SB X-fi HD intern vs. extern (USB)?

Hi Everest

Wenn du sovirl getestet hast, was würdest Du mir als externe Karte zum Zocken empfehlen? Es soll ein 5.1-System von Teufel dran. Ich hab u.a. gelesen, dass bei der externen X-fi auch die Bassumleitung nicht geht, die ja so ein Teufel-System braucht, damit der Sub funktioniert. Ich find das doof, dass keiner eine Soundkarte bauen kann, die extern die gleichen Fähigkeiten mitbringt, wie interne Lösungen.

Bauen tun die Hersteller schon Karten, die die eine interne Karte ersetzen, nur die findet man nicht im billig Bereich ;).

Nun Ich habe die Karten primär im Stereo getestet, weil Surround können die Karten nur bedingt ABER klanglich würde ich diese empfehlen:

Terratec Aureon 7.1 USB
ESI Audio MAYA44

Die letztere karte hat seperate Ausgänge, jeweils für jeden Surround-Kanal.
Welches Teufel-Set möchtes du den betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

wenn du das meinst:http://www.teufel.de/sale/concept-e-magnum-pe-p134.html, ok.
Ich habe gesehn, das diese Sets einzelne Einänge hat für die Soundkarte in Cinch, darum wäre eine Soundkarte die einzelne Kanäle hat ja ideal für das Set, z.B.: die Maya.

Im im Contro-Menü kannst du die Ausgänge der Soundkarte einstellen, wie du das haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Bauen tun die Hersteller schon Karten, die die eine interne Karte ersetzen, nur die findet man nicht im billig Bereich ;).

Nun Ich habe die Karten primär im Stereo getestet, weil Surround können die Karten nur bedingt ABER klanglich würde ich diese empfehlen:

Terratec Aureon 7.1 USB
ESI Audio MAYA44

Die letztere karte hat seperate Ausgänge, jeweils für jeden Surround-Kanal.
Welches Teufel-Set möchtes du den betreiben.
welche teuren internen soundkarten stechen die usb karten denn so aus? speziell die aureon 7.1

ich kann mir das nicht vorstellen, mit usb maus, tastatur, wlan stick, tv-stick, usb sticks und dann noch eine soundkarte über den bus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh