HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kommt ganz auf die Anforderungen an. Ich bin Student an einer FH, und zumindest die an uns gestellten Anforderungen sind mit 3-400€ nicht zu erfüllen. Klar, für Schulen gelten niedrigere Anforderungen, aber als grobe Orientierung kann man sowas durchaus nehmen.Allerdings verstehe ich auch nicht so wirklich, warum so viele Schüler in Deutschland in den heimischen vier Wänden keine passende Hardware für Homeschooling haben. Ich sehe tagtäglich in Bus und Bahn selbst die jüngsten Schüler an ihren Smartphones hängen. Und das sind oftmals keine 100€ Billiggeräte.
Wenn die Kohle für solch ein Gerät offenbar vorhanden ist, dann wirds doch wohl auch für ein 300-400€ Notebook reichen, oder?
Das kommt ganz auf die Anforderungen an. Ich bin Student an einer FH, und zumindest die an uns gestellten Anforderungen sind mit 3-400€ nicht zu erfüllen. Klar, für Schulen gelten niedrigere Anforderungen, aber als grobe Orientierung kann man sowas durchaus nehmen.
Wir reden hier von:
- Intel Core i3/i5/i7/i9 oder entsprechenden AMD CPUs, nix mit ARM und keine Pentium Gold
- 8GB RAM, besser werden 16 und 32GB empfohlen
- 256GB SSD, besser 512 oder 1TB
- Webcam
- Headset
- 4K Monitor (mit mindestens 28") oder zweimal FHD
- minimal 16MBit Internet, besser 50 oder 100
- PCs sollten nicht älter als 5 Jahre sein, Laptops nicht älter als 3 Jahre
Da bist du schnell mal bei über 1000€.