Schalldämmung fürs Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest bestenfalls die Festplatte dämmen, auskleiden bringt nichts denn da müsstest du auch den großen Seitenlüfter zukleben was ja net wirklich eine gute idee ist ;)

Könnt ich nich die Schalldämmung, so zurecht schneiden das, dass mit dem Lüfter angepasst is, oder geht dat nich?
Hinzugefügter Post:
Ich mein damit das ich die Maße nehme die der Lüfter erfasst und den dann auf die Schalldämmung übertrage und ausschneide.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ich nich die Schalldämmung, so zurecht schneiden das, dass mit dem Lüfter angepasst is, oder geht dat nich?
Hinzugefügter Post:
Ich mein damit das ich die Maße nehme die der Lüfter erfasst und den dann auf die Schalldämmung übertrage und ausschneide.
ja nur wie vaid oder anarchy schon sagten, dort wo der lüfter ist, ist quasi ein loch. und wo ein loch ist, tritt schall aus. bei so einem riesenlüfter der ja fast nen viertel der gehäuseseite ausmacht tritt auch sehr viel schall aus. nur du musst dir erstmal bewusstmachen was bei dir überhaupt lärm erzeugt.

sind es die lüfter, motoren etc.
oder ist die vibration des gehäuses.

gegen letzteres lässt sich einiges machen, platten entkoppeln, gehäusegewicht erhöhen usw. sollten dann die lüfter sehr leise sein stehen die chancen gut, dass das system recht leise wird. gut finde ich da die bitumenmatten von conrad. ziemlich schwer und sehr dünn. aufgeschäumtes teures bitumen würde sich in deinem fall nicht lohnen, also weg von den fertigsets.

@ Threadersteller: Gefällt dir das Gehäuse? Ist es sehr gut verarbeitet? Wie dick ist das Material? Hab überlegt mir evtl. die andere Version für den Zweitpc zu holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh