SBK 08 --- Superbike World Championchip ---

dudu

Enthusiast
Hallo, ich wollte mal fragen, ob das Spiel schon jemand hat und wie es bei euch ankommt.

Ich werde es morgen mal antesten, aber bin neugierig wie es ist ;)

Gruß, dudu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe das Spiel jetzt angespielt und bin nicht so wirklich begeistert.

Der größte Kritikpunkt ist die Konfiguration des Controllers. Ich habe ein Saitek P2600 Gamepad, also 2 Analog-sticks wie von den Playstation Controllern bekannt. Das schlimme, ist, dass das Spiel lediglich die X-Achsen der sticks erkennt. Somit ist ein vernünftiges Fahren kaum möglich. Soll heißen man kann nicht analog Gas geben. Somit muss man ständig versuchen einen Highsider abzuwenden und daher kann man von einer Linie nicht sprechen. Eine unkontrollierte Welle beschreibt die gefahrene Linie besser... Aufgrund dessen sind die vielfältigen Einstellmöglichkeiten bisher ungenutzt geblieben.

Weiterer Kritikpunkt, dass man beim starten des Spiel immer wieder die Auflösung neu wählen muss.

Grafisch und Soundtechnisch wissen die Bikes schon einigermaßen zu überzeugen. An RD GRID sollte man es allerdings nicht messen.

Und es ruckelt wie sau auf einem quad core 2.4 und ati 3870 x2 ! warum ? kommt erstmal in den papierkorb

exe renaming oder dergleichen schon ausprobiert??

Es fehlen 2 Strecken - Nürburgring und Portmiao.
Soundmäßig nicht zum aushalten.
Im trockenen sind die Gegner absolute Tourenschwuchteln, im Regen aber ledern sie mich ständig ab.

Ruckeln tut bei mir aber nix.

Hab das game auch probiert, das spielen ansich ist nicht soo schlecht, jedoch kann ich bei mir (xbox 360 pad) gas und bremse nicht analog steuern -> ohne traktionskontrolle unfahrbar :hmm:
mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich das game starte und ein einzelrennen starten möchte, dass ich jedes mal bike/strecke/gegnerstärke/rundenanzahl und startplatz von neuem einstellen muss :wall:, was nach ein paar gamestarts richtig nervig wird!
kommt keinesfalls an den vorgänger SBK 2001 heran - es sind fast keine fortschritte und das auf alle die jahre! fahrphysik wirkt nur verbändert, grafik und sound sind auch nicht der hit! ach ja...warum hab ich zum teil nur rund 30-40 frames :fresse:
Hinzugefügter Post:
Es fehlen 2 Strecken - Nürburgring und Portmiao.
Soundmäßig nicht zum aushalten.
Im trockenen sind die Gegner absolute Tourenschwuchteln, im Regen aber ledern sie mich ständig ab.

Ruckeln tut bei mir aber nix.

ich finde, dass die sounds nicht allzu schlecht sind, aber für mich sind das nahezu die selben wie von SBK2001 :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

ich finde, dass die sounds nicht allzu schlecht sind, aber für mich sind das nahezu die selben wie von SBK2001 :haha:

Hab 2001 auch hier liegen, da gabs wenigstens noch Kommentare vom Michael Rohrer :(
Aber Spass machts halt trotzdem

Hallo, bin neu hier und habe ne Frage:
Bei mir läuft SBK 08 nicht.
Den Patch habe ich installiert und Directx auch.
Nach dem Optionenfenster beginnt das Programm zu starten, stürtzt dann aber ab.
Hat jemand eine Idee?
Nvidea Geforce 7300 Go, 1GB Ram, und auch sonst erfüllt die Kiste alle Minimums
Wäre dankbar für Hilfe.

Gruss

Ist das Game zu empfehlen? wie ist die _Grafik ist die wie bei Grid?
Gibt es eine Demo von SBK08?

Hehe hatte das game glaub schon vor 4 wochen verdammt.Die Steuerung ist einfach grütze schlecht.Greift lieber zur Motogp07.

Und es ruckelt wie sau auf einem quad core 2.4 und ati 3870 x2 ! warum ? kommt erstmal in den papierkorb

Hab auch immer ruckler, liegt aber nich daran das ich nich genügend power hätte framerate bleibt immer über 60, aber ruckelt trozdem was is das fürn fuck.

Hallo an alle
kann mir evtl einer helfen,

habe das selbe Problem wie Rhypirat
es fängt an und ich drücke auf Start. dann schliest sich das Programm und ich lande auf meinem Desktop wieder.

weis einer evtl von euch woran es liegen kann,
habe schon gegoogelt aber wurde nicht fündig,
danke im vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh