[Kaufberatung] Schüler sucht Smarphone für knapp 300€..Android oder Win7?

achso, sorry, hatte nen hänger im schädel :d

ja mit dem mango update kommt der zugriff auf die kontakt via API ...

das ist auch das problem bisher, warum whatsapp nicht portiert wird, aber es portiert werden wird im herbst

eine alternative ist das app free chat, welche wp7 und ios wohl verbinden kann in sachen kommunikation ... ob das aber so die prima lösung ist, weiß ich nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NightCrawl

Ich gebe dir Recht, was deinen Post betrifft, habe nichts anderes behauptet, bei dir war es sicherlich günstiger das Phone über den Provider zu beziehen.

Man muß aber immer individuell schauen, mit wem habe ich die meisten Kontakte, bringen mir dann evtl. 100 Frei Minuten ins gleiche Netz was, was kostet mich der ganze Spaß über 2 Jahre, was bezahle ich eigentlich für das Phone selber, will ich ein Software-Branding usw...

Bei mir war es z.B. Schwachsinn, Vodafone wollte bis vor kurzem bei meinen Vertrag 250€ + 24 x 10€ = ca. 500€, da war Amazon mit 380€ viel günstiger.

TE muß das für sich selber ausrechnen, er will ja keine 40€ im Monat bezahlen, das SGS2 kostet 31€ im Monat inkl. 500MB Datenflat und 30 Frei Minuten / 30 Frei SMS ins Base Netz, würde er jetzt evtl. noch eine SMS Flat asbchließen oder Frei Minuten buchen, wäre er locker bei > 40€.

Genau, darum ist es ja auch das wichtigste, erstmal zu überlegen, was man genau braucht. Direkt beim Provider lohnen sich Verträge selten, wäre bei deinen 24*10€ denn irgendwas inklusive gewesen? Du hast ja auch noch vor zu telefonieren usw.. die meisten Leute sehen das halt als getrennte Kosten, aber die gehören immer zusammen.

Wenn er keine 40€ im Monat ausgeben will, darf er sich das SGS2 aber auch nicht so kaufen. Wenn man den Kaufpreis auf die Monate teilt, liegt er in den meisten Fällen immernoch zu hoch.

Das wichtigste ist und bleibt das Nutzungsverhalten, denn da kann zwischen "sauteuer" wie bei dir oder "supergünstig" bei jemandem anderen im gleichen Vertrag alles dabei sein. :)

Kommt dann auch endlich der Zugriff auf das Telefonbuch via der API ?
Habe ein Win7 Phone live gesehen und muss sagen, dass mir das Handling gut gefiel.
Leider gibt es eben besagten Zugriff noch nicht, womit auch Whatsapp! leider nicht für Win7 Phone verfügbar ist.
ja kommt mit mango und whatsapp ist dafür auch bereits angekündigt.

Man sollte bei whatsapp aber viellicht dran denken dass hier das telefonbuch auf deren servern landet + es nach einem jahr kostenpflichtig wird. Kik ist eine alternative die das telefonbuch nicht auf deren server lädt und auhc noch nach nem jahr kostenloas ist (und heute schon für ios, wp7 und android verfügbar ist)

@topic
nur um nochmal zu verdeutlichen was ich mit den live tiles meinte...dass du hier nicht unbedingt an einem "starren + langweiligem" screen verkauern musst, schau dir nur den anfang vom video an http://pocketnow.com/windows-phone/speech-interface-windows-phone-mango-preview-video

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh