SBS2008 VPN Verbindung einrichten

dercharly

Enthusiast
Hallo,

wir haben auf Arbeit jetzt unseren alten WHS2003 in Rente geschickt und uns einen neuen Sever mit SBS2008 zugelegt die Einrichtung und Konfiguration hat auch wunderbar geklappt.

Bis Jetzt :)

auf dem Server läuft eine Warenwirtschaft und wir müssen von "außerhalb" darauf zugreifen, dies haben wir auch auf den WHS2003 per VPN realisiert. Jetzt würden wir das ganze gern auf dem SBS2008 realisieren allerdings ist dies doch um einiges komplizierter, hat vielleicht jemand eine Anleitung oder kann mir bei der Einrichtung helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo scheitert es denn genau? habe kein sbs2008 zur verfügung, kann mir aber kaum vorstellen, dass es wesentlich komplizierter ist. vielleicht kannst du screenshots machen?

womit müsst ihr denn von aussen zugreifen bzw. was soll denn remote gemacht werden? Muss das Warenwirtschaftssystem von außen zugreifbar sein?

Mein Chef hat es gestern abend mit einer Anleitung hinbekommen, es war wohl auf dem alten Server (der nebenbei noch läuft) ein DHCP Server an und da gabs dann Probleme bei der Adressvergabe wenn sich jemand per VPN eingewählt hat.

Trotzdem danke für eure Vorschläge und Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh