 299 €.

Hab mir noch einen zweiten Monitor zum testen bestellt und zwar den Samsung SyncMaster T240.

Entscheidung wird dann zu Hause fallen, welcher zurück geht.

Gutes Nächtle,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Den Scaleoview gabs doch vor wenigen Wochen für 255. Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade für 300.

Aber du musst auch wissen, das der T240 richtig das rennen machen wird denke ich!

Mal schauen :)

Ja ist von auszugehen. Der Fujitsu soll ja nicht so gut sein hab ich gelesen.

Wenn du ein Schnäppchen haben willst, dann wäre vll. der Yuraku was. Würde man für 250inkl. vll. für 245inkl. bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein wenig hässlich :fresse:
Silber :hmm:

Die Samsungs sehen da schon ne Ecke besser aus. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht auf jeden fall mal ein gutes "bild" ;) neben deinem läptop. also ich würde auch eher nen samsung nehmen wenn ich ehrlich bin. der 245b plus würde mir vollkommen reichen. bin nur ein anspruchsloser hobby-zocker. ist der FSC höhenverstellbar? er sieht aber zweifelsohne klasse aus, dein neuer TFT.

naja da steht echt nix von verstellbarkeit. also den samsung 245b plus bekommst auch schon für gutes geld. MF steht ganz oben in der liste --->link. und die versandkosten fallen bei denen ja eh weg. könnt ich fast schwach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim T240?
Oder bei wem meinst du...

Hab im übriegen rausgefunden was der 240T (also das T am Ende) ist:
http://www.ciao.de/Samsung_SyncMaster_240T_TFT__458659

Das war der erste 24 " TFT Monitor... :shot:

Besonders dann noch die Bewertung:

Nachteil an dieser geschichte ist sicherlich der stolze - dennoch annehmbarer- Preis von knapp 14.000 DM. Ein Gerät das wohl nicht in jedem Haushalt zu finden sein wird.

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ach 14 000 DM - das ist doch pilla palle.
Dafür hab ich jetzt nen guten Monitor ... :shot:

Oh man :d
245 B Plus schau ich mir dann noch vlt. an wenn mich der T 240 nicht überzeugt. :)

Grüße,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh