Schalke 04 trennt sich von seiner "League of Legends"-Lizenz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lol_logo.jpg
Dass die Corona-Pandemie weitreichende Folgen hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ob Halbleiterkrise oder geschlossene Restaurants - viele Unternehmen haben es aktuell nicht leicht. Allerdings leidet auch der Sport unter den Einschränkungen der Pandemie.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh , diese armen Millionäre. Eine Runde Mitleid wäre hier angebracht oder gleich lieber ein Spendenkonto einrichten. Der dumme Michel wird das schon unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wegen dieser News jetzt schlaflose Nächte haben. Wie soll ich nur die schlimme Nachricht verkraften? Die armen Fußballer können sich jetzt nur noch eine Yacht in Grundausstattung leisten..
 
Es gibt LoL Liegen in denen sogar Fußballvereine mitmachen? Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es hierfür genug Interesse gibt.
 
26 Millionen für eine Lizenz zur Teilnahme an einer Liga?
Na Hauptsache der Titel ist free to play. Man stelle sich vor man müsste fur 49,99 Euro das Game auch noch für jedes Teammitglied kaufen!
 
Es gibt LoL Liegen in denen sogar Fußballvereine mitmachen? Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es hierfür genug Interesse gibt.
Ich vermute das Interesse wird eher auf der anderen Seite gelegen haben, also bei dem Verein, der sich erhoffte, so Etwas dazu zu verdienen. Wenn sie das nun aufgeben hat es vielleicht nicht so geklappt wie geplant? K.A. ich verfolge kein ESports..
 
Ich vermute das Interesse wird eher auf der anderen Seite gelegen haben, also bei dem Verein, der sich erhoffte, so Etwas dazu zu verdienen. Wenn sie das nun aufgeben hat es vielleicht nicht so geklappt wie geplant? K.A. ich verfolge kein ESports..
bei interesse kann ich hierzu mal ein paar sachen schreiben.
aber mal als reine orientierung:
esports ist aktuell der markt mit dem größten wachstum überhaupt.
allein in deutschland spielen mehr leute videospiele als es autofahrer gibt.
das preisgeld beim dota 2 turnier 2019 lag bei ingesamt ca. 35 millionen us dollar.

wie gesagt kann dazu gern mehr schreiben, weiß aber nicht, wie groß hier das interesse ist ^^
schalke hat aber in 3 jahren gut geld gemacht mit dem thema esports.
 
Oh , diese armen Millionäre. Eine Runde Mitleid wäre hier angebracht oder gleich lieber ein Spendenkonto einrichten. Der dumme Michel wird das schon unterstützen.
Da hast du Recht. Nur das die verantwortlichen Millinäre (Söldner) nun alle weggehen um dann woanders Schaden anzurichten und der Scherbenhaufen für den Verein bleibt. Der "dumme Michel" sind am Ende wir alle, denn wo holen sich all die Firmen wohl ihre Werbegelder her? Vom Polizeiaufgebot, Steuerzahlungen usw.. mal abgesehen. Ja selbst in der Pandemie haben diese Menschen Sonderrechte. Schon pervers...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh