Sch... Netzteil

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5383
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5383

Guest
Ich wollt mein PC leiser machen weil der so extrem laut is und mich das beim Filme gucken stört, dann dacht ich das Laute wär der Lüfter, also kauf ich mir nen Zalman für teuer Geld.

Resultat: Geiler Lüfter, hammerleise.

Aber was da so laut is is nich der CPU-Kühler sondern der Lüfter von dem blöden Netzteil, jetzt such ich ein leises(am Besten durch Erfahrung herausgefunden) und preiswertes Netzteil so mit 350 oder 400 Watt.

Danke erstmal und cooles Forum !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen :d

also ich kann dir das Sirtec 350W(ca. 40€)oder 420W (ca 65€) empfehlen... Di Antec Nt's sind auch gut....aber teuer...
 
Original geschrieben von Archaon
Ich wollt mein PC leiser machen weil der so extrem laut is und mich das beim Filme gucken stört, dann dacht ich das Laute wär der Lüfter, also kauf ich mir nen Zalman für teuer Geld.

Resultat: Geiler Lüfter, hammerleise.

Aber was da so laut is is nich der CPU-Kühler sondern der Lüfter von dem blöden Netzteil, jetzt such ich ein leises(am Besten durch Erfahrung herausgefunden) und preiswertes Netzteil so mit 350 oder 400 Watt.

Danke erstmal und cooles Forum !!!
Herzlich Willkommen,
neben dem Sirtec (wäre auch meine erste Wahl) ist noch das TSP mit 350 Watt empfehlenswert ;)
 
Wo kann man die am Besten bestellen ??? Und was kosten denn die Antecs(kenn ich ehrlich gesagt nich) und TSP(kenn ich ehrlich gesagt auch nich:) )
Ich bräucht noch 512 DDR PC266 CL2 dazu, und den hab ich als Infineon schon für 60€ gesehen.
 
aber die kosten auch demensprechend...

oder such mal hier im Forum Sirtec ;)

schau mal bei ww.geizhals.at/deutschland..
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob 350 Watt reichen, ich hab jetzt 350 Watt und das hat auch noch keine Macken gemacht, aber ich denkmal ich reiz das auch voll aus (2 Platten, DVD, Brenner, Mainboard mit 5 Karten drauf (darunter ne GeForce).

Meint ihr da reichen 350 Watt noch für oder sollte ich sicherheitshalber lieber ein 400er nehmen ?
 
Die W-Anzahl sagt leider nicht sonderlich viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit eines NT aus, da sind auf jeden Fall die Leistungen der einzelnen Ltg. und das sog. "combined power" viel eher ausschlaggebend!

Aber bei allen hier bis jetzt genannten Nt solltest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben, wobei die Antec's hier deutlich aus der Masse herausragen (combined power)!!
 
Eigentlich reicht dsa 350er aber nimm das 420er sirtec da bist du auf der sicheren Seite und 20€ mehr....
 
Also erstmal halt ich die TSP für billig Schrott.

2. hat ich 2 x 360W Sirtech hier liegen. :) Einmal von MR-COM moddet mit 12db Papst Lüfter einmal Standart.

Beide waren SEHR stabil auf allen Leitungen und echt einfach sau gut.

Das 12db war quasi nicht hörbar (nur ein Lüfter) und das Standart war auch sehr leise.

Dagegen waren die TSP ne Turbine :rolleyes:

Ich kann dir die NT´s echt nur empfehlen. Haben auch ne dicke passiv Kühlung und 3 Potis im innern um Spannungen anzupassen (12V/5V/3,3V) :)
 
Das hört sich gut an.

Ich kann aber nirgendswo ne 420 Watt Variante finden:confused:

Ich glaube aber ich hole mir den 360 Watt Standard, denn 30 Euro mehr nur wegen nem Papst Lüfter, das kanns ja nich sein, oder ???
 
Du kannst dir auch einfach die Standart Version kaufen (welche eh schon sehr leise ist) und nen 12DB Papst selbst einbauen.

Das NT hat kein Siegel oder so ... und der Papst Lüfter is gesteckt (Molex). ;)

Ne Sache von 2 min aber pass beim NT bitte bissel auf :d

Ach moment die 420W Version hab ich übrigens auch parat zu nem guten Preis.

Wollte ich mir auch kaufen aber Moped geht vor ;)

http://www.pc-king.de/

420W mit 2 Lüftern (Chieftech/Sirtec sind die gleichen NT´s ;) ) für 65€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mir wieder nich sicher ob die 360 Watt reichen, nebenbei aber noch ne andere Frage, was heißt beim Arbeitsspeicher wenn dahinter z.B. Infineon 3rd steht.
Was bedeutet das 3rd ???
Und is die Leistung von 360 Watt nu ausreichend für mich ???
 
3rd bedeutet Infineon Chips auf ner Platine von nem Fremdhersteller ... oder anders 2te / 3te Wahl ;)
 
Weiss jemand ob bei den Sirtech oder bei den Levicom ein 120mm Lüfter noch ins NT-Gehäuse passt, wenn man die anderen rausmacht?
 
Mhhh unten in die Bodenplatte ... mhhh dürfte knapp werden ...

Ich hatte dat NT nur kurz auf um nach den Potis zu guckn aber wegen Platz hab ich net geschaut.

Dürfte aber recht eng werden da Sirtech echt ne fette passiv Kühlung drin hat.
 
Die passivkühlung musst du dann abdremeln/sägen, sonst passt es nicht...
 
Kann man eigentlich bei einem NT die Lüfter austauschen weil mein NT doch sehr laut ist aber ich hab noch zwei 80 Past Lüfter hier rumliegen vieleicht kann man die ja irgendwie wechseln ??
Bin halt nicht so Fachkompetent was NT angehet hauptsache der Rechner hat Saft.
 
@Archaon:
360W würden normal schon reichen, aber ich würde Dir trotzdem zum 420er raten, da kannst Du absolut nichts falsch machen und hast noch einige Reseven...und der Preis von Mito ist auch nicht übel! ;)

Ach ja...Levicom stinkt! Hatte das 480er und das war von der Stabilität her unter aller Sau! (12 @ 11.60V, 5V @ 4.72V)
Kann ich echt nicht empfehlen! :(
 
Stimme @Mito voll und ganz zu hab mir das gemoddete 360Watt Chieftec mit 12dB Papstlüfter gehohlt----> das Teil ist wirklich UNHÖRBAR :d :d
Zu dem PReis wirst nix besseres finden.
Und das 360 Watt ist wirklich ausreichend, glaub mir!
 
Ich habs geschafft die 360W so hart zu überbelasten das es abgeschaltet hat :fresse: :d

Aber stimmt schon für nen normalen PC reicht es dicke. ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Ich habs geschafft die 360W so hart zu überbelasten das es abgeschaltet hat :fresse: :d

Aber stimmt schon für nen normalen PC reicht es dicke. ;)

Ich glaub du schaffst alles Mito, oder ?!
Für dich werns mal noch die 1000 watt Nt einfürhen mit eingebauter Mito-Schutzschaltung :fresse: :fresse: :fresse:
 
Ne ne aber nen KX-7 saugt nur @normalem ATX Stecker und 2400Mhz aufwärts bei ~2V is net sooo gesund für nen 360W NT ;)

Die Spannungen blieben bis zum Schluß stabil. War echt bisehr dat beste NT das ich hier hatte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh