[Kaufberatung] Saugroboter

soul4ever

Legende
Schönen guten Tag,

auf der Suche nach einem Saugroboter wurde ich von der Auswahl und entsprechenden Testberichten quasi erschlagen.
Damit hatte ich nicht gerechnet, daher möchte ich doch gerne mal hier im Forum nachfragen.

Undzwar suche ich nach einem SaugRoboter für:
  • eine ca. 74qm Wohnung
  • ausschließlich Hartböden
  • mit HEPA-Filter
  • gut für gelockte Hundehaare (also nicht klein, borstig)
  • Budget von rund 500€ (unter 400 wäre aber schön)

hatte vor 10 Jahren mal das top Modell von LG, aber der war Brotteig. Heute sind die wohl weiter.

suche was mit guter App, gerne viele update. Sehe ich das richtig, dass ich bei irobot bzw Xiaomi Roborock am besten aufgehoben bin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch empfehlen, nutze selbst einen S6 und bin zufrieden, einzige die 2 Bürsten von meinem Mija fand ich besser.

Klingt gut. wir ziehen zum 1.9 um. Hätte jetzt. Is spätestens black Friday gewartet. Kann man da erfahrungsgemäß mit killer angeboten rechnen?

gibts den s7 im Deal für 400€ bei deutschen Shops oder sind das Import Dinger von den China Buden?

Top. hatte nicht viel Zeit am we, aber was ich gesehen habe, ist er wohl ziemlich genial, einzig staubbehälter leeren ist wohl nicht so gut gelöst.

Ja weil sie da halt gerne die Absaugstation verkaufen wollen...

Ich finde man gewöhnt sich aber dran, ich mach es meistens direkt an der Restmülltonne.

Noch ein Punkt ist die schlechte Erkennung von Gegenständen wie zb Kabeln. Samsung soll da wohl gut sein. Aber sonst hört man da eher wenig von denen. Ich recherchier mal weiter. Zum Glück ist noch einige Zeit.

wischen soll beim s7 wohl aber konkurrenzlos sein.

Also ich hab jetzt tatsächlich keine Kabel direkt wo rumliegen, aber sonst kann ich mich bezüglich Gegenständen eigentlich nicht beschweren, habe ja ein S6 Modell. Ich denke, man findet bei jedem Modell/Hersteller irgendwas Negatives.

Einzige mein Wäscheständer ist ein immer wiederkehrendes Problem, weil dessen Füsse genau so ausgelegt sind, dass der S6 drüber fahren möchte, sie aber nicht ohne Probleme als Hürde genommen werden können und er manchmal halb stecken bleibt.

Also es wird definitiv was neues angeschafft. Aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass da offenbar in 10 Jahren Entwicklung nicht soviel passiert ist.

Ein Problem waren immer die Fuße von me8nem Lautsprecher Ständer. Da ist quasi ne Platte am Boden schwebend in einer Höhe von 1-1,5 cm. Der alte ist da immer Vollgas dagegen gebrummt…. Aber gut, immerhin sperzonen kann man dafür ja mittlerweile anlegen, dann sollte das schon mal passen.

Welchen Roborock s7 denn? Da gibt es ja unterschiedliche Kürzel? :)

Und gibt es aktuell ein Angebot wo die Garantie bzw. Gewährleistung wahrnehmbar ist? :)

Welchen Roborock s7 denn? Da gibt es ja unterschiedliche Kürzel? :)

Und gibt es aktuell ein Angebot wo die Garantie bzw. Gewährleistung wahrnehmbar ist? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also es wird definitiv was neues angeschafft. Aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass da offenbar in 10 Jahren Entwicklung nicht soviel passiert ist.
Nicht böse gemeint aber das ist Quatsch ;)
Bei den Robotern hat sich einiges getan und besonders bei den Stationen. Der S7 MaxV Ultra ist unfassbar teuer, mir wäre es auch keine 1400 Euro wert. Aber wenn man sich die ganzen Testvideos anschaut - das ist schon geniale Technik besonders mit der Station und dem wischen

Aber wie King schon sagt - auch der „normale“ S7 ist super

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint aber das ist Quatsch ;)
Bei den Robotern hat sich einiges getan und besonders bei den Stationen.
Find ich nicht: wir haben einen Neato D7 - Juni 2019 gekauft und war nie der hellste: Grundriss ständig vergessen, sobald etwas in der Nähe seiner Station steht, erkennt er den Grundriss nicht mehr. Bei Teppichen extrem langsam.
Nachbar hat den Roborock Q7 Max: das Wischen ist solala: auf Teppichen schon mal unpraktikabel, weil er den Wischteller nicht heben kann. Er ist unfassbar laut; insbesondere das Absaugen in der Station; der Akku hält nicht länger als bei unseren alten Neato und die Grundrisslogik ist genauso fehleranfällig.

In Summe hatte ich auch den Eindruck gewonnen, dass sich da nichts tut.
Vor allem im Vergleich zu Mährobotern hinkt die Navigation in meinen Augen.

2019 sind ja auch 3 Jahre zu jetzt und nicht 10 ;)

Der S7 macht das schon ziemlich gut mit dem hochheben des Wischers, muss sich dein Nachbar halt den kaufen. Und ja, die Navigation ist sicherlich noch verbesserungsfähig aber auch da ist ein S7 zB schon um einiges besser als ein S5 und in den ganzen Tests kommt der S7 in dem Bereich eigentlich ziemlich gut weg.

Der S7 hat laut dieser Seite ne Laufzeit von 180min und dein D7 dort 120

Wo es noch hackt ist die Gegenstandserkennung

Zuletzt bearbeitet:
Beim wischen ist auch der größte Unterschied zwischen Q7 und S7 - der Q7 hat die Wischerei der 5er Serie, der S7 das neue VibraRise.

Daher ist der S7 Pflicht wenn man damit wischen will - für reines saugen tut der Q7.

Eigentlich wollt ich auf BlackFriday warten. Aber bei dem Preis und direkt von amazon lieber mal zugeschlagen!
Lustig. Mein alter Sauger von LG aus 2013 kam auch von amazon it....

Hab den dann auf Deutsch umgeflashed.

Ah. Umso besser. Bin schon sehr gespannt.

weiß jmd, ob der robi aktiv dazu lernt? Also ist die Karte dynamisch?

wir ziehen nächste Woche um und ich würde ihn gleich gern einmal durch die komplett (!) leere Wohnung fahren lassen. Als grundreinigung sozusagen. Lernt er später dann dazu, wenn Möbel usw drin stehen? oder sollte ich ihn dann besser zurücksetzen und neu kartieren lassen?

Ich hab auch nach dem Umzug erstmal die Karte gelöscht und hab ihn neu fahren lassen, Möbel bringt er auch selbstständig wieder rein.

Moinsen ! Der Thread ist zwar 2 Jahre alt, aber mein Grundanliegen ist ähnlich - Welchen Saugroboter kaufen?

Einsatzbedingungen:

- Laminat, 65m²
- keine Tierhaare, aber dafür lange Weiberhaare
- muss nur saugen können, wischen unnötig
- Timer oder App-Steuerung, damit er laufen kann wenn wir nicht zu Hause sind -> Lautstärke egal

Die oben genannten Punkte zum niedrigstmöglichen Preis.

Das Ding soll einfach nur saugen können, dafür aber sehr gut. Vielleicht noch eine einfache Reparierbarkeit, wenn man das als Kriterium anführen kann.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh