boxleitnerb
Enthusiast
Wir ziehen demnächst in ein EFH, zwei Stockwerke, je ca. 100qm.
Ich stehe nun vor der schier unlösbaren Aufgabe, einen Saugroboter auszusuchen, erstmal nur für das EG. Wenn ich zufrieden bin, kann ich ein zweites Exemplar kaufen oder auch eine andere Marke/Modell ausprobieren.
Randbedingungen:
Wichtig wäre mir:
Wie lange braucht so ein Teil für sagen wir 70 qm? Es sind ja nicht zwangsläufig immer alle Türen auf, d.h. er kommt nicht immer überall hin. Ich brauche dafür 10-15 Minuten. Wenn der Roboter da 2h rumfährt, wäre das nervig. Macht ja auch Krach. Halbwegs schnell und unauffällig soll er sein. Wir würden natürlich versuchen, gut Ordnung zu halten aber Spielzeug wird doch mal rumliegen hier und da.
Wie sind hier eure Erfahrungen, Tipps?
Danke!
P.S.
Die Frau will noch eine Wischfunktion...sagen wir "mittelwichtig"
Ich stehe nun vor der schier unlösbaren Aufgabe, einen Saugroboter auszusuchen, erstmal nur für das EG. Wenn ich zufrieden bin, kann ich ein zweites Exemplar kaufen oder auch eine andere Marke/Modell ausprobieren.
Randbedingungen:
- viel Echtholzboden im EG
- 2 jähriges Kind (ab Sommer vormittags in Krippe)
- Haarende Frau :freak:
- eine 4 mm hohe Schwelle zum Arbeitszimmer
Wichtig wäre mir:
- Navigation/Geschwindigkeit (Spielzeug!)
- Einfache Reinigung/Befüllung der Basisstation. Durchdachtes Konzept
- Lautstärke
- Preis muss nicht astronomisch sein. Upgrade geht immer (s.o.)
Wie lange braucht so ein Teil für sagen wir 70 qm? Es sind ja nicht zwangsläufig immer alle Türen auf, d.h. er kommt nicht immer überall hin. Ich brauche dafür 10-15 Minuten. Wenn der Roboter da 2h rumfährt, wäre das nervig. Macht ja auch Krach. Halbwegs schnell und unauffällig soll er sein. Wir würden natürlich versuchen, gut Ordnung zu halten aber Spielzeug wird doch mal rumliegen hier und da.
Wie sind hier eure Erfahrungen, Tipps?
Danke!
P.S.
Die Frau will noch eine Wischfunktion...sagen wir "mittelwichtig"