Hier gibbet 3D Monis ab 26/27":
Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 26", 3D-Monitor/120Hz | Geizhals.at Deutschland
Ich habe mir vor paar Monaten auch einen 120Hz 3D-Moni (allerdings 24") samt NV-3D-Visionkit (3D Brille + Kabelloser Empfänger) zugelegt und bin absolut begeistert
.
Zocke seit dem meist SP immer in 3D, sofern das Game sowas gut hergibt. Nvidia stuft übrigens Games in verschiedene Klassen ein, sprich ob es super, gut oder weniger geeignet ist in 3D-Betrieb. Die höchste Einstufung dabei bekommen das Prädikat "3D Vision Ready" und machen natürlich am meisten Spass. BadCompany2 hab ich sogar öfters mal im MP in 3D gezockt^^.
Allerdings muss man halt bedenken, das es in flotten Shootern im MP halt auch auf Schnelligkeit ankommt und man durch 3D eben auf 2x60FPS festgenagelt ist und net soooo schnell reagiert (weil es sich träger anfühlt) wie wenn man in 2D mit noch dazu 120Hz zockt. Ich kann sogar berichten, das ich den Unterschied 60Hz zu 120Hz fühle und keinesfalls mehr zurück zu 60Hz gehen würde...
Achja, Fortschritt ist net aufzuhalten... Momentan ist man dabei NV-Vision 2 herauszubringen. Vorteil: größere Brille + hellere Monitore! Daher solltest net mehr auf das NV-Vision1 setzen, sondern zur Not noch ein bissel warten bis NV-Vision2 Ready Monitore samt NV-Vision2 Brille verfügbar werden
.
Habe auch mit 3D Brille gezockt, BF3 und es ist schon cool wie es wirkt und so weit noch innen geht von der Optik her aber ist in BF3 nicht zu empfehlen sobald mann sich bewegt wird es einem fast schwindlig.
Das "einem" bitte durch "mir" ersetzen... Jeder empfindet anders, daher muss das was DU empfindest net auch andere gelten.
Nach kurzer Eingewöhnung am Anfang kann ich inzwischen stundenlang z.b. BF3 in 3D zocken ohne das es MIR schlecht wird^^. Wie gesagt, jeder empfindet anders, daher muss jeder für sich selber herausfinden ob man
oder Frau damit zurechtkömmt
.
(ist wie mit Mikrogeruckel, der eine merkt sowas garnicht bzw. stört ihn nicht, ein anderer hingegen schon)