Scanner

tommes14

Neuling
Hallo,

für mein privates Büro zuhause bin ich auf der Suche nach einem Scanner.

Was gibt es hier zu beachten?

- gibt es hier welche mit automatischem Einzug?
- gibt es welche mit Netzwerkanschluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Automatischer Einzug ist immer teurer, die Frage, brauchst du den wirklich, Netzwerkanschluss würde ich auch eher im Businnessbereich sehen.

Also entweder ein Multifunktionsgerät, welches auch Scannt, oder einen einfachen Scanner, sind meist die günstigsten Varianten.

Alles nach meinem aktuellen Wissenstand.

Maximal Scanformat A4?

Als sehr einfaches aber zuverlässiges Gerät per USB kann ich den CanoScan Lide 220 empfehlen.

Genau, A4 reicht,

ok, gibt es noch Alternativen zu diesem Scanner was ich mir vllt anschauen sollte?

Wenn du sonst keine Funktionen benötigst und maximal 200€ ausgeben kannst/willst, ist der Lide 220 nach meiner Erfahrung die beste Wahl.

Wir verwenden den 210er seit Release in unserer Firma bei mehreren Workstations.

Ich stand vor etwas längerer Zeit vor der gleichen Suche: Scanner mit Einzelblatteinzug.
Die sind aber ziemlich teuer.
Ich habe dann einfach ein Multifunktionsgerät gekauft.
Das hat sogar Duplex-Scan und auch einen Netzwerkanschluß.
Mit dem Gerät wird zu 98% nur gescannt.
Fax und Drucker sind im Prinzip überflüssig, aber besser ein Gerät hat mehr Funktionen als man braucht, als das ihm Funktionen fehlen, die man braucht.
Und gekostet hat es auch nicht einmal 200,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh