Schönster Subwoofer nur für Stereoanlage ?!

-HeLLfire-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
171
Guten Abend :coolblue:





PURE ACOUSTICS NOBLE SUB 10 KLAVIERLACK
Nachdem ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass sich der Kauf des Nachfolgers ( Z 5500) meiner derzeitigen Z680 von Logitech nicht lohnen würde bin ich zu der Überlegung gekommen mir diesen schicken Subwoofer zuzulegen und mit meinen derzeitigen Lautsprechern (Satelliten) zu kombinieren. Auf den Surround Sound möchte ich natürlich nicht verzichten deshalb entstand folgendes Problem :

http://cgi.ebay.de/PURE-ACOUSTICS-H...ryZ96279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://www.amazon.de/Pure-Acoustics-Lautsprecherset-schwarz-6-teilig/dp/B000RL8FKY

Ich hatte bisher nur das komplett 5.1 System und kenne mich daher leider nicht wirklich im Berreich 5.1 Systeme Verstärker etc. aus :confused:

1. Ist es möglich mit diesem aktiv Subwoofer meine alten Satelliten anzuschließen "4 Stück + Center"

2. Ich habe in meinem Zimmer ein optisches Kabel verlegt, was ich auch weiter hin benutzen will, kann ich den das Signal (THX,DTS etc.)mit dem Subwoofer verbinden ?


Soweit ich gesehen habe, besitzt der Subwoofer nur einen "line in"

Benötige ich einen Receiver für mein Vorhaben, und ist es ein Problem, dass der neue Subwoofer schon einen Verstärker integriert hat ??


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und JA ich habe mir schon die Teufel-Anlagen angeschaut :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nicht möglich die Brüllwürfel an den Subwoofer zu schließen.
Du benötigst also einen Receiver, an den du den aktiven Sub klemmen könntest. Der wird sich allerdings in Gefangenschaft mit den Logitech Plastik-Teilchen mehr als unwohl fühlen.

Wie wärs wenn du gleich in ein, für den Preis sehr ordentliches, Hifi-Set investierst?

Z.B.:

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p124_Heco-Victa-Sub-25A.html

und

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

Das Ganze dann in Kirsche und auch dein Design-Anspruch dürfte getilgt sein :)
 
Das Problem ist, dass die Satelliten an der Wand in ca. 2m Höhe befestigt sind und auch die Kabel etc. demendsprechend verlegt sind.
Ganz wichtig ist auch der Klavierlack, da es zu meiner PS3 + dem LCD (beide in Klavierlack) passen soll
Also das mit dem Receiver währe also geklärt. . . Das die Logitech Lautsprecher aus billig Plastik sind werde ich natürlich nicht abstreiten jedoch ist der Klang OK und vom Preis her liege ich mit 300 € + Receiver auch schon gut dabei ;)

Um nochmal ALLES zusammen zufassen :
Ich benötige einen Receiver mit Optisch Eingang und Ausgang für Aktiv Subwoofer und 5 weiter Lautsprechern also 5.1 ?
Ist es denn nicht schlimm, dass der Subwoofer schon einen integrierten Verstärker besitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht Klangtechnisch überhaupt keinen Sinn schlechte, kleine Brüllwürfel mit einem 300€ Subwoofer zu kombinieren. -Das wollte ich sagen ;)

Fast jeder 5.1 Receiver sollte deine Anschlussmäßigen Vorraussetzungen erfüllen.
Den aktiven Sub kannst du auch anschließen. (es ist eher schwieriger nen passiven zu befeuern)
 
IM Gegenteil, die meisten Subwoofer sind aktiv.
Sie bekommen vom Receiver nur ihr signal und die Verstärkung übernimmt der Subwooferinterne Verstärker.

Wenn du keine 200€ für nen passablen Receiver ausgeben willst, würde ich dir die Bucht empfehlen.
Wenn man z.B. ausschau nach den einfachen Receivern hält, die Teufel für ihre Systeme empfielt, so kann man dort auch die vorgängen für unter 100€ bekommen...
 
Vielen Dank das hat mich schon einen großen Schritt nach Vorne gebracht ;)
Das mit den "Brüllwürfeln" kann ich nachvollziehen jedoch muss, nachdem ich die Preise für die Receiver gesehen hab, ein bisschen auf den Endpreis achten ;)
Mir ist jedoch aufgefallen, das die Ausgangsleistung mancher Receiver z.B. diesem hier http://www.amazon.de/DK-Digital-500...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211233732&sr=8-3
bei "Musikspitzenleistung Subwoofer: 55 Watt" und bei den Surroundlautsprechern "Musikspitzenleistung Surroundlautsprecher: 16 Watt" beträgt .... reicht das denn, oder ist dies zuwenig bei dem 175 Watt RMS Subwoofer oder meinen Satelliten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter nem Yamaha 361 würde ich keinen Receiver kaufen.
 
und die 16 watt reichen evtl für so kleine brüllwürfel, wenn du aber dann auf richtige boxen holst, dann kannste wieder nen neuen nehmen...
und für 60€ nen neuen 5.1 receiver der guten sound bringt kann ich mir nicht so recht vorstellen..
 
und die 16 watt reichen evtl für so kleine brüllwürfel

Kann man so nicht sagen, wenn man Wirkungsgrad starke Lautsprecher hat dann reichen wirkliche 16 Watt vollkommen aus.
 
nicht wirklich, da es nur die MusikSPITZENleistung ist. Mit 16W sinus könnte man bei gescheiten LS etwas anfangen, dazu würde ich die Logitech-Dinger jedoch nicht zählen, besonders die Kleinen sind häufig auch recht wirkungsgradschwach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh