scharfe braune China Sauce

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Bin schon ne weile auf der suche nach dieser scharfen braunen China Sauce in der sich das gedünstete Gemüse befindet. Diese Sauce kann man doch sicher kaufen, nur finde ich sie einfach nicht.
Hab schon mehrmals versucht die Sauce nachzukochen doch kam ich nicht annähernd an diesen spezifischen Geschmack heran :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Zeug heißt Sojasauce
Alles_Sojasauce_Einstieg.jpg

scharfeChilisauce.jpg

xD
ne kA, ich kenne nur von meinem Chinaman die Sojasause, das scharfe zeug oben mache ich oben drauf. Da hat der freadsteller vll was verwechselt.

scharfeChilisauce.jpg

xD
ne kA, ich kenne nur von meinem Chinaman die Sojasause, das scharfe zeug oben mache ich oben drauf. Da hat der freadsteller vll was verwechselt.

Du mußt aber die mit dem Hahn darauf nehmen, das ist die Schärfste und die zieht dir die Schuhe aus.

Oder mal hier gucken:

Scovilla.com: Scharfe Saucen "Hot Sauces", Chilipulver, Capsaicin Extrakte online gnstig ordern.

oder einfach nach "scharfe Saucen" googlen.

Aber dosier wirklich nach Anleitung, ich spreche aus Erfahrung. Ich esse gerne scharf, aber was ich da gemacht hatte war fast Suizid :)

Hat "die Schärfste" einen roten Deckel? Falls ja:

Die hab ich im Kühlschrank und misch die immer unter Ketchup und sowas.

Hat "die Schärfste" einen roten Deckel? Falls ja:

Die hab ich im Kühlschrank und misch die immer unter Ketchup und sowas.

ich kann es dir nicht sagen, da ich schon länger keine mehr gekauft habe. Aber wenn der Hahn darauf ist, dann ja.

ach sowas...

bei uns wird diese Pikaten Soße ungefähr so hergestellt:

-Hühnerbrühe
-etwas Sojasoße
-Knobi
-Sambaolek
-Kartoffelmehl als Dickungs-Mittel

Also was Du da gepostet hast gibt es sicherlich nicht als einzelne Sauce zu kaufen!

Was ich bspw. meiner Liebsten gestern gerade gekocht habe geht auch in die Richtung - man gebe folgendes hinzu:

1. Viel Teriyake-Sauce - am besten aus dem Asia Laden, das Fleisch direkt hier drin anbraten
2. Knoblauch - Nicht zu geizig :d
3. Ingwer
4. 5-Gewürze-Pulver - Wichtige Zutat... aber abschmecken!
5. Chili
6. Wasser + Saucenbinder, um die gewünschte Viskosität und Menge zu erhalten
7. Ach.. und Worcester Sauce... aber damit ganz vorsichtig sein, damit versaut man sich's schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du vielleicht Austern- oder Fischsauce?

Ich denke mal was er meint ist eigentlich keine Sauce. Schaut Euch mal den Link an den er oben gepostet hat... das ist ja ein komplettes Gericht. Die "Sauce" zu so einem Gericht kannste ja nicht fertig kaufen. Wird's wohl kaum als chinesen-Fix-Beutel geben :d

Also süß sauer ist das sicher nicht. Süß-Saure Sauce ist erstmal meistens rötlich und wird zweitens separat gereicht. Andererseits wenn man sich das von Drinkey verlinkte Gericht so anschaut, dann ist ja wohl alles möglich....

Für mich schaut's eigentlich aus wie eine missratene Mischung aus Bihun und Pekingsuppe die dicklich geraten ist. Reise würde dazu dann auch nicht gehören.

das is Szechuan Art. Die sit nur scharf, weder süß noch sauer, einfach nur scharf ^^

Also ich habe noch nie ein Hahn gesehen bei der Marke aber ich benutze die hier, da steht "super scharf" drauf und bei den grünen nur scharf

08009.jpg

Achtung: hochentzündlich

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, das ist die Sauce zum Chop Suey. Da frag am besten mal den Chinesen des Vertrauens danach. :fresse: Der gibt Dir ev. das Rezept, denn die Sauce gibt's nicht so zu kaufen.

Ich machs immer so,
Chillie und Knoblauch in Erdnuss oder Sesam Öl anbraten, danach ablöschen mit etwas Gemüse oder Rinderbrühe, etwas einkochen lassen, danach Soja und Austernsoße dazu.
Ganz wichtig, ein paar TL Speisestärke in Wasser auflösen und dazu geben schön durchrühren und schon ist es fertig.
Schmeckt genau wie beim Chinesen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist Szechuan Art... hatte ich heute erst wieder. Gibts in verschiedenen Varianten, mit Huhn, zweimal gebratenes haschiertes Schweinefleisch, Ente usw.
Ist sehr scharf abgestimmt und sieht so aus wie auf dem Foto nur eben etwas dunkler ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh