Scan Disk Ultra Plus 256 GB Einstellungen

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo LIebe Community ,

Ich habe mir bei Hardwareversand einen kompletten Pc zusammengestellt , dieser wird auch dort zusammengebaut .

Ich wollte dann mein Windows 7 auf dere SSD installieren . WAs muss ich da alles beachten . Wie gesagt die bauen ihn zusammen ...

Ich habe ein Asus B85 - Plus Mainboard verbaut .

Ich möchte nicht , dass Windows sinnlos die SSD mit Updates und sonstigen sinnlosen Sachen voll ballert ...


VielenDank im Vorraus schonmal .

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sata Controller muss auf AHCI stehen im Bios. Windows installieren ... FERTIG. :)

Wenn du sie schonen willst, legst du sie lieber in die Vitrine.
 
Ok schonmal danke . Das Problem ist , ich habe absolut keine Ahnung von der Materie .. :) . Wenn ich den dann bekomme , dann drücke ich glaub F9 sodass ich ins Bios komme und dann werde ich die SSD sehen und dort kann man dann auf AHCI stellen ?? Was steht da standartmäßig ??
 
Ob es F9 is, weiß ich net, is unterschiedlich.

Du musst so ungefähr nach Storage Controller, oder ähnlich schauen, dort gibt es IDE und AHCI, auf AHCI soll es sein.
 
Ok . VIelen Dank . ICh schaue dann mal nach , falls ich nichts finde , melde ich mich einfach nochmal .

Wird schon . Mehr braucht man nicht machen bei einer SSD ??
 
Win 7 nimmt alle nötigen Einstellungen vor. Und irgendwas auslagern oder so brauch man auch nicht, man beraubt sich sonst möglicherweise des SSD Vorteils. Und kaputt geschrieben bringst du sie bei normaler Nutzung nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok , dann werde ich dies dann umstellen und installiere einfach win 7 . SOnst nehme ich keine anderen EInstellungen im Windows vor .
 
die defragmentierung wird aber bei der ssd nicht ausgeführt.

das andere sind eher kann als muss einstellungen.
 
nur was win7 von alleine regelt.
 
hab jetzt seit ca 4 Jahren ssds in betrieb und noch nie selber was optimiert und läuft einwandfrei. ahci muss man selber guckn das es passt und den Rest regelt wie schon gesagt wurde das OS (falls man nicht noch XP hat^^) selbst.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
nur was win7 von alleine regelt.

OK . Also müsste ich eigendlich gar nichts mehr einstellen ... ?
Ich habe jetzt Win 7 auf der SSD . Origin ( BF3 und Crysis 3 ) , steam ( kein SPiel ) . Antivirus usw , alles auf ssd . Alles andere wie Videos , Musik usw . werde ich jetzt auf der HDD draufmachen . Da habe ich einfach en Ordner mit Musik , Spiele und Prgramme und Downloads gemacht . Mehr brauch ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh