michi2k
Enthusiast
Brauche in absehbarer Zeit einen neue Datenschleuder und bin am grübeln was Hardware technisch so auf mich zukommen wird.
Einsatzbereich:
Domänencontroller, File Server, Anwendungsserver, Exchange 2010 und das alles für max. 10 Clients mit Win. 7 Prof 64 bit.
Eventuell ist angedacht Linux zu virtualisieren aber das steht noch in den Sternen, -will es aber bei der Hardware Auswahl berücksichtigen.
Habe mir mal etwas "auf die Schnelle" zusammen konfiguriert und bin mir unsicher ob das jetzt unter oder Überdimensioniert ist was die benötigte Leistung anbelangt. Ob selbst zusammen gestellt oder vom Fachhändler lasse ich erstmal aussen vor, es geht mir vorwiegend um die benötigte Hardware bei der genannten Aufgabenstellung also wo die Reise hin geht.
Cooler Master Hyper 212 Evo
Gainward G210 Passiv
Intel® Xeon® Prozessor E5620
Cougar A400/R 400W
Chieftec BH-01B-B-B
Intel® 335series 2,5" SSD 240 GB
Western Digital WD30EFRX 3 TB
Supermicro X8SAX
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB ECC DDR3-1066
Plextor PX-B950SA
Einsatzbereich:
Domänencontroller, File Server, Anwendungsserver, Exchange 2010 und das alles für max. 10 Clients mit Win. 7 Prof 64 bit.
Eventuell ist angedacht Linux zu virtualisieren aber das steht noch in den Sternen, -will es aber bei der Hardware Auswahl berücksichtigen.
Habe mir mal etwas "auf die Schnelle" zusammen konfiguriert und bin mir unsicher ob das jetzt unter oder Überdimensioniert ist was die benötigte Leistung anbelangt. Ob selbst zusammen gestellt oder vom Fachhändler lasse ich erstmal aussen vor, es geht mir vorwiegend um die benötigte Hardware bei der genannten Aufgabenstellung also wo die Reise hin geht.
Cooler Master Hyper 212 Evo
Gainward G210 Passiv
Intel® Xeon® Prozessor E5620
Cougar A400/R 400W
Chieftec BH-01B-B-B
Intel® 335series 2,5" SSD 240 GB
Western Digital WD30EFRX 3 TB
Supermicro X8SAX
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB ECC DDR3-1066
Plextor PX-B950SA