Schaumgummi / anderes Material als Unterlage für Festplatte gegen Erschütterungen?

Anscheinend haben wir das gleichzeitig gepostet:giggle:.
Lasse den Link jetzt trotzdem noch in meinem Beitrag stehen, kost ja nüscht.

Nee, sehe grade du warst eine Minute schneller.
Ach nicht schlimm, doppelt hält besser :d
Ich war eben aber auch unsicher ob ich versehentlich das selbe gepostet habe :unsure:
Jedenfalls habe ich das mit den Einmachgummis über Jahre gemacht und hatte nie Probleme damit!
Auch ein Transport der PCs war problemlos möglich, weil die Gummis eine leicht rauhe Oberfläche haben und man wirklich Kraft braucht um die Festplatten da raus zu ziehen (y)
Es gab mal Gerüchte über Geschwindigkeitseinbußen mit der Methode, kann ich nicht bestätigen!

Geht übrigens auch in den 3,5 Zoll Käfigen mit Schienensystem, wenn man etwas fummelt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub auch nicht das es schadet, lief bei meiner Ex jedenfalls bis vor zwei Jahren ohne Probleme, also bis dahin locker vier Jahre.
Wenn die Platte kaputtgegangen wäre, hätte sie mich mit Sicherheit kontaktiert, ergo jetzt seit sechs Jahren.

Glaube auch das die Platte wirklich schwingen muss, um schlechtere Zeiten zu bekommen, bei meiner Methode konnte ich aber nicht die geringste Bewegung feststellen.
Denke, das ist eher was aus der Mythologie:unsure:.

Geht mir ja eigentlich mehr um externe Platten (im Gehäuse), aber Omas Entkopplung gefällt mir in der Tat extrem gut. Scheint ja vor allem auch sehr stoßsicher zu sein.

Geht mir ja eigentlich mehr um externe Platten (im Gehäuse), aber Omas Entkopplung gefällt mir in der Tat extrem gut. Scheint ja vor allem auch sehr stoßsicher zu sein.
Ist es auch!
Ich habe mal versehentlich im laufenden Betrieb gegen meinen PC getreten und der grad laufende Schreibvorgang wurde nicht unterbrochen, nicht mal ein Einbruch bei der Schreibrate oder so 🤷‍♂️
Nicht zur Nachahmung empfohlen :fresse:

Ja, das kann ich bestätigen, solche Tritte versuche ich auch zu vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh