Schaumstoffpolster

simion9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
22
Halloooo,
ich muss morgen für nen Freund einen PC zusammenbauen.
Da ich noch nie einzeln eine CPU gekauft habe, wollte ich mal fragen ob auch die Schaumstoffpolster im Lieferumfang enthalten sind.
Für einige ist das jetzt sicher eine dumme Frage, würde auch selber spekulieren dass sie dabei sind aber man weiß ja nie ;).
Achso, handelt sich um einen 5600+.

Dankeschön im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Schaumstoffpolster?Die CPU wird normalerweise in einem kleinen Pappkarton gepolstert (mit Schaumstoff,fallst du den meinst) verschickt.
 
Heey, nein ich mein nicht die Verpackung ;)
Ich meine die (meist 4) kleinen Schaumstoffpolster (kleine Kreise) auf der Rückseite der CPU damit Kühlkörper und CPU nicht blank auf blank liegen.
So Schaumstofftupfer halt^^...wenn du schonmal die CPU ausgebaut hast kennst du die sicher ;)
 
Das war doch früher, als die CPUs noch keinen Heatspreader hatten. Heute gibts höchstens noch Chipsätze ohne HS.
 
Den letzten PC an dem ich rumgeschraubt habe, hatte war nen Athlon 1800+ :d.
Der hatte noch keinen HS sondern nur nen winziges Wärmeleitplättchen.
Also wenn der 5600+ nen Heatspreader hat ist das ja kein Ding. Muss ich auf die Teile eig noch Wärmeleitpaste knallen? Die sind doch meistens schon mit Wärmeleitpaste auf den Prozessorkern fixiert...
 
Auf dem Prozessor ist nix. Manchmal ist auf dem Kühler schon welche drauf. Aber ja nicht auf WLP verzichten!

Edit: Der Heatspreader ist mit dem DIE (Kern) verlötet. Zwischen HS und Kühler gehört aber auf jeden Fall WLP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank. Es gab mal einige CPU's auf denen der HS nur mit Wärmeleitpaste fixiert war xD. Naja egal.
Danke euch :)
 
Kein Problem - lieber fragen, als nachher mit kaputter Hardware rumsitzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh