Schaut mal bitte kurz... Ganz einfach *g*, Conroe-Sys

nob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2004
Beiträge
103
Hallo zusammen. :banana:

Ich hab mir folgendes vorgestellt:

Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL (Mesh Serie, Schwarz/Silber)
Netzteil: ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W
CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Kühler: Zalman CNPS 9500 AT (Intel)
Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 3.5g
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX
HD: 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Graka: Sapphire Radeon X1900XT ViVo (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In)
DVD-ROM: Plextor PX-130A (Bulk, Schwarz)

Wie findet ihr das soweit? (Kann es mit dem riesen CPU-Kühler Probleme geben, auch im Bezug auf das gewählte Mainboard?

Jetzt fehlen noch 2 wichtige Komponenten, bei denen ich Eure Hilfe brauche:
DDR2-RAM:
http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=21
oder
http://www.h-h-e.de/pd-194394226.htm?categoryId=13

Oh ich seh grad, der RAM ist von gestern auf heute bei dem Laden extrem im Preis angestiegen (30 € der G.Skill). Is ja wie an der Tankstelle...
Wer kann mir hier einen RAM empfehlen? Vielleicht sogar von Alternate oder Mindfactory, denn dort hab ich vor die anderen Teile zu bestellen...

und

DVD-Brenner: Hier habe ich den LG H10N und den BenQ DW-1670 in der näheren Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden.... Welcher von beiden ist besser?

Ich möchte in Absehbarer Zeit auf Wasserkühlung umsteigen und dann die CPU übertakten. Welchen RAM sollte ich nehmen?

Würd mich sehr über kompetente Antworten freuen.

Viele Grüße

nob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sys sieht doch so gut aus! ;)
wie wäre es denn mit den Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 EL XTC Gold für ca. 233€ bei mindfactory?
oder aber das Kit 2x1024MB PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2 für ca. 246€? ebenfalls mindfactory.
natürlich ist dein link zu dem g.skill-ram's ebenfalls top!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box


warum boxed ???
wenn du denn ausgewählt hast
???^^

sparts mim tray min 10-20 euro pro shop mehr oder weniger


Kühler: Zalman CNPS 9500 AT (Intel)
 
Hey, Danke für Eure Antworten:

@AlBundy: wie wirkt sich CL5 vs CL4 speziell beim Conroe aus?

@n1Co: ich hab den boxed gewaehlt, weil der in der Tat genauso viel gekostet hat, wie beim anderen Shop die reine CPU. Dann hab ich halt nen Lüfter übrig ;o) Du hast natürlich recht *g*
 
mal so formuliert:
ja, ja und nochmals ja! speziell beim oc'en, wenn du den takt weiter hochdrehst und, je nachdem, mit dem cl runtergehst, ist es schon ein unterschied ob cl 5 oder cl4.
 
nein da hast dich verschaut, das ist nicht der GBPK....
 
Sauerrei, wollte mir dort auch den G.Skill Ram bestellen...aber so bestimmt nicht.
25€ von heute auf morgen. Nein danke.
 
Danke für Eurer Feedback auf mein geplantes System.
Das mit dem RAM scheint jetzt auch klar für mich.

Hier noch die übrigen Fragen:

DVD-Brenner: Hier habe ich den LG H10N und den BenQ DW-1670 in der näheren Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden.... Welcher von beiden ist besser bzw. würdet Ihr nehmen und warum?

Gehäuselüfter: Ich suche noch einen leisen aber guten 92 mm Gehäuselüfter. Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?

Wäre nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte. :hail: :hail:

Gruß
nob
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman 9500 ist zwar nicht schlecht, aber der Scythe Mine Cooler bzw. der Scythe Infinity und der Thermaltake Sonic Tower sind nochmal besser. Der Scythe Infinity ist der momentan beste Luftkühler (mal abgesehen von Kühlern mit Peltier Element wie dem Titan Amanda).

Als 120er Lüfter ist z.B. der Yate Loon D12-SL sehr empfehlenswert. Auf ca. 5 V geregelt ist er nicht mehr hörbar. Beziehen kann man die über Ebay. Hier gabs aber auch schon 2 Sammelbestellungen im Luftkühlungs-Unterforum. Ansonsten sind auch die Noiseblocker bzw. Coolink (ex Noiseblocker) Lüfter ziemlich gut.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht einen Link zu einem Lüftertest für mich? Ich finde nur einen Test, bei dem der Zalman auf AMD-Prozessoren am Besten abschneidet.

Auch ein Gehäuselüfter-Test wäre mal sehr interessant....
 
in der PC Games Hardware ist ein kurzer Test (morgen erscheint schon die neue ausgabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keiner nen Tip für nen guten 92er-Lüfter um meine Festplatten zu kühlen?

Ich denke für die CPU nehme ich jetzt doch den Thermaltake Sonic Tower und kaufe mir einen ordentlichen 120er Lüfter dazu. Nur über die Drehzahl bin ich mir da noch nicht im Klaren. Ob da auch einer ausreicht, der nur mit 1200 rpm dreht und damit nicht allzu laut ist? Was meint ihr?

Kann man an das Asus P5W DH Deluxe überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk anschließen? Wer weiss das?

Auch die Frage mit dem Brenner steht noch aus... GOGOGO ! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh