[Kaufberatung] Schaue nach einen 3D/27 Zoll (Gaming) Bildschirm

Helveterix

Enthusiast
Hallo
Letztes jahr schon habe ich mich hier interessiert für eine 3D Bildschirm!
Wie steht das nun im Allgemeinem! ist man heute mit den 3D Monitoren für Gaming usw... aus der Beta Phase raus?

Gibt es empfehlenswerte 3D/27 Zoll (min FullHD) Zoll Bildschirme?
Gaming, aber auch für Hobby-Bildbearbeitung sollte es reichen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh habe vor 1 Woche diesen für den PC geholt : Samsung UE32D6500 | Geizhals.at Deutschland
Habe auch mit 3D Brille gezockt, BF3 und es ist schon cool wie es wirkt und so weit noch innen geht von der Optik her aber ist in BF3 nicht zu empfehlen sobald mann sich bewegt wird es einem fast schwindlig.

Der LED war zwar sehr scharf und super Farben echt ein Hammer gerät aber ich hatte das Problem das auf 1920x1080 (1080p) die maus hinter her gezogen hat über HDMI, so wie wenn der monitor überfordert wäre, auf 1280x720 war dem dann nicht so, aber ich dachte mir ich Kauf mir keinen fast 600€ Monitor und dann nutze ich kein Full HD, hab ihn dann wieder zurück gebracht.

Filme ansehen in 3d war 1a, nur bin ich der meinung 1. gibts zu wenig ordentliche Filme 2. erst mit 50zoll richtig Geil im Wohnzimmer 3d schauen, da kommts einfach noch besser. 3. Shutter Brille ist OK aber die Brillen ohne Strom also die was mann im Kino auf hat, gibts ja auch geräte von LG die mit dennen funzen und da fand ich den efekt besser.

Nun ja , danke... ist ja nicht für im Wohnzimmer, sondern am Schreibpult!
BF3 habe ich gar nicht, spiele eher Rollenspiel wie The Witcher 1,2, oder TW1/2...
Aber wichtig ist dann schon, dass ich mit der Maus reaktionsschnelll spielen kann!

habe mir eben den ASUS-VG278H ASUS VG278H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
mal bestellt! Suchte auch nen 27" LED 3D!
Habe mittlerweile das 3Modell eines SAMSUNG SyncMasters T27A550 LED auf meinem Schreibtisch hier rumstehen und ärgere mich schon wieder darüber mir gesagt zu haben...ale guten Dinge sind 3. Dem war einfach nicht so, denn das Modell hat defintiv nen Serienfehler. D.h der Fuß lässt sich nicht mit dem Bildschirm befestigen! Normalerweise sollte da was einhacken..is aber nicht! nun geht er wieder zurück....hat eh kein 3D und die Ausleuchtung ist grotten Schlecht! Samsung!!! So schon mal gar nicht ihr lieben!!!!!

Hab noch den Samsung BX2450 LED: Super, aber eben kein 3D...
Du wirst sicher berichten, ob der ASUS VG278H was wert ist...

Hier gibbet 3D Monis ab 26/27": Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 26", 3D-Monitor/120Hz | Geizhals.at Deutschland

Ich habe mir vor paar Monaten auch einen 120Hz 3D-Moni (allerdings 24") samt NV-3D-Visionkit (3D Brille + Kabelloser Empfänger) zugelegt und bin absolut begeistert :drool:.

Zocke seit dem meist SP immer in 3D, sofern das Game sowas gut hergibt. Nvidia stuft übrigens Games in verschiedene Klassen ein, sprich ob es super, gut oder weniger geeignet ist in 3D-Betrieb. Die höchste Einstufung dabei bekommen das Prädikat "3D Vision Ready" und machen natürlich am meisten Spass. BadCompany2 hab ich sogar öfters mal im MP in 3D gezockt^^.

Allerdings muss man halt bedenken, das es in flotten Shootern im MP halt auch auf Schnelligkeit ankommt und man durch 3D eben auf 2x60FPS festgenagelt ist und net soooo schnell reagiert (weil es sich träger anfühlt) wie wenn man in 2D mit noch dazu 120Hz zockt. Ich kann sogar berichten, das ich den Unterschied 60Hz zu 120Hz fühle und keinesfalls mehr zurück zu 60Hz gehen würde...

Achja, Fortschritt ist net aufzuhalten... Momentan ist man dabei NV-Vision 2 herauszubringen. Vorteil: größere Brille + hellere Monitore! Daher solltest net mehr auf das NV-Vision1 setzen, sondern zur Not noch ein bissel warten bis NV-Vision2 Ready Monitore samt NV-Vision2 Brille verfügbar werden :wink:.

Habe auch mit 3D Brille gezockt, BF3 und es ist schon cool wie es wirkt und so weit noch innen geht von der Optik her aber ist in BF3 nicht zu empfehlen sobald mann sich bewegt wird es einem fast schwindlig.
Das "einem" bitte durch "mir" ersetzen... Jeder empfindet anders, daher muss das was DU empfindest net auch andere gelten.

Nach kurzer Eingewöhnung am Anfang kann ich inzwischen stundenlang z.b. BF3 in 3D zocken ohne das es MIR schlecht wird^^. Wie gesagt, jeder empfindet anders, daher muss jeder für sich selber herausfinden ob man(n) oder Frau damit zurechtkömmt :wink:.
(ist wie mit Mikrogeruckel, der eine merkt sowas garnicht bzw. stört ihn nicht, ein anderer hingegen schon)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange etwa muss ich denn so warte, bis die "...NV-Vision2 Ready Monitore samt NV-Vision2 Brille ..." daherkommen?

Das 3D Visionkit 2 gibbet bereits: nVIDIA GeForce 3D Vision 2 Wireless Kit (942-11431-0009-001).

Die neuen 3D-Monitore sollten auch so langsam aber sicher rauskommen. Den Nachfolger meines BenQ XL2410T gibt es schon: BenQ XL2420T. Ist aber kein 27"er.

Interessantes zu 3D Vision findest auf der nVidia-Homepage: NVIDIA 3D Vision

edit:
3D Vision 2 - Bundle gefunden mit 27" + Brille im Set:
ASUS VG278H
:wink:

PS: Für mich wäre es aber nüscht, da ich nix von spiegelnden hochglanz Monis halte...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, der ASUS VG278H scheint interessant zu ein... mal schauen, welche Erfahrungsberichte im Forum auftauschen!

Zum Vergleich wäre noch gut abzuwarten, welche andere Modelle die Konkurrenz rausbringt!

sach mal Roggi !!! :asthanos:...schau mal nen paar post über Dir :d:p:shot: :wink:

@Zahgurim: ich freue mich auf Deinen ersten bericht über den VG278H!
(Habe von andern, die den gekauft haben gelesen, dass der Monitor nicht recht funktionierte! Das Bild blieb schwarz...)

Hab mir heute die neue PCGH geholt und welch Zufall, die haben 3D Monis samt 3D Gaming getestet^^. Ich zitiere mal was sie über den Asus VG278H gesagt haben:
"So haben wir uns nVidia 3D Vision2 vorgestellt. Fazit: Das Asus VG278H bietet das beste 3D-Bild, das wir bisher in der Redaktion gesehen haben! Auch die 2D Leistung ist gut bis sehr gut"
Obendrauf haben sie den Asus mit dem Award "Top Produkt" ausgezeichnet.

Also loooooos kaufen marsch marsch :d.

@Zahgurim
Bin gespannt, wie du es beurteilst :).

oh oh, hör blos auf :fresse: dann hoff ich ja mal mehr Glück zu haben, sonst muss ich drauf verzichten, das Desaster mit dem Samsung hinterlässt bei mir immer noch einen bitteren Nachgeschmack! Jetzt wieder mit dem 24" man is der klein im vergleich. Auflösung is aber größer! Ich muß aber noch bis Weihnachten warten, erst dann hab ich die restliche Kohle zusammen und wann der überhaupt lieferbar ist, weiss ich auch noch nicht! Ansonsten klar werde ich berichten!
@mgr R.O.G. ich auch :)...bei meinem Glück sind mit Sicherheit wieder viel leckere Sachen in der Kritiktüte enthalten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Beim ASUS VG278H steht übrigens: "Anti Clare"...: sollte ein entspiegeltes Panel haben!
Und, auch bei uns ist noch nicht verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Anti Clare(Glare?) ist nix anderes als der display Schutz, der bewahrt die Bildfläche vor Staub und Kratzern ;)
Edit: aber stimmt schon das es auch entspiegelt ist! ZUm Glück...denn wäre die Bildfläche auch in diesem derzeit trendigen blöden hochgalanz klavierlack optik gedöns...wäre er auch nix für mich gewesen, das mit dem hochglanz rahmen ist noch zu verschmerzen, auch wenn's nicht mein Fall is. Nur verstehe ich die Hersteller da echt nicht mehr, warum zum teufel nur noch hochglanz? Dat spiegelt, es ist kratzanfälliger man sieh jeden Fingerabdruck und und und :rolleyes: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Helveterix
Seit ca 20 Monaten habe ich die 3Dvision1 Brille als Brillenträger benutzt - das geht schon, aber etwas Eingewöhnung ist nötig. Habe auch mein Boxensystem wieder aufgebaut (allerdings ledeglich 3.1 statt 5.1), da Brille+3D Brille+Headset = nicht gut war und spätestens nach 1-2 Std Zocken unerträglich. Ohne Headset geht das schon OK wenn deine "normale" Brille schön kompakt ist. Zu 3Dvision2: neue 3D-Brille hat einen extra "Reservoir" bekommen, auch die "Gläser" sind flächiger geworden - für uns, Brillenträger, wie geschaffen! *freu*
Mein Kumpel ist hin und weg von dem Asus27"+3Dvis2 - ist allerdings kein Brillenträger. Ich selber bekomme meinen erst die Tage (DHL Status stockt grad bei 40% und morgen ist Sonntag) und werde dann einen subjektiven Vergleich machen...

