[Kaufberatung] Scanner - Bild und Dokumente

Szween

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
1.838
Hallo
Ich suche einen Scanner . Nun kenne ich mich da null aus und den "Referenzseiten" ala PC Welt und Chip usw kann man ja auch nicht so trauen.

Ich möchte gelegentlich ein paar Bilder sowie Blätter einscannen . Gibts da nen guten Allrounder oder muss ich da eher einen bildoptimierten Scanner kaufen ??

Die Scanqualität sollte schon sehr gut sein also darf das Gerät ruhig 150-200 Euro kosten . Ich hoffe dafür gibts anständige Geräte .


Danke für Tips .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen eine standard lösung die drucker und scanner in einem gerät vereint? Ich hab noch nen alten HP PSC 1110 (die druckquali ist eher mau) aber der scanner arbeitet hervorrangend. Zumindest reicht es für bilder etc. aus :)
 
Habe einen Canon LiDE 90, der sollte in dem Budget liegen.

Mit der Qualität und Geschwindigkeit bin ich zufrieden. Praktisch ist, dass keine separate Stromzufuhr benötigt wird (USB reicht), und das Ding dann bei Nichtgebrauch im Schrank verschwindet.

Was damit nicht vernünftig geht: Scans aus Büchern, wegen der geringen Tiefenschärfe, sowie Dias mangels Durchlichteinheit.

Wenn du das Budget voll ausschöpfen willst, nimm den Canon 8800F, ist sicherlich eines der besten Geräte für zuhause und es ist auch gleich vernünftige Bildbearbeitungssoftware (Photoshop Elements) dabei ;)

mfg
Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Canon LiDe50 und konnte damit problemlos ein Buch einscannen. Die Durchlichteinheit für Dias war soweit ich weiss optional zu erwerben.

Der ist zwar nun schon ein paar Jahre alt, aber diese Scanner Reihe sollte für Otto Normal Verbraucher noch immer ausreichend sein.
 
Ich hatte den Canon LiDe50 und konnte damit problemlos ein Buch einscannen. Die Durchlichteinheit für Dias war soweit ich weiss optional zu erwerben.

Der ist zwar nun schon ein paar Jahre alt, aber diese Scanner Reihe sollte für Otto Normal Verbraucher noch immer ausreichend sein.

Für den Lide 50 gibt es keine Durchlicht-Einheit!
Er ist ein CIS-Scanner und bei dieser Technik sind Durchlichteinheiten so teuer, dass es sich nicht lohnt.
Für das Geld kreigt man dann schon vernünftige CCD-Scanner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh