[Kaufberatung] Scanner mit Kopierfunktion

v!ta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
84
Hi leute,

da mein multifunktionsgerät am ende seiner leistung ist, möchte ich diesen gerne ersetzen!

ich will mir aber keine neues multifunktionsgerät kaufen! ich bin auf der suche nach einem scanner der eine direkte kopierfunktion an einen angeschlossenen beliebigen drucker bietet - und OHNE das der pc dabei eingeschaltet ist. ich hoffe das es so etwas gibt? das heißt ja das der scanner mit dem drucker direkt verbunden sein muss ?!?!

mfg

v!ta

EDIT:

habe mal die suche bemüht! also mein anwendungsgebite für den scanner wäre zum größten teil das einscannen von dokumenten und buchseiten! also laut empfehlungen der ganzen threads soll ein ccd scanner dafür besser geeignet sein als ein cis scanner, da der ccd eine bessere tiefenschärfe als der cis hat! nur sollen die ccd's teurer sein! zum preis: wie billig wie möglich - so teuer wie nötig! bin 0815 scanner der keine profianwendungen braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich auch irren, aber ich würde sagen einen solchen Scanner gibt es nicht.

Es sei denn der Scanner könnte über einen PrintServer angeschlossen werden und der Drucker auch. Aber auch da vermute ich dass es nicht geht.
 
Was du suchst, gibt es nicht. Du kannst nicht ohne den PC scannen, da musst du dir schon ein neues Multifunktionsgerät kaufen, wenn dir das so wichtig ist.
 
hi,

dachte ich mir schon fast das meien anforderung etwas ungewöhnlich ist...!

na dann beschränke ich mich lieber mal die kopierfunktion mit eingeschaltetem pc! also einfach papier einlegen, taste drücken und kopie sollte schon aus dem drucker kommen!
ein nettes gimmick wäre zudem das einscannen direkt zu pdf files!

was für ein ccd scanner im unteren preissegment ist empfehlenswert?

ps: nein. ich will kein neues multifunktionsgerät! egal ob laser oder tinte!
 
Genau das was du beschreibst hatte ich früher mit meinem Canon Scanner.

Wobei um ehrlich zu sein dies wohl jeder Scanner kann. Aber den Canon kenne ich und kann ihn daher empfehlen.
 
nur die frage ist ob die canon scanner ccd oder cis sind?
mir isses wichtig das ich auch nicht vollständig plane dokumte gut scannen kann!
 
Bei Canon sind die Geräte der "Lide"- Serie CIS-Scanner der Rest sollte mit CCD arbeiten. Also z. B. der Canon Canoscan 5600F.
Du kannst dich bei Scannern auch bei Epson umsehen, z. B. ist der Epson V300 Photo für seine Preisklasse ganz ok.
 
Es sollte aber gesagt werden das ich selbst mit dem LiDe problemlos Bücher scannen konnte.

Eben nicht, ich habe es selbst schon probiert. Wenn das Buch zu steif ist, liegen die Seiten nicht mehr richtig auf und es wird unscharf.
Außerdem ist die Handhabung bei den höherwertigen Geräten besser, da der Deckel noch ein zusätzliches Scharnier hat, damit man Bücher komfortabler einlegen und Scannen kann.
 
Das ist mir schon bewusst dass es in der Regel so ist.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass ich mit dem LiDe 50 Problemlos auch dicke Bücher scannen konnte.
Es wurde nichts unscharf. Das einzige was man hatte war dass das Bild etwas verzogen war (weil es ja nicht plan auflag).

Und wenn du das mit zusätzlichem Scharnier meinst was ich denke, das hatte mein LiDe50 auch. Ist zwar eine Weile her aber ich sage mal 5cm dicke Bücher konnte man problemlos darunter legen.
Wobei die Deckel alle das gleiche Problem haben, für ein dickes Buch sind sie zu leicht und mögen das Buch nicht richtig andrücken.
Der Deckel meines AIO ist um längen schwerer als der des LiDe50
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh