Aber ehrlich gesagt sehe ich hardwaretechnisch kaum einen Unterschied, nur Vorteile bei Saturn, dass meine Eltern günstig finanzieren und man sonst auch keine Umstände hat.
Gegenargumente?
ein Gehäuse mit Netzteil gibts für 20 euro, das reicht auch theoretisch aus für sowas nur eben scharfe Kanten, keinerlei Schutzfunktionen und geht auch mal gerne Hopps und nimmt die restliche HArdware im PC mit.
Die Discounter berechnen diese Ausfälle mit ein und kommen bei großen Stückzahlen dann immer noch billiger, als wenn sie das 4-5 fache für Stromversrogung und den Einbau ausgeben.
rechnet sich bei 5% Ausfall noch. Die Leute bei denen das ding dann ausfällt, ,einetwegen ne Festplatte mit vollen Daten, Fotos usw. mit in den tod reißt und dann ist der PC noch nichtmal komplett bezahlt ^^ naja viel Spaß dabei.
Die Komponenauswahl ist einfach Dreck, die CPU ist Uralt lässt sich nur kompliziert übertakten und dann auch nicht so dolle, die Grafikarte ist ne Midrange aus der letzten Generation.
Würde mir als Fachkundiger niemals nen fertig PC holen, bau ja teiwlesie in de Firma noch PCs selber zusammen bzw. lasse baun, weil es keine gut gebauten fertig PCs gibt...
Teilweise sind heir sogar Mainboards verbaut die nur umgelabelt sind usw. dann gibs gar keinen Support dafür, außer auch wieder von dem Händler des PCs. Willst du irgendwas aufrüsten, sprich Graka, Sepicher, CPU ist das Ding am Ende.
Kaufst du einen selbst Zusammengestellten PC meinetwegen von AMD für OCcife ausgerichtet für etwa 500 Euro.
Da kannst dann für 150 Tacken ne Graka dazu nehmen und kannst wirklich mit daddeln, zudem eben einfluss auf die Qualität udn Auswahl der Komponenten.
Das Angebot sieht für mich nach nem Lagerräumer aus, da ist so ziemlich jeder alte Dreck verbaut, der in den nächsten 1-2 Moanten wahrscheinlich aus jedem Händlerregal versschwunden sein wird, wegen Plattformwechsel bei Intel.
Die Schutzfunktionen hab ich schon erklärt, oder?
Induktion ist normal durch die Hausrat abgesichert, Stromschwankungen nicht, und diese sind eben auch mal da.
starke Stromschwankung mit billig Netzteil=
Kann alles Defekt gehen, was mit dem Netzteil verbunden ist, also wirklich alles
starke Stromschwankung mit gutem Marken Netzteil=
hier kann im schlimmsten Fall auch alles drauf gehen, aber im Regel Fall tritt die Schutzschaltung ein, Netzteil bleibt heile, geht einfach nur aus.
Weiß nicht mir fällt da soviel Kritik bei ein, alleine das man sich bei nem selbstgebauten PC nicht schneidet ist schon Klasse, hab mal so geflucht als ich nen Media MArkt PC von nem Freund zerlegt habe und mir dabei richtig oft in die Hände geschnitten, weil Gehäuse so extrem billig, das nix entdrahtet oder entschärft wurde. Die Kabelführung bei solchen teilen ist auch nicht ganz suboptimal.
Bei dem Intel jetzt nicht unbedingt aber wnen ich daran denke, das mein Phenom 2 940 mit boxed Kühler in nem gut belüftete Gehäuse im Sommer an die 70 Grad rangegangen ist, will ich mir nicht ausmachen was eine potente CPU in nem scheiss organisierten GEhäuse anstellt mit boxedlüfter...
Ganz ehrlich, die kaufen einfach super billig ein und denen ist das total egal, weil sie 15-20% einsparen durch billigkomponenten und eventuell 10% durch Defekte drauf gehen, sind immer noch 5% Plus gegenüber dem vorrangigen Verbau von guten Komponenten...
hab ich erwähnt, dass die installeirte Software meist auch Murks ist?
Meistens ist da nen Testversion eines Antivirenscanners drauf, es werden gleich zig Toolbars und Tools isntalliert, die den Rechner langsam, unübersichtlich, unsicher und eifnach nur zumüllen... ^^