Ist dieser TV auch für PC Games geeignet? Und hat der Nvidia Vision 2?

der ASUS VG278H steht nun beim Händler im Verkauf als lieferbar...
Ich zögere noch, weil ich moch gerne wissen wollte, ob das 2D Bild auch gut ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hba mit den Sasmung S27A750D bestellt fürs HD3D via AMD.

Mal schauen wies wird.

Super, bin gespannt...
Unterdessen habe ich den Asus VG278H bekommen...! Das Panel ist übrigens matt! Aber es scheint keinen Treiber dafür zugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nun schon den 2233RZ, XL2410T, sowohl den 27" Samsung, Acer und nun den ASUS. Der ASUS VG278H ist mMn. der beste Monitor. Mein Modell hat eine perfekte Ausleuchtung, steht im Inputlag usw. den anderen Monitoren in nichts nach. Hat zum Glück KEIN reflektierendes Display und einen beeindruckenden 3D-Effekt (Kein Vergleich zu den anderen 3D-Modis möglich, da nie ausprobiert).

Ja Mr. Helveterix wie sieht's denn nu aus? :fresse: :)

Ich hatte nun schon den 2233RZ, XL2410T, sowohl den 27" Samsung, Acer und nun den ASUS. Der ASUS VG278H ist mMn. der beste Monitor. Mein Modell hat eine perfekte Ausleuchtung, steht im Inputlag usw. den anderen Monitoren in nichts nach. Hat zum Glück KEIN reflektierendes Display und einen beeindruckenden 3D-Effekt (Kein Vergleich zu den anderen 3D-Modis möglich, da nie ausprobiert).

das klingt ja sehr viel versprechend...bin mal gespannt!!!

Warte auf meinen immer noch...hatte ihn per NN bestellt :rolleyes:
soll laut Anbieter ab dem 30.12 bereits wieder verfügbar sein...warten warten ach ja und warten :kotz:

btw. wünsche allen HWLuxxxxxxxxern allen mal nen guten Rutsch ins neue Jahr !!! :wink::wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

nach einem Fehlschuß (tote Zeile), hab ich jetzt endlich einen ASUS VG278H der i.O ist! Mal sehen wann ich die Tage zum testen komme! ;)

Zuletzt bearbeitet:
so...wollte natürlich auch meine meinung über diesen sicherlich sehr guten 3D 27"er abgeben!
Leider bin ich mit meinem nicht zufrieden. Ich denke ich werde ihn noch mal umtauschen!
Ja kurz und knapp! Kann nicht viel Positives berichten! Zoggen in 3D is echt der Wahnsinn und die Reaktionszeit bei diesem Monitor ist auch sehr gut!
Zum 3D:
Bis jetzt habe ich nur Far cry 2 und Bioshock 2 mit 25% 3D Tiefe angezockt!
Ich muss sagen, daß ich nach längerer zockzeit es ziemlich anstrengend empfinde...aber auch das ist wohl reine Gewöhnungssache!
Man sollte sich auf jeden Fall im nvidia forceware controllpanel einen Überblick über die kompatiblen Spiele verschaffen!
Dort werden nach Einstufung in: herforangend, gut, mäßig und nicht empfohlen; der 3D Kompatibilität alle Games aufgelistet.
Warnung!!!
Und wenn dort steht "nicht empfohlen" solltest Du dich auch unbedingt dran halten!!! Ich habe einfach mal F.3.A.R getestet und man kanns wirklich vergessen, alles unscharf! Das einzige was man davon hat ist, das Du dir ganz schnell die Augen dabei verderben kannst!!!

Nun zu meinem Prob!
Die Ausleuchtung die ja eigentlich TOP sein soll bzw. gleichmäßig verteilt, ist bei meinem hingegen sehr sehr schlecht! Ich habe übelste Lichthöfe!

Also dieses "clouding" ist ja nix neues aber nach all den Jahren sollte dieses Problem doch endlich mal beseitigt werden.
Und bei einem über 500€ teuren Monitor darf so etwas eigentlich nicht passieren, höchstens ein wenig aber nicht so krass!

Viell. habe ich ein Montagsmodell erwischt und sollte der nächste (immerhin sind alle guten Dinge 3x) auch so sein, dann hat sich das auch mit diesem Monitor für mich erledigt.
Weil genau das wollte ich vermeiden und für mich ein K.O Kriterium!

Edit: so ausgetauscht bekommen und der neue ist i.O!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh