Schülernotebook mit Gamingreserven

BastiMK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
120
Ort
RLP
Hallo,

ich bräuchte für jemandem eine Empfehlung für ein Notebook. Wie schon in der Überschrift steht, isses hauptsächlich als Schülernotebook gedacht, aber spielen wollte der Mensch auch ganz gerne mal damit. Die Preisobergrenze würde bei 1000€ liegen, weniger würde aber auch nicht schaden. Könnt ihr mir da paar gute Sachen empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erklär einfach mal was nach deiner Definiton ein Schülerlaptop ist, dann kann dir hier vielleicht auch jmd helfen. Kommts auf Laufzeit, Gewicht, Displaygröße oder auf ein möglichst buntes Gehäuse an? In Sachen Spiele wärs auch gut zu wissen ob derjenige vor hat Crysis oder Starcraft zu spielen...

"Könnt ihr mir da paar gute Sachen empfehlen?" --> Lies dich hier im Forum mal in paar Threads ein oder schreib paar Zeilen mehr wenn du konstruktive Hilfe erwartest.
 
Dell Vostro 1310 oder 15" mit ner NV 8400 GS, zwar kein Burner aber NFS MW und HL2 würden laufen.

Kommt je nach aktuellen Rabatt auf knapp 1000€(verhandeln am Telefon ist ebenfalls möglich). Zu Dell die Suche benutzen. Da findest du alles ganz genau.
 
Wie wärs hiermit?

 
Entweder das DELL XPS M1530 oder das Samsung R560.

Vorteil Dell: Robustere Verarbeitung (Chasis aus AlMg-Legierung), super Tastatur, bessere Displays, bester Service, 9-Zellen-Akku verfügbar, frei konfigurierbar,
Nachteil: 3D-Leistung nicht ganz so hoch, noch kein Centrino-2, Festplatte im Leerlauf hörbar
Neutral: Preis - derzeit wird Telefonbestellung empfohlen, damit sind gute Preise zu erzielen, ansonsten war das M1530 ziemlich Preisstabil seit Februar/März, Generelle Lautstärke: An sich ist das XPS für seine Leistungsklasse leise, auch auf Volllast, aber im Leerlauf wird es aufgrund der Festplattenlaufgeräusche nicht lautlos. Das ist konstruktiv bedingt, da das Metallgehäuse die schwingungen gut leitet.

Vorteil Samsung: Weniger Wartezeit, hohe 3D-Leistung, ebenfalls guter Service (nicht ganz so wie beim Dell), Aktuelle Technologie, Leise, Günstig
Nachteile: Lackiertes Plastikgehäuse(>schnell Kratzer und fingerabdrücke drauf), Display ist imho nicht sooo das Gelbe vom Ei (wobei weniger Auflösung u.U. besser für Gaming, da nicht so rechenintensiv...)

Das XPS mit dem kleinen Akku ist dabei leichter als das Samsung, mit dem großen ist Gleichstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber noch Vorteil Samsung: Akkulaufzeit von über 6 Stunden mit 9 Zellen Akku. Ich denke, dass knapp 8 Std. möglich sind, wenn man nur Office verwendet und VCore a bisl senkt.

Nachteil XPS. 8er Geforce soll ne ziemlich große Ausfallrate haben. Nvidia war deswegen schon in den Schlagzeilen.
 
...den 9-Zeller gibt's wo und kostet wieviel?

XPS: Ich hab nochmal das XPS-Forum überflogen, weder hier noch dort wurden irgendwelche Ausfälle wegen der GeForce beklagt. Ich habs heute schon mal in ein anderes Thema geschrieben: Die Ursache (Temperaturschwankungen) wird durch das A09-BIOS weitgehend beseitigt, durch zusätzliche Garantie abgedeckt. Bei Apple, die die Probleme solange totgeschwiegen haben, bis ein neues Modell rauskam waren die Ausfälle höher...

Im Moment würde ich generell das R560 empfehlen wegen höherer Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich danke Euch für Eure Vorschläge, bin leider nicht früher dazu gekommen wieder zu schreiben. Ich werd die Vorschläge mal mit ihm durchgehen. Mit Schülernotebook war soweit ich das verstanden hab gemeint, daß er es hauptsächlich zum arbeiten und surfen benutzen will, also um für die Schule/Ausbildung was zu machen. Nur er wollte auch ganz gerne zwischendurch mal was zocken. Was hat er mir jetzt aber nicht so konkret gesagt. So, daß in meiner Anfangsbeschreibung alle Sachen drinwaren, die er mir halt genannt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh