Schöne Matx alternative zum B450 pro VDH

Kampfchilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
36
Hallo Leute,

suche dringend eine Alternative zum wie ich finde hässlichen Design eines b450 pro VDH im Matx Format. Will es in ein Case mit Fenster einbauen.

Kennt ihr gleichwertige schöne Matx Alternativen bis 80/85 Euro ? (bitte keine b350 Alternativen, will mir das BIOS updaten nicht an tun)

Danke und LG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das MSI B450M Mortar empfehlen, auch wenn es nen 10er mehr kostet.
 
Ich weiß ja nicht was du persönlich unter "schön" verstehst, aber wie wär's denn mit dem MSI B450M Bazooka? Das sieht von PCB Layout her dem B450 Pro VDH auch sehr sehr ähnlich. Oder preislich ganz leicht über 85€ das B450M Bazooka Plus.

Wenn du mit 2 RAM Bänken auskommst wäre evtl. das MSI B450M Gaming Plus noch was. Ansonsten ist die Auswahl an B450 mATX Mainboards mit 4 RAM Bänken auch nicht sooo groß, insbesondere wenn man bei 85€ die Grenze zieht: AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: B450, RAM: 4x DDR4 DIMM Preisvergleich Geizhals Deutschland
(siehe auch die Vergleichfunktion für eventuelle Unterschiede bei den technischen Features)
 
Das ASRock B450M Pro4 kann man bestimmt auch empfehlen, hatte die B350 Pendant und war bis auf den Umstieg auf den 2700X sehr zufrieden damit. Für den 2700X war leider die Spannungswandler Ausstattung zu gering. Beim B450 sollte das aber korrigiert sein.
 
Das ASRock kann ich genau überhaupt nicht empfehlen, zumindest nicht mit seiner derzeitigen Firmware. Bei mir fuhr das Ding nur jedes 2. mal hoch, ständig musste ich das BIOS hard resetten (Batterie raus) weil ihm irgendeine Einstellung nicht gepasst hat. Das sowas überhaupt noch existiert im Jahr 2018.... naja
Nur Layoutmäßig war das Ding unschlagbar.


Ich hab dann ein Gigabyte B450 Auros gekauft. Das ist sogar ein bisschen schön. Und funktioniert tadellos.
 
Weiß nicht wie du findest vielleich wär Gigabyte AX370m DS3H was für dich. Reich bis zu 6 Kernern. Gute Ausstattung und es laüft Ryzen 2 ohne Bios Update. Außerdem kostet es nur 60€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh