[Kaufberatung] Saugroboter

Um das mal aufzulösen: Es ist ein Roborock S7 geworden und ich bin aktuell 100% zufrieden, sehr sehr gute Saugfunktion und auch die Wischfunktion ist spitze, auch wenn man da etwas vorbereiten muss. Ist noch nicht einmal irgendwo hängen geblieben und brauchte meine Hilft, hat die Ladestation immer gefunden. Einrichtung und Steuerung ist über die Roborock-App super einfach. Kann ich nur empfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein S6 düst auch gerade durch die Bude, bin immer noch sehr zufrieden :)

Wie hoch kann denn der S5 Max klettern? Habe leider eine Türschwelle mit 2,5 cm. Packt der das?

Bei mir soll es im Winter auch ein S7 werden mit Absaugstation wen wir mit Renovieren durch sind!
Haben einen Kater und einen Australien Sheperd die rum toben.
Da ein Kumpel den S6Max hat und sehr zufrieden damit ist soll es hier auch ein Roborock werden.

Wie hoch kann denn der S5 Max klettern? Habe leider eine Türschwelle mit 2,5 cm. Packt der das?
2,5cm könnte echt knapp werden.
das kommt drauf an ob die Räder da Gripp haben.
Die Roborock Geräte sind ansonsten wirklich die Besten.
Ich hatte vorher einen Romba 960 und der war schon ok aber der Roborock S6Max ist mindestens doppelt so schnell beim saugen und dann auch noch viel gründlicher und ballert nirgends gegen.
Witzig finde ich das er fast von jedem Gegenstand nen Foto macht und dann auf der Map steht das er da einen 90% einen Schuh umfahren hat und das Foto bestätigt das ganze auch.
Beim Roborock S6Max habe ich auch bis heute nicht einmal ein festfahren gehabt weil er sogar Lose Kabel erkennt und umfährt und na klar auch nen Foto davon macht :ROFLMAO:

Kann hier noch unseren Neato D7 in den Ring bringen
Die Reinigungsleistung ist spitze und die Navigation erfolgt per Laser, nicht per Kamera, was sehr gut funktioniert. Auch unterm Bett, Sofa, Schrank ...
Was man beachten muss ist die WLAN Anbindung, der er nur 2,4G will, wenn er sich ins 5G verbindet, wars das mit der Kommunikation und man muss Ihn manuell neu koppeln.
Zudem muss man den Staubbehälter ab und an auswischen 🙃 sonnst mault der Sensor das er voll sei und er verweigert die Arbeit :rolleyes2:

Kann hier noch unseren Neato D7 in den Ring bringen
Ich habe auch seit drei Jahren einen Neato, genauer gesagt den D3. Damals bei Amazon FR für 280€ geangelt.
Abgesehen davon, dass er sich manchmal (selten) etwas dumm anstellt, verrichtet er ordentlich seinen Dienst
Würde auf jeden Fall wieder kaufen.

Wir hatten den D5 oder D6, ist dann dem Roborock gewichen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, würde ich nicht mehr kaufen. Der Roborock ist zuverlässiger, die App besser und die Ergebnisse mindestens genauso gut für weniger Geld…

Wie geht der Roborock (S7) mit Kabeln um? Hab paar zu Lautsprechern, und am Bett Aufladegeräte - mein jetziger Eufy hängt sich da gerne mal auf

Weiß jemand warum ich die Roborock App nicht mehr in Google Playstore finde? Weder über die Suche noch über den QR Code aus der Anleitung. Am Pc ist die App auch nicht im PlayStore zu finden.

Weiß jemand warum ich die Roborock App nicht mehr in Google Playstore finde? Weder über die Suche noch über den QR Code aus der Anleitung. Am Pc ist die App auch nicht im PlayStore zu finden.
Das ist eine gute Frage, bei mir auch so, keine Ahnung warum. Google spuckt auch nichts aus. Im Zweifelsfall soll die Xiaomi Home-App wohl auch funktionieren (nicht selbst getestet).

Wie geht der Roborock (S7) mit Kabeln um? Hab paar zu Lautsprechern, und am Bett Aufladegeräte - mein jetziger Eufy hängt sich da gerne mal auf
Je nachdem, wie fest die sind, bleiben sie an Ort und Stelle, er kann sie aber auch mit ziehen oder beim drüber fahren hängen bleiben. Besser diese Bereiche in der App ausklammern, so hab ich das zumindest gemacht.

Mein Fazit nach nun mehr als 6 Monaten S7: Sehr gute Investition, der macht sehr gut sauber, Wischfunktion super akkurat (wenn auch nicht super smart), ich bin sehr zufrieden. Ist nur 1x hängen geblieben, als ein Einkaufbeutel vom Stuhl gefallen ist und er ihn aufgesammelt hat. Der Staubbehälter reicht bei meinen 80qm für etwa 1,5 Wochen mit jeden 2. Tag fahren (Flur jeden Werktag). Also kann den sehr empfehlen!

Je nachdem, wie fest die sind, bleiben sie an Ort und Stelle, er kann sie aber auch mit ziehen oder beim drüber fahren hängen bleiben. Besser diese Bereiche in der App ausklammern, so hab ich das zumindest gemacht.

Mein Fazit nach nun mehr als 6 Monaten S7: Sehr gute Investition, der macht sehr gut sauber, Wischfunktion super akkurat (wenn auch nicht super smart), ich bin sehr zufrieden. Ist nur 1x hängen geblieben, als ein Einkaufbeutel vom Stuhl gefallen ist und er ihn aufgesammelt hat. Der Staubbehälter reicht bei meinen 80qm für etwa 1,5 Wochen mit jeden 2. Tag fahren (Flur jeden Werktag). Also kann den sehr empfehlen!

Danke, bei mir fährt er tatsächlich seit gestern rum, Ladekabel hat er schon mal mitgeschleppt - muss ich mal aussparen auf der App.
Wischen hab ich leider noch nicht ausprobiert.

Komischerweise gibt es 1-2 Schwellen über die er kommt wenn er zurück zur Station fährt, aber nicht wenn er im normalen Reinigungsmodus ist. Hat da jemand Erfahrung mit?

App von Roborock ist jetzt wieder zu finden im PlayStore...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh