Schaufenster-Möbel mit intergriertem Computer (wassergekühlt)

gute Arbeit weiter so gefällt mir richtig gut. Irgendwo hab ich das gleiche Design aber schonmal gesehen, weiss nur nicht mehr wo.
guckst du hier

Also ehrlich, nen bereits bestehenden Con nachzubauen ist ja wohl echt keine Kunst und nicht Sinn der Sache. Sry an dem Projekt kann ich daher absolut nix gutes finden, wo ist die Eigeninitiative und Umsetzung von eigenen Ideen und Lösungen? Eigentlich schade, denn die bisherige Umsetzung und der zur Verfügung stehende Maschinenpark sehen recht ordentlich aus, da könnte man in jedem Fall mehr machen, als nen plumpen 1:1 Nachbau *kopfschüttel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt dann, das das unser letztes Gehäuse ist? :hmm:

Übrigens sind wir heute eigentlich fertig geworden mit dem Gehäuse, Jetzt muss nur noch das Plexi gebogen werden und das Gehäuse lackiert. PROST

jetzt ist mit auch klar warum mir das so bekannt vorkam. Also was 1:1 nachzubauen na ich weiss nicht. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Feine Sache, gefällt mir sehr gut, würde sich bei mir im Wohnzimmer gut machen...

Nearly Finished

Gestern haben wir ca. 6h weitergearbeitet. Dabei gab es ein Riesenchaos, überall lagen PC Teile rum, Prozessoren, duzende Grafikkarten, SCSI Kontroller, Kabel... und wir haben sie alle geschrottet :lol::shot: ausser einen PC, der läuft jetzt bei mir zu Hause (siehe Gehäuseschatel made by me)

Dabei haben wir gemerkt:

Grafikkarten eignen sich hervorragend zum Spachteln
Festplatte eignen sich ausgezeichet als Lineal
SCSI Kontroller eignen sich sehr gut für das einzeichnen von Winkel
Laufwerke eignen sich für nichts - ) auseinandernehmen und töten :teufel:

zerstör wurde in Zahlen:

5 Gehäuse
3 Prozessoren
5 SCSI Festplatten
3 SCSI Kontroller
3 Laufwerke
2 Mainboarde
2 Kartenleser
6 Grafikkarten

Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=rHkTQEiJf48
http://www.youtube.com/watch?v=o7lYzc4Ah_A
http://www.megaupload.com/de/?d=N2GKW5IT (Wie zerstört man eine SCSI 10'000rpm Festplatte?)

Bilder:

Auf ein Neues! ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht echt geil aus....
ich bin schon gespannt wie´s fertig aussieht.

Gold Status erreicht

Heute hat unser Produkt Goldstatus erreicht! Aber seht selbst:

Am Ostersamstag wird wahrscheinlich lackiert in Hochglanz und am Sonntag zieht der Computer ein!

hmmm. Ich seh' ja da nen kleines Problem die Gehäuse als Büromöbel zu verwenden.
1. Wenn du dran sitzen willst, dann musst du mit deinen Beinen irgendwohin.
Bei euch ist aber da, wo unter'm Tisch "Luf" ist für die Beine und den Stuhl (damit man ganz an den Tisch rücken kann) aber leider der PC bzw. das Gehäuse
2. Wie wollt ihr das als Tisch verwenden, wenn oben von der Blende diese Schrauben so blöd rausstehen. Das nervt auf Dauer sicher voll, auch wenn da nen Absatz von der Blende ist. Lasst das wenigstens mit der Oberfräse noch ein (wofür ist der Kollege denn Schreiner?) und nehmt flachere Schrauben oder versenkt die Schrauben im Blech. (Senkkopf)

Ein projek aus der Schweiz. Würde mich nich wundern wenn die andern nichts verstanden haben. ;)

Ein projek aus der Schweiz. Würde mich nich wundern wenn die andern nichts verstanden haben. ;)

Wie meinst du das? Und das Gehäuse wird nicht mehr als Bürotisch verwendet, war zuerst geplant, wurde aber geändert! Ganz einfach ein schikes Möbel mit Seitenfenster + Seitentüre :love:

Bisschen weitergearbeitet. Nächsten Samstag wird fertig gemacht + lackiert:

¨

Auf ein Neues! Wir planen übrigens in Zukunft noch mehr Gehäuse herzustellen, auf Wunsch ein solches Designerstück oder ein von euch Entworfenes!

Vielleicht veranstalten wir bald einen Designer-Wettbewerb, wo ihr mit Sketch-Up Vorschläge einsenden könnt :)

Nee ich mein auf m Video. Als du (sie?) gespachtelt hast (haben).
Bist doch schon ein Schwiiizer? ;)

Vielleicht veranstalten wir bald einen Designer-Wettbewerb, wo ihr mit Sketch-Up Vorschläge einsenden könnt :)

Solange es nicht zwingendlich Scetch-Up sein muss fände ich die ide geil .)
Iden hab ich nemenge... nur keine Zeit und keine Maschienen

Ich würd sofort design entwürfe beisteuern. (Licensfrei) .):lol:

Solange es nicht zwingendlich Scetch-Up sein muss fände ich die ide geil .)
Iden hab ich nemenge... nur keine Zeit und keine Maschienen

Ich würd sofort design entwürfe beisteuern. (Licensfrei) .):lol:

Ja natürlich kannst du auch wie vom Schreiner gewohnt deine Skizzen per Hand machen :) Wir müssen noch schauen, was es für einen Preis gibt. Vielleicht das selbstdesignte Gehäuse selber? Hmm...

edit: obwohl das kostet schon eine Menge^^

@ Hardwerer: Mein Kollege hat geredetet, ich habe das Video aufgenommen. Aber wir sind beide Schweizer - ja :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also heute haben wir weitergebaut und mal mit 2 Schichten lackiert. Es ist noch lange nicht final, aber hier die Bilder vom heutigen Fortschritt, mehr gehen leider nicht, da mein Handy nicht mehr Speicher hatte :rolleyes

Der Lack spiegelt sogar ein bisschen :)

Also in 2 Wochen arbeiten wir weiter, vorher haben wir leider keine Zeit und die bestellten Sachen erhalten wir eh erst nächste Woche... :(

Lol heute habich den ganzen Tag geschuftet und als Dank hab ich jetzt keinen PC mehr, sondern nur noch de Lappi :fresse:

Hab den ganzen PC zerlegt und auf dem Umzug in das selbstgebaute Gehäuse vorbereitet, welcher bei einem Kolleggen stattfindet... Musste desalb alles schon vorbereitn - ) 8h Arbeit :coolblue:

Arbeitsplatz:

Am Schluss hatte ich alles schön in einer Schachtel verpackt, die ich dann zu ihm mitnehme. Mainboard + Graka hab ich noch im alten Gehäuse, das nehm ich auch noch mit. Ist einfacher für den Transport!!

Sieht echt edel aus, aber das weiße Laufwerk muss schwarz, sonst TOP Arbeit, sieht echt edel aus, dann mal ab damit in die Serienproduktion :shot: ;) :d

Sieht echt edel aus, aber das weiße Laufwerk muss schwarz, sonst TOP Arbeit, sieht echt edel aus, dann mal ab damit in die Serienproduktion :shot: ;) :d

Ja klar da kommt ein schwarzes rein... so geizig sind wir auch nicht :lol: :shot:

hättest du dann interesse, wenn du serienproduktion ansprichst?^^

Ja das stimmt, aber ich denke da wird das Problem liegen = ca. 180 € bringen die wenigsten auf für das gehäuse...ich würds wie gesagt machen...

MFG
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also mal weitere Bilder mit "nicht gerade berauschender" Qualität ;) Muss noch alles reinigen u.s.w. Aber sonst eigentlich fast fertig. PC läuft auf jeden Fall :) Hab noch ein bisschen ein "puff" in der Schaufenstertüre, eigentlich nicht so schlimm da man es ja eh nicht sieht, aber werds noch bessern :)

hf!

sehr schöne arbeit sieht gut aus nur du solltest dir vielecht auch hier in der sammelbestellung im forum nen schwarzen Bulgintaster bestellen und den noch auswechseln.
Und das Gehäuse nen bischen putzen von aussen bevor die nächsten Bilder volgen:shot:

Mfg:grafFiti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh