luphisto
Enthusiast
Hallo erstmal!
Ich hab mir vor 3 Wochen ein neues Sys zusammengestoppelt.
Hier mal die Daten:
Abit NF7
Athlon XP2600+
2*256 Micron PC3200 @ 2.5-3-3-7
Geforce 2 MX 100/200 (6600gt im Anmarsch )
SB Audigy 2 + Creative Inspire P580
Hitachi Deskstar 120GB 2MB Cache 7200 U/min
Western Digital (Serie unbekannt) 80GB 2MB Cache 7200 U/min
LiteOn DVD
AOpen CDRW1232Pro
WindowsXP Pro SP2
So ich habe folgendes Problem. Als ich mein Sys neu aufgesetzt habe ging alles ganz glatt. Soundsystem lies sich kalibrieren und sonst funktionierte auch alles.
Danach installierte ich WinDVD 6 Gold und dann fingen die Probleme an. Plötzlich war der Sound weg und lies sich nur durch einen Neustart wieder herstellen. Danach kam dann in WinDVD nur mehr die hohen Töne aus den Boxen und keine tiefen mehr. Nach einer Treiberneuinstallation funktionierte es wieder.
Danach spielte ich wieder alles Creative Driver Updates ein. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich ein bischen in den Creative Lautsprechereinstellungen herumspiel der Ton plötzlich weg ist. Nach klicken auf "Kalibirieren" und anschließendes Abbrechen des Kalibrierens ist er wieder da!
Kalibrieren lässt sich sowieso nichts! Er zeigt zwar alles an aber ich kann die Regler nicht hin und her bewegen!
Alles in allem ein ziemlich ätzendes Problem.
Achja Treiberkonflikte mit der onboard Soundkarte sind ausgeschlossen, denn die onboard Karte hab ich deaktiviert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wäre klasse!
lg
René
Ich hab mir vor 3 Wochen ein neues Sys zusammengestoppelt.
Hier mal die Daten:
Abit NF7
Athlon XP2600+
2*256 Micron PC3200 @ 2.5-3-3-7
Geforce 2 MX 100/200 (6600gt im Anmarsch )
SB Audigy 2 + Creative Inspire P580
Hitachi Deskstar 120GB 2MB Cache 7200 U/min
Western Digital (Serie unbekannt) 80GB 2MB Cache 7200 U/min
LiteOn DVD
AOpen CDRW1232Pro
WindowsXP Pro SP2
So ich habe folgendes Problem. Als ich mein Sys neu aufgesetzt habe ging alles ganz glatt. Soundsystem lies sich kalibrieren und sonst funktionierte auch alles.
Danach installierte ich WinDVD 6 Gold und dann fingen die Probleme an. Plötzlich war der Sound weg und lies sich nur durch einen Neustart wieder herstellen. Danach kam dann in WinDVD nur mehr die hohen Töne aus den Boxen und keine tiefen mehr. Nach einer Treiberneuinstallation funktionierte es wieder.
Danach spielte ich wieder alles Creative Driver Updates ein. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich ein bischen in den Creative Lautsprechereinstellungen herumspiel der Ton plötzlich weg ist. Nach klicken auf "Kalibirieren" und anschließendes Abbrechen des Kalibrierens ist er wieder da!
Kalibrieren lässt sich sowieso nichts! Er zeigt zwar alles an aber ich kann die Regler nicht hin und her bewegen!
Alles in allem ein ziemlich ätzendes Problem.
Achja Treiberkonflikte mit der onboard Soundkarte sind ausgeschlossen, denn die onboard Karte hab ich deaktiviert.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wäre klasse!
lg
René